PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müssen Hähne weg?



Dalmi
19.12.2006, 09:20
Hi
Noch ne Frage: Meine zwei Junghähne sind jetzt ausgewachsen.....heute hab ich gesehen, daß auch einer der Junghähne versucht meine Hennen zu treten und der "alte" steht daneben und verjagt ihn nicht. Ich habe gehofft, daß er sie nicht dran läßt....Da ich jetzt also 3 Hähne habe die meinen Hennen zu nahe kommen und ich nur 4 Hennen habe(die armen), sollte ich jetzt die überzähligen schleunigst schlachten oder würde es mit 4 neuen Hennen gehne? Allerdings wollte ich die erst im Frühjahr kaufen, grübel... :(
Was meint ihr?

GrußGruß Dalmi

Cassandra
20.12.2006, 01:42
hallo

also grundsätzlich denke ich mal kommt es schon auch auf die rasse an

aber das grundverhältnis sollte trotzdem stimmen..sorry wenn ich das jetzt mal so brutal sagen..

also solange niemand wirklich leidet soll es sein..aber spätestens im frühjahr könnt es probs geben..jetzt im winter (so der noch kommt) wird es ok sein

ich rede mal wieder nur von meinen 3 rassen..2 ausgewachsenen ,sex. aktive brahmahähne killen sich..2 seidis hauen sich..und die zc machen sich die rangordnung aus und gut ists *seufzs* aber sie haben immer mehr als 3 ladys pro hahn..(lieblingshennen mal aussen vor)

lg
Tina

Scybalon
20.12.2006, 07:58
Zusätzlich kommt es noch auf das Alter der Hähne an - ältere Tiere sind weit ruhiger als Jungtiere (im allgemeinen jedenfalls).

Dalmi
20.12.2006, 09:13
Also es sind Zwergseidenhähne, erster ist vom Frühjahr(der soll chef sein)die zwei anderen Vom August...., Mist also nix älter und ruhig....., Okay, ich werd schlachten lassen müssen, hilft alles nix(frage schon seit Wochen wer einen haben will, nix), ich hab halt ein schlechtes Gewissen weil es so wenig Hennen sind...... :-/
Danke für eure Tips/Hilfe!

LG Dalmi

kajosche
23.12.2006, 18:24
holdrio

seidenhähne hatte ich auch schon einige. oftmals genau soviel wie hennen.
z.b. 2.2 oder 3.3. probleme gab es nicht da sie sich gegenseitig am poppen hinderten. die hähne mußten die damen schon sehr umwerben und locken damit sie ihnen an einen ungestörten platz folgten.
deine sehen sich noch gegenseitig zu. das wird sich je nach temperament ändern. da zwergeseidis sehr leicht sind werden die hennen nicht so unter den hähnen leiden wie bei schweren rassen.

@cassandra
meine brahmahähne sind vor allem im frühjahr auch sexbesessen aber von sich "gegenseitig killen" keine spur. alle brahmahähne die ich hatte waren untereinander sehr verträglich. keine kämpfe. nur runter von dem hennen haben sie sich gegenseitig geschupst. da sieht man wieder wie unterschiedlich sich gleiche rassen verhalten können. verallgemeinern ist deshalb kaum möglich.

grüße

SetsukoAi
24.12.2006, 13:05
@kajosche, das nennt sich "Treten" und nicht "poppen" :roll



@Dalmi, ich kenne das Problem, ich habe ja neben den vielen Seidenhähnen noch andere, aber auf dauer geht das einfach nicht gut da ich keine 30 Hähne halten kann, alleine den Hennen zuliebe.

Schade finde ich es wenn ich die lieben Brahmas und die Knuddeligen Seidis schlachten lassen muss, aber ist leider nicht zu ändern.

kajosche
24.12.2006, 15:43
holdrio

@setsukoai

alles klar !!!! treten treten treten treten nicht poppen . natürlich klar

wir reden ja von hühner :) war wohl mit meinen gedanken woanders :D

also nochmal zum einprägen: treten treten treten treten treten treten wen mans so oft schreibt hört es sich irgendwie brutal an :o

grüße

SetsukoAi
24.12.2006, 15:45
zensiert von mir

SetsukoAi
24.12.2006, 17:03
Nicht so wie du meinst, es geht um das Wort

kajosche
24.12.2006, 17:10
holdrio

und ich habs nicht gelesen.............. schade

grüße

steht ja im zitat jetzt hab ich es gesehen. mann o mann setsukoai ;D

nochmals grüße