Darkyputz
16.06.2015, 15:06
Hallo und verregnete gruesse aus New Jersey...
Meine Voliere war soweit ganz gut geplant dachte ich...
1.5 meter breit und 3 meter lang, sowie 2.20 meter hoch und halb ueberdacht...als taeglicher immer zugaenglicher Sicherheitsauslauf zu meinem 1.5x1.5 meter "Schlafhaus mit Nistboxen...
Alles am Hang...dachte das Wasser laueft gut ab...sollte es mal regnen...
ABER...denkste...nu haben wir seit einer Woche Regen als wenn gottes Wut herunter kaeme, und die Damen und Herren stehen Knietief im Schlamm...und es riecht recht streng...
Vor allem...Futter und Trinken erneuern wird zur Mutprobe, da man am Hang gut auf dem Schlamm rutscht...
Nun frage ich mich, wie ich die Situation fuer die Damen verbessern kann...
Ich lasse sie zwar immer wenn ich zu Hause bin und es nicht grad schuettet in den grossen 10x10 meter Auslauf, aber jetzt stehen sie im Dreck...oder, was mich freut, sitzen auf den, im Sicherheitsauslauf angebrachten Aesten...und doesen...
Was koennte denen den Boden verbessern?
Habe daran gedacht das ganze mit Sand zu uebergiessen, damit die das dann einarbeiten und somit eine eigene drainage bauen??!
Oder sollte ich den Rest auch noch ueberdachen?
Oder Paletten auf den Boden auf denen sie laufen koennen bis es trokener wird?
Wie macht ihr das?
Und was wuerdet ihr Raten?
Danke im Voraus...
Hier mal Bilder von der Situation asl es noch troken war
149811
149812
Meine Voliere war soweit ganz gut geplant dachte ich...
1.5 meter breit und 3 meter lang, sowie 2.20 meter hoch und halb ueberdacht...als taeglicher immer zugaenglicher Sicherheitsauslauf zu meinem 1.5x1.5 meter "Schlafhaus mit Nistboxen...
Alles am Hang...dachte das Wasser laueft gut ab...sollte es mal regnen...
ABER...denkste...nu haben wir seit einer Woche Regen als wenn gottes Wut herunter kaeme, und die Damen und Herren stehen Knietief im Schlamm...und es riecht recht streng...
Vor allem...Futter und Trinken erneuern wird zur Mutprobe, da man am Hang gut auf dem Schlamm rutscht...
Nun frage ich mich, wie ich die Situation fuer die Damen verbessern kann...
Ich lasse sie zwar immer wenn ich zu Hause bin und es nicht grad schuettet in den grossen 10x10 meter Auslauf, aber jetzt stehen sie im Dreck...oder, was mich freut, sitzen auf den, im Sicherheitsauslauf angebrachten Aesten...und doesen...
Was koennte denen den Boden verbessern?
Habe daran gedacht das ganze mit Sand zu uebergiessen, damit die das dann einarbeiten und somit eine eigene drainage bauen??!
Oder sollte ich den Rest auch noch ueberdachen?
Oder Paletten auf den Boden auf denen sie laufen koennen bis es trokener wird?
Wie macht ihr das?
Und was wuerdet ihr Raten?
Danke im Voraus...
Hier mal Bilder von der Situation asl es noch troken war
149811
149812