PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerasyl



walaskjalf
18.12.2006, 19:07
Und pünktlich zu Weihnachten:


http://www.naturglaube.de/system/content/images/klara-filmplakat4_Huhnerasyl.jpg


Die neue Folge aus der bekannten Hühnersaga "Klara Nyfiken" - Lesen
Sie Teil 4: "Hühnerasyl" - Sie überlebte als einzige die Hühnerhölle
– und kam ins Paradies. Die ergreifende Geschichte des Käfighuhns
Rosie. In einer Gastrolle spielt Meister Reinecke als "der Fuchs" den
eiskalten Gegenspieler von Rosie und ihren Freunden.

Klausemann
19.12.2006, 07:49
Auf das Huhn gekommen . Kompliment :bravo

Hallo walaskjalf oder Cordula von Dolsberg ?
Wenn man sich mit deinem Buch befasst, was einen ja richtig neugierig macht, recherchiert man zwangsläufig auch die Namen Cordula und Michael von Dolsberg. Man stolpert dabei aber auch über die Ideologien der Germanen , germanisches Brauchtum und germanische Kultstätten. Man stolpert über die Vergangenheit eines „Michaels“ und man liest über eine Anklage der Personen wegen Volksverhetzung.

http://www.antifaschistische-nachrichten.de/2002/09/An09_02.pdf

Wenn es um die Vernetzung dieser Ideologie geht, dann finde ich die Art und Weise mehr als einen schlechten Scherz

Klaus

walaskjalf
19.12.2006, 09:16
Schreib doch bitte dazu, wie alt der Link ist, ja? Und am besten schreib doch dazu, was Du an Informationen über unsere letzten fünf, sechs Jahre gefunden hast. Das wäre doch wirklich mal interessant.

Schön, daß man immer in eine Schublade gesteckt wird. Glückwunsch.

Klausemann
19.12.2006, 09:41
Hallo Frau von Dolsperg,
wie so Glückwunsch, mit deiner Homepage Naturglaube (http://www.naturglaube.de/system/include.php?path=content/overview.php&catid=9&type=1%20&PHPKITSID=59fb956ae6b43c6fec80fed0b78eaa57) , die am unteren Rand des Buches zu sehen ist, wird man ja förmlich mit der Nase drauf gedrückt und das nicht nur hier im Forum , sonder fast in allen Foren in dem es um Hühner geht. Sorry, das ist schon so auffällig, das man annehmen könnte , das es gar nicht um das Huhn geht, sondern eher um eure "Botschaft" .

Du musst entschuldigen, aber bei allem was ich über dich/euch in Erfahrung bringen konnte, fällt es mir schwer die Nummer mit den Huhn abzukaufen.

Ist halt mein persönlicher Eindruck.

Black Giants
19.12.2006, 12:43
Moin!

Die Antifa-Nachrichten sind eine Ausgabe vom 25.4.2002. Also noch nicht sooo alt.

Ich bin zwar eigentlich nicht an so einem Mist interessiert, aber die Aktivität in dieser politischen Richtung über Jahre hinweg, zeigt für mich schon, daß es sich nicht um eine kurzzeitige jugendliche Verirrung handelt.

Mögen sich auch andere informieren:

http://www.apabiz.de/archiv/material/Profile/ASD.htm


Wer mehr wissen will, kann auch im Schweden-Forum mal Holzmichl oder Naturglaube als Suchbegriff eingeben. :roll

walaskjalf
19.12.2006, 14:44
Eines Tages Ende November rief unser Nachbar an. Er hatte wohl die Tür seines Hühnerstalls nicht richtig verschlossen, jedenfalls hatte sich ein Fuchs durch den Zaun gezwängt, war in den Stall eingedrungen und hatte alle Hühner getötet- bis auf eine Henne, die einsam und verschreckt zurückgeblieben war. Nun fragte unser Nachbar, ob wir die Henne nicht haben wollten, so kurz vorm Winter wolle er keine neuen Hühner kaufen, und eine einzelne Henne wollte er auch nicht behalten.

