PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternchen oder Namen?



Eckard
17.12.2006, 15:48
Moin zusammen,

Hier geht es darum, zu erfahren, ob ihr unterhalb des Profilnamens in den Beiträgen lieber die bisherigen Sternchen sehen wollt, oder lieber Titel oder lieber gar nichts.

Bislang stehen dort, Abhängig von der Anzahl der Beiträge in diesem Forum, verschiedene Sternchenkonstellationen.

Ich selbst bin mit dieser Sternchenvariante nicht so zufrieden und fände humnorvolle Titel schöner.

Aber das sollt ihr entscheiden. Deswegen macht mit und laßt es uns wissen.

Viele Grüße

Eckard

kajosche
17.12.2006, 16:22
holdrio

mir persönlich vollommen egal. denn die menge der beiträge sagt ja überhaupt nichts über die qualität der beiträge aus. so gesehen spielt es für mich überhaupt keine rolle ob jemand 10 oder 1000 beiträge hat. es gibt ja genug nonsens threads um beiträge zu sammeln. es kann ja jemand gleich mal 500 beiträge haben ohne die geringste ahnung von hühnern zu haben. nichts gegen die geschichtenerzähler oder smily poster, hat nur nichts mit hühnern zu tun.
darum egal ob sterne und wieviele und in welcher farbe, oder namen wie brutei, küken, zuchthahn oder legehenne oder was sonst noch.

wie gesagt nur meine meinung, mal schaun was die anderen sagen.

grüße

Enemy
17.12.2006, 16:28
...da ich diese Diskussion aus dem PC Hilfe Bereich kenne, und es dort definitiv so war/ist, das Newbies die Sternchen als Maß des Wissens ansehen, stimme ich für "gar nix".

Lintschi
17.12.2006, 17:20
Hallo Eckard,

hatte mir vor Deiner Frage noch keine Gedanken darüber gemacht.

Über Hühnerwissen sagen Sternchen bei mir gar nichts aus. Bin relativ neu in diesem Metier, manche Beiträge füllen mein Wissensslücken, Andere wiederum machen ganz einfach Spass.

Zudem gibts im Laufe der Zeit sowieso "Lieblingsbeitragsschreiber". :)

Genau so wie im richtigen Leben, die Chemie muss stimmen. ;)

Ihr, die Ihr die Arbeit habt, solltet meiner Meinung nach überlegen, wie es für Euch geschickter ist.

Liebe Grüße

Karolina

schnitthepper
17.12.2006, 18:16
Ich bin der gleichen Meinung wie kajosche. Die Menge der Beiträge sagt nichts über die Sachkenntnis aus. Was nützt es, wenn ein Schreiberling Beiträge jenseits der 500er Grenze hat, aber selbst noch keine Hühnis besitzt ? Ein lustiger Name sagt dann genau so wenig über die Qalität der Beiträge aus wie jetzt die Sternchen. Deshalb habe ich für "gar nichts" gestimmt.

vogthahn
17.12.2006, 18:38
gleichfalls!

witte5
17.12.2006, 18:50
Ich habe für gar nichts gestimmt.
Finde die Sternchen zwar ganz nett, können von mir aus auch gerne bleiben, schließe mich bezüglich der Aussagefähigkeit von ihnen meinen Vorschreibern an.

Bin allerdings seit kurzem in einem anderen Forum (nix mit Hühnern) registriert und finde es dort total bescheuert, wenn man Grünschnabel, Jungspund, Experte, Profischreiber und was auch immer geheißen wird.

DANN LIEBER GAR NIX!

weisser-mops
17.12.2006, 18:59
Habe für Sternchen getippt ;D

Heike
17.12.2006, 19:00
Ich habe für garnichts gestimmt. Wenn da kein Sternchen oder ein Titel steht, wird vielleicht mehr für die eigentliche "Sache" den Hühnern gepostet und nicht um des Sternes oder Titels Willen

LG
Heike

big boss
17.12.2006, 19:36
Hallo Eckhard und Co,

ich Persönlich bin der selben meinung wie Kajosche, denn die Sterne oder dgl. haben keinerlei mit dem Fachwissen zu tun,
aber meine entscheidung wird es nicht sein, letztendlich müssen unsere
Moderatoren dafür gerade stehen.

gruß
big boss

HCS
17.12.2006, 19:44
Vielleicht braucht es ja der eine oder andere für's Ego, der soll sich dann entscheiden,ich bin für "gar nichts"

Scybalon
17.12.2006, 20:01
Ich würde es lassen wie es ist.
User, die den Sternchen bzw. Titeln nachjagen würde, würden sich auf die Anzahl der meisten Beiträge stürzen.
Warum also etwas ändern?

nadine1204
17.12.2006, 20:11
Ich habe auch für nichts gestimmt und schließe mich meinen Vorrednern an.
Und ehrlich gesagt, schaue ich persönlich gar nicht auf die Sternchen, wer viele hat.

