Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denn sie weiss nicht was Sie tut...Kletterhuhn braucht hilfe
Darkyputz
18.06.2015, 19:17
Hallo werte Gemeinde...
Ich habe ja nun bald nen halbes jahr meine ersten Huhnis...und bin daher etwas unerfahren...denke ich...
Habe zwar alles gelesen was es so zu lesen gibt...aber auf eines wurde ich nicht vorbereitet...
Meine Barred Plymouth Rock stunt Henne...
Ich weis nicht wieso...aber ich muss meien eine spezielle Henne immer "retten"
Sie klettert ueberall hoch...waghalsige Spruenge inclusive...und endet dann irgendwo, von wo aus Si e sich dann nicht mehr allein runter traut...somit ruft Sie dann ewig bis jemand kommt udn sie vom Stall, vom Baum, von der Voliere etc herunter hebt...
Nun dann meine Frage...
Bin ich nur schon gut von ihr erzogen worden und sie mag es von ihrem starken Baueern "gerettet" zu werden wie ein Film diva, oder wuerde sie sich echt was tun, wenn sie von 2.5 m hoehe herunter huhnt/fliegt...denn wirklich fliegen koennen meine naemlich nicht...
Was sind eure Erfahrungen...bzw, habt ich auch so einen Dare Devil im Stall?
Dake im voraus fuer tips
Otto Gockel
18.06.2015, 20:15
Hallo, da kannst Du nicht viel machen, ich hab auch so eine Sportliche. Dachte erst sie fliegt aber spring und klettert auch. Das Problem ist nur, dass sie geradewegs über die Straße marschiert (in den Garten Salat und Erdbeeren futtern). Madam kehrt aber selbständig zu gegebener Zeit zurück.
Flügel verschneiden wäre nicht gut, wenn mal kein "Retter" zu Stelle ist müsste sie es eben mal mit fliegen versuchen für den Fall sollte alles noch dran sein .
LG
Otto Gockel
Wenn sie immer auf das selbe Ding springt bau ihr doch ne Leiter :)
Darkyputz
18.06.2015, 20:26
Halloele...
Nun...die anderen schauen schon immer ganz neidisch...und ich befeurchte, wenn ich denen erstmal allen zeige wie das geht da hoch zu kommen, dann hab ich wohl alle meine Maedals ud die Herren zu retten...
Waere zwar gern Bruce Willis, aber dann doch eher bei meiner Rasse ))
Lustige Geschichte... Vielleicht könntest du ihr zeigen, dass man sich auch als schweres Huhn bei einem "flatternden Abgang" nicht gleich den Hals bricht, indem du sie zuerst aus niedriger Höhe von etwas herunterlockst (oder notfalls schubst)?
Sprich: Auf eine Stuhlkante setzen, mit Leckerlie wieder runter locken, dann auf eine höhere Leitersprosse setzen usw.?
Dabei könntest du auch beobachten, wie geschickt sie sich dabei anstellt, und ob ggf. wirklich Verletzungsgefahr besteht.
ChickNorris
19.06.2015, 11:51
Huhu!
Nicht direkt so, aber so ähnlich...Meine Omelette ist eigentlich total flugfaul. Springt zwar, wenns Leckerchen gibt mal in die Luft aber das wars. Auf den Kletterstamm in der Voliere geht sie nur unter Murren und wenn ich sie draufsetz stellt sie sich total an, klettert runter, fliegt aber nicht. Wenn Oreo schon längst neben mir sitzt schaut Madame nur mit großen Augen à la "ich armes Huhn komm die 20 cm nicht hoch, hilf mir bitte". Ich dachte mir: okay, sie wird wohl einfach nicht gut zu Flügel sein...HA! Die verar***t mich!!
Gestern hab ich aus dem Küchenfenster beobachtet, wie die dicke Federkugel aus dem Stand auf das Aussichtsbrett geflogen ist. Nix da mit klettern und springen, sah aus wie ein dicker Fasan, der abhebt. Nach einer Runde sonnen ohne Probleme wieder runter. Kaum bin ich in der Nähe wird gejammert "ohhh ich komm hier nicht runter, Hilf mir!"
Ich würde sie im Auge behalten :D
Darkyputz
19.06.2015, 14:46
SEHR NETT!!!
Ich sage euch...die erziehen uns wie die Hunde und Katzen
ChickNorris
19.06.2015, 14:51
Mindestens!! Irgendjemand meinte mal Hühner seien geflügelte Katzen..ich verstehe langsam, wieso!
Kleinfastenrather
19.06.2015, 16:41
Hallo,
ich würde sie oben lassen, die schafft das schon nach unten.
LG Thorben
Ich würde mal ganz provokant vor ihren Augen den anderen ganz was Leckeres bringen .... mal sehn, ob sie nicht doch in einer Sekunde herunten ist :laugh
- Oder ist sie so schwer, dass sie zu plump aufprallt?
Darkyputz
22.06.2015, 14:58
Nein nein...sie iss ja da auch geschmeidig hoch gekommen...
Haben dem Drama jetzt ein Ende gesetzt, indem ich einen grossen Baumstamm zu fuessen ihres Hochgebirgskerkers plaziert habe...
Nun hopst sie ueber diesen als Zwischenstufe freiwillig herunter...nur tut sie das jetzt sehr viel oefter als vorher...aber wem spass macht...
GRINS