Ich zögerte. Wir hatten unseren Bestand aus Brahmas und Skånska Blomman ja eigentlich rein halten wollen, und unser Nachbar besaß keine Rassehühner. Um welche Rasse es sich denn handele, wollte ich wissen. „Es ist eine weiße Henne“ bekam ich als Antwort. Klar, jetzt fiel es mir wieder ein: Unser Nachbar hatte sich ja Hennen besorgt, die aus der Legebatterie ausgesondert wurden.

Wollte ich wirklich eine solche Henne haben? Wir hatten uns bewusst gegen ehemalige Legebatteriehennen entschieden, zum einen, da wir dieses System nicht unterstützen wollten, zum anderen, um die alten Landrassen zu bewahren.

Aber eine Henne einsam bei Nachbars lassen? Damit der Fuchs auch sie noch holte? Nein, kam gar nicht infrage.

Als die Dämmerung hereinbrach, warf ich einen Kontrollblick in den Stall. Ja, die erwachsenen Hennen und die drei Hähne saßen auf der Stange. Klara hatte die gesamte Brahma- Stange für sich allein, ihre Kollegen saßen wie immer auf dem Boden. Alles in Ordnung bei unseren Hühnchen, wir fuhren also los, um unsere neue Mitbewohnerin abzuholen.

Einsam und zusammengesunken saß sie auf der Stange und wehrte sich auch kaum, als unser Nachbar sie in den Korb setzte, den wir mitgebracht hatten. Ich bekam einen kleinen Schrecken, als ich sah, in welchem Zustand das Mädel war: Klein, mager, zerrupft. Federn fehlten, die verbliebenen waren stumpf, sie sah total zerledert und mitgenommen aus.

Wir verzichteten darauf, sie auf eine Stange zu setzen, sollte sie sich doch lieber mit unseren Brahmaküken anfreunden, die waren freundlicher als der Rest der Bande.

Ängstlich versuchte sie, aus dem Stall zu entwischen, doch wir waren gnadenlos, setzten sie in eine Ecke und verschlossen die Tür.

Am nächsten Morgen, als ich die Stalltür öffnete, warteten unsere Brahmas bereits ungeduldig piepend vor der Tür. Die erwachsenen Hühner verließen den Stall ja erst, wenn es heller war, die Brahmas jedoch konnten es nie erwarten, ins Freie zu kommen, und so marschierten sie, Klara vorneweg, über die Schwelle.

Eine halbe Stunde später begannen auch die anderen Hühner, den Stall zu verlassen. Hermann, der bereits im Stall mit Alfons um die Wette gekräht hatte, legte jetzt richtig los. Gemeinsam begrüßten sie den neuen Tag, und Gustav, der immer noch am Üben war, kreischte unmelodiös mit.

Unsere „Neue“ war die letzte, die den Stall verließ. Langsam und vorsichtig setzte sie sich erst auf die Schwelle, um sich dann zögernd den Körnern zu nähern. Jetzt im Tageslicht sah ich, dass Rosie noch zerrupfter war, als ich es in Erinnerung hatte. Und wie schmächtig! Dabei hatte sie bereits den Sommer bei Nachbars verbracht und sich dort von ihrer Vergangenheit erholen können! Was waren das nur für Menschen, die Tieren so etwas antaten?

Ich sah sie an und wußte plötzlich, daß sie Rosie hieß. Ja, der Name paßte. Rosie. Zufrieden lächelte ich. Rosie arbeitete sich ein Stück näher an die Körner; keine der anderen Hennen kümmerte sich um sie, was mich sehr erleichterte.

Und dann passierte es: Eine unserer ausgewachsenen Hennen stürzte sich auf Rosie und jagte sie davon. Rosie floh verschreckt, ohne einen Ton von sich zu geben und verschwand im Stall, aus dem sie sich den restlichen Tag nicht heraustraute.

Ich stellte etwas Futter für sie in den Stall und ließ sie in Ruhe.