Huehnerbasti
17.12.2006, 20:24
Je mehr Sterner jemand hat, desto mehr hat er doch geschrieben, und wer viel schreibt muss auch viel wissen.

Wontolla
17.12.2006, 20:32
Mir gefallen die Sternchen. Am schönsten sind die goldenen.
Hilfreich sind sie sowieso nicht.

Stadthuhn
17.12.2006, 20:35
Ich habe auch für "gar nichts" gestimmt. Sternchen stören aber nicht. Es kommt ja auf den Inhalt an, egal wieviele Sternchen jemand hat. Und diese Profilnamen finde ich auch absolut doof.

schnitthepper
17.12.2006, 20:35
Dann schau doch mal in die Rubrik "Noch eins" bzw. "Wir erzählen eine Geschichte". Muß der jeweilige Schreiber über Hühner viel wissen?

schnitthepper
17.12.2006, 20:48
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Mein vorherigr Beitrag sollte an Huehnerbasti gerichtet sein.

Huehnerbasti
17.12.2006, 22:23
Ich hab ehrlich gesagt vor dieser Umfrage die Sterne noch gar nicht bemerkt.

witte5
17.12.2006, 22:55
Das ging mir auch erst so, bis mich am Telefon mal einer gefragt hat, wieviele ich schon habe - waren damals 386 (Beiträge) :D

Das Hühner-Cafe wird nicht umsonst schon "Sternchenfabrik" genannt. Hätte aber auch keine Lust auf die Spiele zu verzichten, weil man sonst evtl. zu viele Beiträge ohne Sachhintergrund hat.

Gerechter wäre es, wenn die Mods die Wörter zählen würden.
Viel Spaß dabei :rofl

Arne
18.12.2006, 00:35
Original von witte5...Gerechter wäre es, wenn die Mods die Wörter zählen würden...

;D 8) Du denkst doch nicht etwa, daß unser MOD "Eckard" zu wenig Arbeit hat, weil er sich soviel Gedanken um "Sternchen oder Titel" macht!? :o :P 8)
Mich würde eher interessieren, wie die Titel aussehen sollen? Kann da vielleicht mal jemand Vorschläge machen? ???

witte5
18.12.2006, 02:19
...und warum überhaupt Sterne und keine Eier? :)

Vorschläge: Wie wäre es mit..
Brutei
Küken
Junghahn
Hähnchen und Hühnchen
Gockel
Althenne
Rentner
Schlachtvieh
;D

Klausemann
18.12.2006, 05:58
Die Sternchen haben eigentlich nur eine Aussagekraft ,..... Quatschtante ;D :engel


Das wäre doch auch mal ein netter Titel ;)

Scybalon
18.12.2006, 07:03
Man könnte natürlich auch einige Bereiche des Forums so umstellen, dass dort geschriebenes nicht zu den Beiträgen gezählt wird. Sieht man in manchen Foren.

nadine1204
18.12.2006, 10:00
Das habe ich bislang noch nicht in anderen Foren gesehen, das manche Sachen nicht zu den Beiträgen gezählt wird.
Bei würde es dann eh düster aussehen, da ich eh nicht oder besser gesagt noch nicht so die Ahnung von Hühnern habe, aber ist auch nicht weiterschlimm wenn mir da ein paar Sternchen fehlen würden. Ich schau da nicht so drauf !





Viele Grüße
Nadine

witte5
18.12.2006, 10:18
Stelle ich mir auch schwierig vor, Bereiche freizuhalten, da auch in Sachthemen manchmal reichlich geblödelt wird.

