PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn gegen Braten



MartinaRoland
17.12.2006, 21:28
Hallo, unser Jung-Hahn Lisa (wir wussten damals noch nicht, dass es kein Huhn ist) muss weg. Er soll am 2. Weihnachtsfeiertag verspeist werden. Eigentlich ist er ja bildschön. Aber er verträgt sich nun mal nicht mit dem Alten und leidet auch ziemlich.
Also: wer möchte ihn haben und liefert dafür einen anderen als Braten?
E
Lisa ist ein Sussex-Mix aus weiß und bunt. Er ist ein großer Hahn (etwa 3- 3,5 kg würd ich mal schätzen) und vital (zum ärger des Alten!!).
Ich stell mal ein paar Bilder von ihm rein.
Wer ihn haben will und auch selbst abholen möchte, soll sich bald melden!

Liebe Grüße
Martina

Patrick
17.12.2006, 23:37
Hallo Martina!
Auch wenn ich leider nichts mit deiner "Lisa" anfangen kann muss ich sagen (das tu ich echt selten) das es wirklich ein bildschönes Tier ist und definitiv zu schade um es zu essen!!!
Ich drücke alle verfügbaren Däumchen das er euren weihnachtsbaum überlebt und ein schönes Zuhause findet, wäre ja echt ne Schande...

Liebe Grüße
Patrick

yossy
19.12.2006, 15:22
Hi,
das ist ja ne tolle Idee, da mach ich gleich mit.
Habe noch 1 Orpingtonhahn (plus ca. 10 weitere Orpingtonhähne) zum schlachten und wer mir die Arbeit abnehmen will braucht mir nur eine tiefgefrorene Pute zu bringen.
Grüße Peter

Enemy
19.12.2006, 19:04
*prust* ach, so macht ihr das hier? Muß ich mich jetzt ärgern, das ich letzte Woche meine Jungs küchenfertig gemacht habe? 6 Monate alte Zwerg Inder(in dem Alter) arten nämlich richtig in Arbeit aus, da sie nur noch aus Muckis bestehen - die hätte ich liebend gern gegen nen TK Wiesenhof getauscht ;D

gertschelm
20.12.2006, 09:18
Ich habe gestern einen 1,5 Jahre alten Brahmamix Hahn gegen eine kalte Ente getauscht. So haben wir mal einen anderen Braten, der schöne Hahn darf weiter leben und die Bekannte hat neues Blut in Ihrem Stall.
Das war mir wesentlich lieber, als ihn schlachten zu lassen.
Falls noch jemand auf diese Weise zu einem Hahn kommen möchte, ich habe noch einige jüngere Kandidaten.
Mit :)-Grüßen von
gertschelm

MartinaRoland
20.12.2006, 17:47
Manno, ihr nehmt mich wohl nicht ernst! Ich will keinen ollen Tiefkühlhahn und auch keine Mastgans aus Polen.
Ich dachte nur, dass er so hübsch ist. Und außerdem isser erst n knappes Dreivierteljahr. Ich würde auch einen lebendigen anderen dafür tauschen und ihn dann selbst rupfen und ausnehmen.
Aber ich merke schon - ihr seht das nicht so sondern eher pragmatisch. Ich wollte ja nur nicht dasses dann später heißt: Mensch hättste was jesacht!

Liebe Grüße auch an die hässlichen Hähne ;)
Martina

Huehnerbasti
20.12.2006, 18:30
Der Alte kann doch auch gegessen werden. Zumindest als Suppe, machen wir auch immer so, der alte hat bei uns meistens dann auch lange sporen, sodass die Hühner auch mit der Zeit am Rücken Fell verlieren, ist ja auch nicht so toll.

MonaLisa
20.12.2006, 18:51
Hallo Martina,
ich kenne das mit den hübschen oder besonders freundlichen Hähnen. Jedes Jahr ist mindestens einer dabei, den ich zu schade dafür finde. Leider ist die Verträglichkeit mit meinem Althahn spätestens zur Frühlingszeit vorbei und auch der letzte Junghahn muss gehen. Dieses Jahr hatte ich wieder das Problem, aber niemand wollte Caruso haben. Also hat er die letzte Reise in die Sahara antreten müssen :(.
Und es tut mir noch heute leid um ihn. Aber der Althahn stand in der Bewertung positiver Eigenschaften höher als der Junge.

So ist das Leben (und das Sterben) nun mal.

Gruß Petra

big boss
20.12.2006, 19:45
hallo,

warum musste dein Caruso denn in die Wüste???? ???
Ich schicke sie meistens nach Sibirien :roll :P ;D


gruß
big boss 8)

MonaLisa
21.12.2006, 12:12
In Sibirien war schon recht hoher Andrang, daher wurde er gleich in die Sahara geschickt :D ;D :roll
Gruß Petra

MartinaRoland
21.12.2006, 20:42
Neee, Sibirien zu frostig und die Sahara zu trocken. Wir dachten eher an die Tropen.

Aber danke für deinen Beitrag, Petra, das hat es mir leichter gemacht. So isses eben. Und Wontolla hat ja auch gemeint: Warum sollen denn nur immer die hässlichen auf den Grill?

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten!

Martina

Enemy
26.12.2006, 18:52
....und Martina? WER wurde denn nun verspeist?
Jetzt will ich auch das Ende der Story wissen ;)

Alter Fritze
26.12.2006, 19:08
Original von MartinaRoland
Also: wer möchte ihn haben und liefert dafür einen anderen als Braten?


Merde,

zu spät gelesen. Habe hier einen sehr agressiven Gockel....

MartinaRoland
29.12.2006, 00:50
Zu spät, du rettest den Hahn nicht mehr...
Der schöne, junge Hahn musste sterben. Es tat uns sehr Leid, aber irgendwo ist dieser Satz: Warum eigentlich immer die Hässlichen? wirklich zum Nachdenken.

Liebe Grüße
Martina

Alter Fritze
29.12.2006, 06:32
Naja,

mir erging es vor einem Dreivierteljahr sehr ähnlich, mußte 2 junge und sehr schöne Nachzuchthähne schlachten. Ein halbes Jahr danach, wurde der Alte vom Marder geholt...

C'est la vie!

Wontolla
29.12.2006, 08:31
... mußte 2 junge und sehr schöne Nachzuchthähne schlachten. Ein halbes Jahr danach, wurde der Alte vom Marder geholt...


Da hat der Marder aber Pech gehabt. ;D

Alter Fritze
29.12.2006, 08:59
Original von Wontolla
Da hat der Marder aber Pech gehabt. ;D

:rofl

Wohl wahr, denn die beiden Jungen haben lecker geschmeckt.