Den Nachmittag verbrachte Rosie in einem der Nester, abends allerdings hatte sie sich einen Platz auf der Stange ergattert, wie mir Michael erzählte, der nach Einbruch der Dunkelheit die Stalltür schloß.

Doch auch am folgenden Morgen verließ Rosie nicht den Stall. Ich sah regelmäßig nach ihr, doch sie lag nur im Nest.

Am späten Vormittag, als ich den Hühnern neue Körner gab, stand Rosie plötzlich auf der Schwelle des Stalles und schaute hinaus. Einige Körner warf ich daher direkt vor ihre Füße, damit sie sich nicht in die Menge begeben mußte und hoffte, sie damit aus dem Stall zu locken. Aber nein, es war ihr wohl alles etwas unheimlich, sie zog sich an den Futternapf zurück, der im Stall stand. Ich schüttelte den Kopf und betrat den Stall, um nach Eiern zu sehen. Obwohl ich mich langsam bewegte, bekam Rosie Angst und floh aus dem Stall. Klara sah sie mit schräggelegtem Kopf abschätzend an, verlor dann jedoch sofort das Interesse an ihr.

Obwohl Klara im Gegensatz zu Rosie noch nicht ausgewachsen und die kleinste im Rudel war, war sie erheblich kräftiger und größer als Rosie. Diese pickte zwei, drei Mal und wurde dann wieder von einer der erwachsenen Hennen in den Stall gejagt.

Am frühen Nachmittag war sie die erste, die sich auf eine der Sitzstangen zurückzog. Ganz außen saß sie, allein, mit etwa zwei Meter Abstand zu den anderen Hennen, neben der Tür, um notfalls flüchten zu können. Auch an den folgenden zwei Tagen wagte sie sich nicht aus dem Stall. Ob sie es nicht gewohnt war, sich draußen aufzuhalten, oder ob sie die Sicherheit des Stalles vorzog, wusste ich nicht.

Dann aber trat eine Veränderung ein. Es war am Tag des großen Reinemachens, fünf Tage, nachdem Rosie bei uns eingezogen war.


…Fortsetzung folgt…

gaby
19.12.2006, 15:19
Ich hasse Mehrteiler! Wehe es gibt kein Happy-End :roll
gg

Arne
19.12.2006, 19:39
Original von gaby
Ich hasse Mehrteiler! Wehe es gibt kein Happy-End :roll
gg

Jepp! *zustimmenmuß* Und bitte fix die Fortsetzung! 8) ;D

Klausemann
19.12.2006, 20:52
Original von walaskjalf


…Fortsetzung folgt…

Davon bin ich überzeugt 8) , ich frage mich nur warum ?

Gruss Klausemann, der das noch raus bekommt :roll

http://www.naturglaube.de/system/include.php?path=content/articles.php&contentid=190&PHPKITSID=0c4686677eabc761c4fcc7119609cb08

Klausemann
19.12.2006, 21:14
In der Datenbank Internet geht aber auch wirklich nichts verloren 8)

http://www.swedengate.de/sverigemix/forum/read.html?f=1&i=31658&t=31658

Internet, scheiss medium ;)

walaskjalf
19.12.2006, 22:09
Tut mir ja wirklich leid für Dich, daß Du Dich so für mich interessierst, aber ich bin schon verheiratet. Wenn Du wissen willst, wo ich noch geschrieben habe, kannst Du mich ja fragen. Falls Schuhgröße noch interessant wäre - ich trage 39. Ach ja, und trotz aller Versuche, nein, es ist mir noch nicht geglückt, daß meine Hühner schwarzrotgoldene Eier legen und der Hahn alle drei Strophen des Deutschlandliedes kräht. Ich arbeite aber weiter dran.

Arne
19.12.2006, 22:46
Original von walaskjalf
Tut mir ja wirklich leid für Dich, daß Du Dich so für mich interessierst, aber ich bin schon verheiratet. Wenn Du wissen willst, wo ich noch geschrieben habe, kannst Du mich ja fragen. Falls Schuhgröße noch interessant wäre - ich trage 39. Ach ja, und trotz aller Versuche, nein, es ist mir noch nicht geglückt, daß meine Hühner schwarzrotgoldene Eier legen und der Hahn alle drei Strophen des Deutschlandliedes kräht. Ich arbeite aber weiter dran.