Außerdem - falls rückwirkend - wäre ich ja meinen 2. roten Stern los :o :D

@Eckard: Sag doch mal an was für "lustige" Namen du gedacht hattest, damit wir uns ein Bild machen können.
Meine paar Vorschläge sind ja nun auch nicht gerade berauschend. :-[

gertschelm
18.12.2006, 10:51
Also das mit dem nicht zählen von Beiträgen, wird bei uns im www.Cruiserforum.com auch durchgeführt. Alles was Off-Topic ist, z.B. Witze, Wortspiele ect. werden nicht gewertet.
Zu den Sternchen bekommt jeder User im Zusammenspiel einen sogenannten Titel z.B. Newbie Cruiser bis 9 Sterne, Cool Newbie Cruiser bis 49 Sterne, City Cruiser bis 99 Sterne usw.
Mit :)-grüßen von
gertschelm

Eckard
18.12.2006, 11:21
Original von witte5


@Eckard: Sag doch mal an was für "lustige" Namen du gedacht hattest, damit wir uns ein Bild machen können.


Neee, da laßt euch mal überraschen. Wir möchten eine ehrliche Abstimmung ohne irgendwelche Beeinflußung.

Stimmt ab, wie ihr meint und wie ihr wollt.

Viele Grüße

Eckard

Ines
18.12.2006, 11:32
Ich schließe mich vielen Vorschreibern an! Hab für Sternchen gevotet, da ich sie dezent finde, für den, der Profilierung braucht, ist was da. Aussagen tun sie nix, deshalb schau ich nicht hin. Aufgedrückte Namen find ich blöd.
LG Ines

lolo
18.12.2006, 11:42
hm, also ich habe ja lange gar nicht von sternen oder nicht sternen gewusst, und auch heute weiss ich nicht was den nun besser ist, gold oder rot? Mir ist es wirklich egal. Man merkt doch sehr schnell wer argumentieren und erklären kann, wer wirklich auf fragen eingeht.

Und bei der diskussion um die sterne bedaure ich, dass immer wieder vorgeworfen wird, man schreibe nur wegen den sternen. Ich find das sehr schade! Den aus meiner sicht ist die qualität dieses forums, das es sehr rege und aktiv genutzt wird, auch wenn mal ein Beitrag nicht mit fachlichem inhalt bestückt ist. Die Forum wo alle paar wochen mal wer was schreibt werden halt auch nicht angesehen/genutzt.
Nur wenn es dann mal wieder um sterne geht, oder ebn vorgeworfen wird das man nur wegen den sternen scheibt, grüble ich darüber nach ob man das von mir auch denkt ??? den mir ist es wirklich egal, mir sind sogar weniger sterne lieber!

Ist nicht auch diese manchmal "persönliche" Ebene und das wirklich rege schreiben hier etwas besonderes?

Also ob mit oder ohne Sterne – es spielt doch keine Rolle. Wer urteilen will tut dies auch ohne sterne. Wer sich nicht kümmert kümmert es nicht.

corinna
18.12.2006, 12:22
Hallo,
habe auch für garnichts gestimmt, weil das alles doch recht wenig aussagekräftig ist.
LG Corinna

nadine1204
18.12.2006, 13:29
@ Witte

ist mir gerade aufgefallen Du hast ja rote Sternchen! :)

witte5
18.12.2006, 13:43
Ist doch klasse oder?

Extra für Weihnachten :) :engel

Mag mir gar nicht vorstellen, dass die jetzt durch so banale Wörter wie "Routinier" oder "hatnichtsbessereszutunalssimforumrumzunerven" ersetzt werden :o :heul

Daran erkennt man die Dramatik in dieser Umfrage :o :rofl

nadine1204
18.12.2006, 14:11
Ja sehr dramatisch, aber keine Sorge, ich finde nicht das Du nervst, geschweige denn die anderen.

Ja, ich muß dann wohl noch warten bis ich auch die roten Weihnachtssternchen bekomme ;) :P :D

Tyrael
18.12.2006, 14:15
Also ob Sternchen oder Gar nichts ist mir ziemlich egal, aber die Anzahl der Beiträge sollte schon stehen bleiben. Zumindest finde ich es gut, wenn man gleich sieht ob da jemand zum ersten mal schreibt oder schon länger im Forum ist. Weil zu jemandem der Neu hier ist, schreibt man doch anders als zu jemandem der öfter im Forum rumschwirrt. ;)

Titel fände ich nicht so gut.

nadine1204
18.12.2006, 14:17
Das stimmt Tyrael, finde ich auch besser so.
Und je mehr man die Leutchen hier aus dem Forum kennt, desto mehr spaß macht es.

witte5
18.12.2006, 14:20
Original von nadine1204
Ja, ich muß dann wohl noch warten bis ich auch die roten Weihnachtssternchen bekomme ;) :P :D
:-*Das schaffst du schon noch. ;)

