PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silikon



Winky
06.04.2005, 22:33
Hi
ich hab die Ritzen in meinem Hühnerstall mit Silikon ausgespritzt, meint ihr die Hühner knabern da dran oder schmeckts ihnen nicht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Gruß Thomas

Arne
06.04.2005, 23:32
Wenn du es sauber verarbeitet hast, dann dürften die Hühner gar keinen "Anfang" zum Knabbern finden! Ansonsten würde ich zumindest mit weißer Farbe drüberpinseln. Wenn Hühner sich langweilen, dann tun sie die absonderlichsten Dinge!

Anton
07.04.2005, 07:41
@ Arne

Silikon läßt sich nicht überstreichen, daß geht nur bei Acryl und letzteres hat nicht die gleichen Eigenschaften wie Silikon.

Gruß Stefan

Klausemann
07.04.2005, 08:23
Meine Erfahrung mit Acryl , wenn man wegen zu schmaler Spaltbildung nicht genug Acrylmasse in die Ritze , Ecke oder was auch immer, aufbringen kann und man es mit etwas flexiblen Wänden zu tun hat, reißt die Fuge wieder.

Bei relativ kleiner Spalten würde ich auch lieber Selikon nehmen, die Masse in der Selikonfuge mit ein Gummiglätfix mittels Spülmittel abgezogen, dann kannst du dir fast dein Auge dran schärfen 8) , so Glatt ist es. Was das überstreichen betrifft, wäre es mir im Hühnerstall egal, ob die Farbe von dem Selikon verdrängt wird .

KLaus

ps, kleiner Tipp, wenn man unbedingt Selikon überstreichen muss, vorher mit Absperrisolierfarbe rüber gehen , das deckt jeden Öel- und Fettfleck ab ;)

Carsten
07.04.2005, 09:12
Man könnte auch weißes Silikon nehmen, dann braucht man es nicht überzustreichen!

Arne
07.04.2005, 14:56
Original von Antonia
@ Arne

Silikon läßt sich nicht überstreichen, daß geht nur bei Acryl und letzteres hat nicht die gleichen Eigenschaften wie Silikon.

Gruß Stefan

Danke für den Hinweis, haste ja auch Recht mit, aber ich bin mir auch darüber im Klaren -ohne Irgendjemanden irgendwas unterstellen zu wollen!- daß Acryl gerne als Silikon bezeichnet wird (hab' mal ein halbes Jahr im Baumarkt gejobbt und dort die absonderlichsten Bezeichnungen für Fugendichtmassen kennengelernt! Egal ob Acryl oder Silikon gemeint war!) und gehe daher -manchmal sicherlich fälschlich!- immer wieder davon aus, daß Acryl gemeint ist, wenn von "Silikon" die Rede ist :-[
Sorry dafür.

Carsten
07.04.2005, 15:38
Wichtig beim Arbeiten mit Silikon oder Acryl: Immer einen kleineen Eimer mit Wasser, dem man einen ordentlichen Schuss Spülmittel zugesetzt hat, bereithalten.

1. bekommt man damit die Finger wieder sauber und

2. kann man mit den damit benetzten Fingern die Silikonfugen wunderbar glatt streichen bzw. mit dem Fingernagel des Daumens abziehen!

Spreche da aus Erfahrung von etlichen Kartuschen Silikon und Acryl beim Hausbau!

Anton
07.04.2005, 21:08
@ Arne

Ich bin halt Handwerker und kein Heimwerker.......
Nichts für ungut!

Gruß Stefan

Arne
08.04.2005, 00:20
Original von Antonia
...Ich bin halt Handwerker und kein Heimwerker.......
Nichts für ungut!...

Hmpff, da triffste mich grad' an ner seeeeehr empfindlichen Stelle: nachdem ich jetzt seit 3 Wochen auf so nen dusseligen Schreiner warte, hab' ich grad ein "gestörtes Verhältnis" zu Handwerkern......... :-X >:(

Anton
08.04.2005, 22:59
Na zum Glück bin ich kein Schreiner...... :aaa