:rofl :rofl :resp :resp Treffer! Versenkt! :rofl:rofl

Black Giants
19.12.2006, 23:54
Und im "Sonnenbanner" geht´s um die japanische Nationalflagge oder wie?

Shelsea
20.12.2006, 00:42
was das denn hier :D :D :D :o ;D ;D ??? ;( :ahhh :fforum

Oder eine Weihnachtsgeschichte?Die Götter und Gurus sind unter uns..in jedem forum tauchen sie auf..Die von und zu auf und davon kennt bestimmt auch A.N.ist zwar Russe....aber egal...

Arme Rosi

danke Klausi..bussi
Gruß shelsea

Klausemann
20.12.2006, 06:44
Original von walaskjalf
Falls Schuhgröße noch interessant wäre - ich trage 39. .

Ooooh , schade . Damit scheidest du leider aus, denn ich stehe nur auf Frauen mit Schuhgrösse 38 .

Was deine Hühnchengeschichte betrifft, vielleicht kommst du ja mal in einen Extra Thread gleich zur Sache. Dann brauchst du uns nicht dein Logo Naturglaube permanent mit unterzujubeln. Spam ?

Wieso ist es eigentlich wichtig, das auf deinen Büchern, (gibt es die überhaupt ? ) dieses Logo mitgeliefert wird ? Das hat doch garnichts mit " Rosi" zu tun ? Oder doch ? ist am Ende unsere religiöse Gesellschaft die Krankheit und euer Naturglaube die heilende Medizin dazu ?

Also, warum steht das Logo am unteren Buchesrand ?

mfg Klaus

gaby
20.12.2006, 09:22
Also wirklich. Solange hier nichts davon reingebracht wird, außer einem Link sehe ich keine Notwendigkeit darüber zu diskutieren.

@ Klausemann: Dir bewusst das Du mit diesen Aktionen eher Werbung als alles andere machst?

@walaskjalf: Wo bleibt die Fortsetzung?

gg

Klausemann
20.12.2006, 09:47
Hallo Gaby, ist dir denn auch bewusst, das dieses Logo Schleichwerbung ist ? Die Eintrittskarte in das Forum ist das Huhn ;).

Sorry, aber in anbetracht der immer steigenden Gewaltdelikte gegen die nichtnordische Rasse (um es mal in Nordisch aus zu drücken ) und diversen Randgruppen, kannst du von mir keine Tolleranz gegen die Leute erwarten , die ein solches tiefbraunes Gedankengut verbreiten.

Ich würde hier eher von bestimmter Seite ein Bekenntnis gegen das Ratenfängertum erwarten, dann können wir von mir aus wieder von "Rosi" reden .

Gruss Klaus

walaskjalf
20.12.2006, 11:29
@walaskjalf: Wo bleibt die Fortsetzung?
Ist in Arbeit! Kommt!

wintertraum
20.12.2006, 12:11
Mann Klausemann, warum bist Du denn hier? Willst Du über Politik diskutieren? Dann solltest Du mal auf anderen Seiten schauen. Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, HIER geht es um Hühner!!

Ich find diese Geschichte total faszinierend. Warte schon gespannt auf die Fortsetzung.

Viele Grüße,
Wintertraum

Shelsea
20.12.2006, 13:36
;Dsiehste Klausi....schau auf Wintertraum mit der 1 als Beitrag...das ist ein Fall für den Trollmodus....da werden Selbstgespräche geführt....Guruanhänger mobilisiert...