Eckaaaaaaaard!!
Ich ändere für Nadine meine Stimme von "Gar nix" in "Sternchen"!!!!!!! :)

@Tyrael
Ob jemand neu ist kann man ja auch am Registrierdatum erkennen, falls sie das nicht auch noch streichen wollen :o

Tyrael
18.12.2006, 14:29
@Tyrael
Ob jemand neu ist kann man ja auch am Registrierdatum erkennen, falls sie das nicht auch noch streichen wollen

Das sieht man aber nicht gleich auf einen Blick ;) Und wo ich neu war, hatte ich glaube ich auch nur 1-3 Beiträge geschrieben und war dann lange still ;D

nadine1204
18.12.2006, 16:07
Danke liebe Witte, aber das brauchst Du doch nicht meinetwegen machen.
Ich kann warten mit den roten Sternchen. :roll :-*

witte5
18.12.2006, 16:21
Doch Nadine, das ist wichtig!

Schau doch mal auf das Ergebnis. Die meisten haben für gar nichts gestimmt.
Wenn sich Eckard und Co. nach uns richten, sind wir bald alle nackig und du bekommst deinen roten Weihnachtsstern NIE :o ;( :heul :troest

SetsukoAi
18.12.2006, 18:50
Ich find Titel ganz lustig :-D

masterjonas
18.12.2006, 19:13
wie würden die titel den lauten?

oberhüfonutzer oder so??? :D ;D


habe auch mal für titel gestimmt stelle ich mir auch lustig vor.

Wontolla
18.12.2006, 19:29
Wenn schon Titel, dann aber bitte mit Sternchen (oder Ostereiern).

Auguste
18.12.2006, 20:47
Also ich habe für "gar nichts" gestimmt, wobei ich auch finde, dass die Anzahl der Beiträge stehen bleiben sollte.

Wenn gar nichts zu wenig ist, bin ich für die süße Idee von Wontolla: Ostereier :) das passt doch super hierher!

Titel finde ich albern.

Gruß
Annette

Heinrich
18.12.2006, 21:36
Hallo.

Es könnte eine hierarsche Bewertungsform geben.

-Papst
-Kaiser
-Prophet

Oder eine typische dem IQ entspreche Bewertungsscala.

100 = Kücken
500 = Junghuhn
1000 = Henne/Hahn
2000 = Pfau
3000 = Roadrunner oder Dagobert Duck?


Heinrich

geidi
18.12.2006, 22:54
Moin Moin
Habe gerade für mir egal gestimmt. Ich denke mal nicht das die Sternchen viel über fachkundige Beiträge aussagen. Das wäre ein Witz ,wenn man bedenkt das ich über 1000 habe und falls eines meiner Hühner sich seltsam benimmt frage ich hier sofort nach was es sein könnte und ich habe mit Sicherheit nicht nur gute Ratschläge von Leuten mit vielen Beiträgen bekommen. Ich finde das Hühner-Cafe sehr unterhaltsam und von daher kommen die Sternchen. Ich denke das hier sowieso jeder weiß auf wessen Ratschlag er viel geben kann , es gibt hier viele mit viel Ahnung und Nachfrager und spielkinder wie ich es bin.
Also meinetwegen kann dort Wachtel, Suppenhuhn Sternchen Ostereir oder einfach ganichts stehen schau da sowieso nicht hin ist mir total LATTE
Geidi
uuuppps schon wieder ein Pünktchen mehr ;)

cochinkiller
18.12.2006, 22:55
Heinrich , beeile Dich ;D ,dass Du über 100 kommst , sonst :-[ Du weisst schon was ich meine .
Willst ja nicht dumm sterben ?

Meiner Meinung nach braucht niemand Punkte Titel oder Sternchen . Ist doch eh piepegal was an der linken Seite steht . Oder glaubt jemand tatsächlich mein Nic ist Berufung ? Also sind die sonstigen Angaben doch auch nur für den Mülleimer ( um das mal höflich zu schreiben )

Aber UMFRAGEN sind immer gut , klick!

gaby
19.12.2006, 05:30
Das ist gelebte Forumdemokratie! ;)

Ich finde diese Umfrage richtig gut, so kann jeder der möchte ein wenig an der Gestaltung mitarbeiten und die Sternchen sind doch oft ein Thema!
gg

Klausemann
19.12.2006, 05:41
@Heinrich , also den Titel Prophet finde ich ja einsamme Spitze 8)

Ich stelle mir gerade vor, Arne oder Godfather, die Propheten ;)

Oder vielleicht noch der Rat der drei Weisen.

Da fällt mir noch glatt ein, da fehlt ja noch ein Weiser ;D

Pucky
19.12.2006, 07:48
Morgen.

Ich gehöre ja auch noch nicht lange dazu und habe Anfangs auch gemeint,viele Beiträge gleich mehr Erfahrung.
Dabei gibt es ja auch Leute,die sich hier einfach so wohlfühlen,ohne Geflügel zu besitzen.

Ich finde die Idee mit den Titel ganz spannend.
Eventuell könnte man ja das Datum des Einstiegs verwenden.
Die Betitelung von Heinrich,wie Kücken,Junghenne/Hahn wäre schon ganz witzig.

LG Pucky.

Ich wünsche allen Hüforianern schonmal schöne Weihnachten.

:laola

yossy
19.12.2006, 17:17
Hi,
ab 1.000 Beiträge sollte "von" davorstehen, also "von yossy". Adel verpflichtet eben zu was auch immer.
bye

witte5
19.12.2006, 17:45
Gute Idee Yossy!
Ab 1500 bitte auch noch ein "zu" dahinter:
von Witte zu Wittgenstein :)

Hatte auch schon den Gedanken, wenns denn unbedingt Titel sein müssen, Hühnerrassen zu nehmen.
Für die Anfänger die kleinen z.B. Holländische Zwerge, für die mit vielen Sternen dann die großen Rassen.

.. und für dich Yossy die... - na wer kommt drauf? :D

yossy
19.12.2006, 17:57
Seidis

Arauc
19.12.2006, 18:00
Hallo,

Ich wollte für beides stimmen, geht leider nicht :)
Aber wenn ich mich schon entscheiden muss, dann für die Sternchen bzw. künftig Eier??
Wir könnten auch in der Größe der Eier variieren also von einem Wachtelei, zu einem Straussenei.
Ganz ohne würde doch etwas nackig aussehen. ;)

Von meinen paar Beiträgen sind vermutlich auch die Hälfte im Hühner Café entstanden, nicht um viele Beiträge zu schreiben, sondern weil es einfach Spaß macht. ;D

Grüße
Christian

Redcap
20.12.2006, 00:08
Also ich will keine Titel.
Das ist ja sowas von affig.
Ich wünsch mir aber einen schöneren Stern. Blau gefällt mir nicht. :P

stef71074
20.12.2006, 00:27
Ich finde auch NIX besser, vieleicht wäre noch interresant, welche Rassen oder Tiere, um Jemanden einfacher zuordnen zu können, aber Sternchen, nach dem Motto: Schau mal ich bin Rot, finde ich blöde, zumal einige hier wirklich "wenig" :roll Ahnung haben, und mit Kommentaren, wie sehe ich genauso, oder wie Niedlich, Sternchen einheimsen. Was Jemand für Tiere züchtet fände ich Interresanter.

Liebe Grüße

Stef, die es heute abend endlich mal geschafft hat, vorbei zu schauen, winke

Shelsea
20.12.2006, 00:35
toootal Wurscht...find ich. besser ne Troll Markierung...
Gruß Shelsea

Redcap
20.12.2006, 00:50
Original von stef71074
Was Jemand für Tiere züchtet fände ich Interresanter.

Liebe Grüße

Stef, die es heute abend endlich mal geschafft hat, vorbei zu schauen, winke
Das steht doch im Profil. Das brauche ich nicht wirklich mit jedem Beitrag im Avatar vor mir her zu tragen.


Ich finde den Aufruhr um die Sache überflüssig, in anderen Foren werden auch Sterne als Barometer für die Aktivität genutzt. Nur dass oft keine Allerweltsthemen toleriert werden. Ich war bisher froh, dass mir solche affigen Titel wie "Kaiser" erspart blieben.
Da sind doch die Sterne vieeel neutraler, Titel implizieren immer eine Wertung.
Aber immerhin fallen die Sterne schneller ins Auge als die Beitragszahl, was das Einordnen der Forumstreue erleichtert. Die Beitragszahl schau ich selten an.
Weiß jetzt nicht mal meine eigene ... seh ich erst nach dem Abschicken. :P

Klausemann
20.12.2006, 06:22
Original von yossy
Hi,
ab 1.000 Beiträge sollte "von" davorstehen, also "von yossy". Adel verpflichtet eben zu was auch immer.
bye

Hallo Lord Yossy,
das kannst du gleich haben 8)

Wenn man helfen kann ;)

@ Shelsea, eine Trollmakierung habe ich ja auch noch nie gesehen :D

Wie schaut denn so was aus ?