Gruß Shelsea

Klausemann
20.12.2006, 19:13
Sie will unbedingt ihre Geschichte erzählen, nun soll sie auch .
Ist ja bald Weihnachten. Und weil wir alle so lieb und so nett sind zu einander , hier noch was zum mitsingen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=SUuqqggX1gQ

walaskjalf
20.12.2006, 20:15
http://www.nurso.de/Smilies/images/S_442.gif

Heinrich
20.12.2006, 21:54
Hallo.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Hier ein wenig Entspannung.

http://www.youtube.com/watch?v=DeR4G8519vI&mode=related&search=

Heinrich

cochinkiller
22.12.2006, 22:30
Mir ist dieser Mist sowas von egal , aber es kann sein das sich einige ehemalige Pullacher dafür interessieren . Dann wird das Forum richtig schön durchgefiltert .
Herzlichen Glückwunsch .

Klausemann, mach weiter so . Braun ist eine schon eine scheixxfarbe. ;) Manche merken es , Andere nie ; -die sehen nur die niedliche Geschichte ( den teaser kriegen DIE nicht mit )

Shelsea
23.12.2006, 19:08
son brauner kack.... :o

gruß shelsea

Ruth
29.12.2006, 09:53
Schöne Geschichten - aber immer auf die Fortsetzung warten ? Seltsam

Mit Speck fängt man Mäuse - wehret den Anfängen.

Ich finde es richtig, das wenigstens einer sich um den Hinter (Unter) grund kümmert und sich nicht einlullen läßt. 8) :o ;)

gaby
29.12.2006, 11:35
Nur weil man Hühnergeschichten mag, muss man nicht den Autor oder dessen Ansichten mögen. Und ob man sich von einer netten Geschichte politisch einlullen lässt wage ich mal zu bezweifeln.

gg

Klausemann
29.12.2006, 12:10
Gut Gaby,
dann mal anders herum.

Was hat so ein Logo , mit den da hinter steckenden Ansichten , auf so ein nettes süsses Hühnerbuch zu suchen ?

Das wäre doch das Gleiche, wenn ich dir von meinen Kochkünsten erzähle und auf meiner Kochmütze ein Parteiabzeichen steht 8)

Mich würde es garnicht wundern, wenn es diese Buchcovers in den besagten Aufmachungen gar nicht geben würde. Dann wäre es nämlich speziell für uns gemacht ;) .

geidi
29.12.2006, 13:37
Leben und Leben lassen.
Wäre es nicht schlimm wenn jeder die gleiche Meinung und Ansicht hätte ???
Außerdem habe ich von Ihr bisher immer nur nette Hühnergeschichten gelesen und KEINE Parteiparolen.
Ich gebe ja zu das die Richtung für viele sehr fragwürdig ist, aber wie gesagt Sie hat doch noch niemanden hier aufgefordert ihr Gedankengut zu übernehmen und nur dadurch das ich ihre Geschichten schön finde habe ich mich doch nicht einlullen lassen und werde sofort Die Partei wechseln :o
In diesem Sinne jedem das seine
Geidi

Arne
29.12.2006, 13:50
Hast Du schön geschrieben, geidi! Solange keine Parteiparolen -RECHTS wie LINKS!- die Runde machen, sollte man die Kirche im dorf lassen (auch, wenn das "Dorf" Berlin heißt!!)!!

Enemy
29.12.2006, 17:43
..es ist ja schön, daß ihr als Erwachsene abgeklärt seid und euch nicht einlullen lasst - aber hier im Forum sind auch jede Menge (formbare) Kinder/Jugendliche...

Ich sags jetzt ganz ehrlich: Meine Mods hätten weder den link zur homepage noch das "Cover" Bild geduldet - und ich auch net.

Arne
29.12.2006, 18:17
Original von Enemy...aber hier im Forum sind auch jede Menge (formbare) Kinder/Jugendliche...

Immer wieder dieses Unterschätzen von Jugendlichen! Durch meine Jugendarbeit im Verein (immerhin runde 20 Jahre!!) habe ich die Erfahrung gemacht, daß sich "Erwachsene" eher in irgendeine politische Richtung steuern lassen, als Jugendliche! Gerade sie sind durch ihren Schulunterricht besonders empfindlich auf "braune Strömungen"! Da verhalten sich "rote Dummenfänger" wie der "übergelaufene Saarländer" geschickter! Allerdings mit Hilfe der Medien, die ja nur über die "braune Gefahr" berichten. Daß es auch eine "rote Gefahr" gibt, wird überall totgeschwiegen! Aber mal ganz ehrlich: will IRGENDWER einen Honecker oder dessen Regime zurückhaben???? Da denke ich, genausowenig wie das Nazi-Regime! 8)
Daß es in "Arbeitslosenhochburgen", wie einigen Stadtteilen von Berlin etc. anders ist oder anders sein kann, muß man allerdings auch zugeben.

Und, Enemy, die Form von Zensur (die Du in Deinem letzten Posting propagiert hast) ist ja gerade das wichtigste Hilfsmittel JEDEM Regimes. Meinst Du, Du wärst dann besser, weil Du das "Böse" mit "Beelzebub" austreiben möchtest?

Heinrich
29.12.2006, 20:39
Hallo.

Es gibt Menschen die anderen perönliche Nachrichten schicken.


Heinrich

Klausemann
30.12.2006, 01:17
.......und vor den KLausemann warnen :D


@ Arne , 20 Jahre .... ?

Hast du schon mal was von Gruppenzwang gehört ? So viel zu Jugendlichen mit eigener Meinung :roll

Arne
30.12.2006, 14:51
Original von Klausemann...Hast du schon mal was von Gruppenzwang gehört ?...

:o Ach, ist Dir das also damals passiert? Junge Pioniere oder wie? ???

Klausemann
30.12.2006, 20:17
Arne,wie man erkennt, hast du überhaupt keine Ahnung von jungen Menschen .Gruppenzwang gibt es nicht nur bei den "Pionieren" . Das ergibt sich im Kindergarten, in der Schule, oder damals in der DDR ,wie im japanischen Kaiserreich. Tausend Beispiele könnte ich dir nennen.
Bei den Neonazis funktioniert ohne Gruppenzwang überhaupt nichts. Nach dem Motto, wer nicht für uns ist, ist gegen uns.

Selbst bei den Anschlägen in New York und London konnte man ausser Gruppenzwang keine Gemeinsamkeiten der Terrorristen erkennen.

Ich hoffe du konntest mal was dazu lernen ;)

Gruss Klaus

Arne
30.12.2006, 20:28
Klausimännlein: ich liebe Deine "schlauen" Parolen! 8)

Klausemann
30.12.2006, 20:37
wenn man helfen kann ;)

Arne
30.12.2006, 21:02
Original von Klausemann
wenn man helfen kann ;)

Ja, das tue ich auch gerne (vor allem für so "nette Freunde"!)! Da DU offensichtlich zwar mal was von "Gruppenzwang" gehört, aber nicht VERSTANDEN hast, WAS das IST, habe ich mir die Mühe gemacht, (Extra für Dich!) eine Erklärung im Internet zu finden!
HIER (http://basisreligion.reliprojekt.de/gruppeneffekt.htm)kannst Du Dich erstmal selbst informieren! Und erst DANN schwätzen, gell!? ;) 8)

Klausemann
31.12.2006, 08:07
Na siehste Arne, geht doch.

Ich habe mit meinem Schwätzercher erreicht, das du dich aus freien Stücken und scheinbar ganz ohne Antrieb von aussen ;) , ein bisschen informiert hast.

Für was so ein Schwätzerchen doch alles gut sein kann :P

Arne
31.12.2006, 11:02
Klausimännlein: bei DIR ist Hopfen und Malz verloren!! :troest :troll Armes Bübchen! :D :D

wintertraum
01.01.2007, 13:39
@Klausemann, Enemy und Shelsea

WARUM fühlt ihr euch hier so angegriffen???

Mein Motto ist : Leben und Leben lassen!

Schön, dass es Google gibt, da kommt man mit Suchanfragen auf die Interessanten Themen auf Seiten, die eigentlich damit nichts zu tun haben. Shelsea - Du hast ein was verstanden und falsch interpretiert - aber so ist das nunmal, wenn man nur in eine Richtung denken kann!
Ich habe mich auf diesem Forum sicher nicht wegen der Hühner eingeloggt- das Thema hier fand ich spannend- als wird rumgehackt auf Leuten, die andere Einstellungen haben oder hatten. Ich kann nicht beurteilen, ob walaskjalf diese Einstellung noch immer hat. Ist auch völlig egal. Hier gehts doch um ein Thema - was aber in dieser Diskussion niemanden mehr zu interessieren scheint.

So kann ich hier weiter die Reaktionen von Menschen studieren, die sich aus welchen Gründen auch immer angegriffen und in Ihrer Ehre gekränkt fühlen, weil jemand anders " anders" denkt.
Wow- plädiert ihr vielleicht für den Einheitsmenschen? Was für eine Vorstellung, alle sehen gleich aus, alle denken das gleiche. Da wird die Partner - und Freudensuche ja richtig spannend.
Puh... wie können Menschen nur SO intolerant sein???
Ihr schmeisst eure angerauchten Zigarettenkippen ins Wasser - abertausende Tonnen Wasser werden so vergiftet - und die Fische erleiden einen qualvollen Erstickungstod. Ist das soviel besser? Wollen wir uns hier hinstellen und mal schauen, wer hier welche Fehler hat???

Leute, habt euch lieb und seit tolerant! Das macht das Leben leichter und es bleibt spannend.
Im diesem Sinne!
Wintertraum

Klausemann
01.01.2007, 16:38
Hallo Wintertraum,
google ist garantiert nicht schuld daran, das die besagten Personen wegen Volksverhetzung angeklagt wurden , so wie deren Vorleben.
Das Internet ist wie eine riesige Bibliothek, es steht alles irgendwo geschrieben, man muss eben nur wissen wo man nach schauen muss.

Leben und leben lassen finde ich gut.

Auch anders farbige Menschen, besoffene Penner, Schwule und Lesben, wie auch Rollstuhlfahrer , die man aus den Stuhl heraus getreten hat. Auch Menschen die in Deutschland zu Tode gehetzt wurden , weil sie etwas anders als die so genannte "nordische Rasse " aussahen ......

Das ihr nicht wegen der Hühner hier seid, das haben wir ja schon am Logo gesehen.



ps,Nur mal so am Rande, ich bin Nichtraucher :P

wintertraum
01.01.2007, 18:24
Hallo Klausemann,

Du scheinst da was zu verwechseln - ich gehöre nicht zu dem Logo. Habe weder was damit zu tun, noch irgendeinen Einfluss darauf.


Auch anders farbige Menschen, besoffene Penner, Schwule und Lesben, wie auch Rollstuhlfahrer , die man aus den Stuhl heraus getreten hat. Auch Menschen die in Deutschland zu Tode gehetzt wurden , weil sie etwas anders als die so genannte "nordische Rasse " aussahen ......

Darüber werde ich hier nicht mit Dir diskutieren - zum einen, weil ich wie oben schon beschrieben nicht zu dem gehöre, auf was Du anspielst, zum anderen weil man IMMER beide Seiten kennen sollte, bevor man sich ein Urteil erlaubt. Und soweit ich weiss, hat sich walaskjalf hier nicht irgendwie darüber ausgelassen, WIE er/sie zu diesem Thema steht. Was Du schreibst ist ein ganz klares Vorurteil. Ich hasse es, wenn sich jemand einbildet, zu wissen, was der andere denkt, BEVOR er ihn gefragt hat. Der einzige, der sich hier immer ganz klar politisch geäussert hat, bist doch Du.

Grüße, Wintertraum

gujaclea
01.01.2007, 18:49
Hallo,

ich hasse es zugeben zu müssen, das ich ausnahmsweise einmal die Meinung von Klausemann teile. :o

Wer hier, auch wenn es nur versteckt ist, Werbung für "Braun" macht, der ist hier fehl am Platze.

.. und Wintertraum, wer so ein "ausgefülltes" Profil sein eigen nennt, da ist man/frau doch ein Schelm, wenn er/ sie da "bräunliche" Sosse hinter vermutet..

Andrea

PS: Dies hier ist ein Fachforum und da links eh untersagt sind, da frage ich mich, warum Fotos mit Buchtiteln auf denen links zu sehen sind erlaubt sind

wintertraum
01.01.2007, 19:24
@ gujaclea:

Da muss ich jetzt nochmal nachfragen. Wessen Profil meinst Du?

Grüße,
Wintertraum

Heinrich
01.01.2007, 20:03
Original von gujaclea
Hallo,

ich hasse es zugeben zu müssen, das ich ausnahmsweise einmal die Meinung von Klausemann teile. :o

Wer hier, auch wenn es nur versteckt ist, Werbung für "Braun" macht, der ist hier fehl am Platze.

.. und Wintertraum, wer so ein "ausgefülltes" Profil sein eigen nennt, da ist man/frau doch ein Schelm, wenn er/ sie da "bräunliche" Sosse hinter vermutet..

Andrea

PS: Dies hier ist ein Fachforum und da links eh untersagt sind, da frage ich mich, warum Fotos mit Buchtiteln auf denen links zu sehen sind erlaubt sind

Hallo.

Ich hasse es zugeben zu müssen.

Diese Aussage zeigt doch hoffentlich nicht den eigenen Charakter.

Ich mag Tiergeschichten und Tagebücher.



Heinrich.

Klausemann
02.01.2007, 07:10
Hallo Antje,
ich rate dir dringend hier einen Riegel vor zuschieben.Sonst könnte es diesem Forum so ergehen wie einst dem http://www.politik-forum.de/.

Dieses vorbildlich liberal geführte Forum hatte gegen das sich immer weiter ausbreitende braune Krebsgeschwür keine Chance. Das ganze Forum wurde sistematisch von mehreren "Kräften" auf die braune intellektuelle Art und Weise zu gemült, das die Betreiber des Forums das Handtuch schmissen. Mir tut es noch heute Leid um dieses Forum .

Lasst es nicht erst so weit kommen :roll wäre doch schade um das Hüfo

Heinrich
02.01.2007, 20:13
Hallo.

Vorbildlich Liberal gibt es im Internet nicht.

Heinrich

Klausemann
02.01.2007, 20:32
Hallo Heinrich !
Könnte man drüber diskutieren was der eine unter Freiheitlich versteht und der andere nicht. Nach meiner subjektiven Einschätzung war es sehr Liberal. Deswegen denke ich, das gibs/gabs schon.

Warum bist du anderer Meinung ?

Heinrich
02.01.2007, 20:39
Hallo.

Ganz einfach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Technoliberalismus

Heinrich

cochinkiller
02.01.2007, 22:00
Ich les hier immer "Braun " kommt das von EVa Braun ?

Sind damit nicht die ganz,ganz , ganz Konserativen gemeint ?

Heinrich
06.01.2007, 22:58
Hallo.

Eher vom Gelben.



Heinrich

HCS
10.01.2007, 14:54
Jeder durchgeknallte Verschwörungstheoretiker genießt hier den uneingeschränkten Schutz der Meinungsfreiheit, immer wieder geben sich Leute offen als Sympathisanten linksextremen Gedankenguts zu erkennen - alles in Ordnung. Sobald aber jemand aus der rechten Ecke hier auftaucht, braucht er sich noch nicht einmal politisch zu äußern, schon heißt es: Feuer frei.
Wer es noch nicht weiß: nicht jeder Rechte, mag die Gesinnung noch so unappetitlich sein, ist schon ein Schläger, und umgekehrt gibt es genug linkstotalitäre Gestalten, die jederzeit bereit sind, Andersdenkende zusammenzuschlagen (wie ich selbst schon mehrfach zwar nicht erleiden, aber erleben "durfte"). Etwas mehr Symmetrie des Urteils wäre angemessen. JEDE totalitäre Ideologie ist von Übel, nicht nur die braune.

Hans-Christoph