Gruss Klaus

Eckard
20.12.2006, 08:55
Moin zusammen,

mit Titeln ist weniger König und Kaiser und sowas gemeint. Da stehen wir nicht drauf.

Eher sowas:

Kotbrettschrubber
Trinkwasserschlepper
Hühnerduscher
Auslaufbepflanzer
HüFo-Flüsterer

Die Tendenz geht derzeit eher in Richtung "Gar nichts". Macht nichts, da können wir auch gut mit Leben.

Viele grüße

Eckard

witte5
20.12.2006, 10:09
Oh Oh - sind ja wirklich lustige Titel Eckard. :)

Trotzdem denk ich lieber: Lasst es!

Mein geistiges Auge sieht schon die Kommentare zum
Hühner (Warm-)duscher
Hüfo-Flüsterer - wer flüstert, der lügt
und böse Beiträge enden dann mit: Geh lieber dein Kotbrett schrubben

:o

Finde ich aber total nett, dass ihr uns überhaupt fragt und uns nicht vor vollendete Tatsachen stellt.
Muss ja auch mal gesagt werden ;) :) :-*

Redcap
20.12.2006, 10:57
Na super, wenn das keine Diskriminierung ist ... Kotbrettschrubber ...

Kann man das auch abstellen?

gaby
20.12.2006, 12:53
8) Du wärst davon ja wohl nicht mehr betroffen. Wahrscheinlich bist Du schon ein "Hühnerflüsterer"

gg

Redcap
20.12.2006, 14:37
Ja, aber ist das nicht mehr eine Wertung als ein blauer, roter oder gelber Stern ?
Ich halte mich nicht wirklich für einen Hühnerflüsterer, auch wenn man mich im Bekanntenkreis so nennt. Ich hab nur viel Wissen angehäuft. Das ist aber auch nicht schwer, weil mir die "information navigation" im Netz ziemlich leicht fällt.
Zu deutsch, ich brauch nicht lange suchen.

Gert
20.12.2006, 21:37
Eigendlich gibt es noch ne Möglichkeit:
Die Boardsoft erlaubt es, das jeder User sich nen eigenen Titel/Rang eingibt oder auch gar keinen wenn er/sie will. So kann sich jeder einstellen, was er so braucht.

gaby
20.12.2006, 21:43
Ich weiss garnicht ob das wirklich geht, aber ich glaube Dir mal ;). Da bin ich gegen, ich finde schon das wir ein *gemeinsames Bild* haben sollten.
gg

Enemy
20.12.2006, 21:44
@Gert: das ist bislang noch der beste Vorschlag, den ich hier in dem thread gelesen habe.

Gert
20.12.2006, 21:48
Original von gaby
..... ich finde schon das wir ein *gemeinsames Bild* haben sollten.
gg

Warum?

Wir haben doch auch alle verschiedene Hühner ;)

Gert
20.12.2006, 21:53
Das stellt man im ACP ein.
Da nach Gruppe bearbeiten.
Dann bei der Gruppe Benutzerrechte.
Da die letzten bei den Profilrechten:

Kann Ranggruppe auswählen?
Können Benutzer dieser Benutzergruppe - falls Sie in mehrere Benutzergruppen eingeteilt sind - ihre Ranggruppe auswählen? Ja Nein
Kann Useronlinegruppe auswählen?
Können Benutzer dieser Benutzergruppe - falls Sie in mehrere Benutzergruppen eingeteilt sind - ihre Useronlinegruppe auswählen? Ja Nein
Kann eigenen Benutzertitel eingeben?
Können Mitglieder dieser Benutzergruppe einen eigenen Benutzertitel eingeben? Ja Nein
Kann Zensur des Benutzertitels übergehen?
Können Mitglieder dieser Benutzergruppe die Zensur des Benutzertitels übergehen? Ja Nein

gaby
21.12.2006, 05:08
Original von Gert

Original von gaby
..... ich finde schon das wir ein *gemeinsames Bild* haben sollten.
gg

Warum?

Wir haben doch auch alle verschiedene Hühner ;)

Das sind aber zumindest Hühner! 8)

Tyrael
21.12.2006, 14:04
Na manchmal komme ich mir hier auch wie im Hühnerstall vor ;D :P

Arne
21.12.2006, 16:02
Laßt doch einfach alles, wie es ist oder war. Wie sagen Systemadmins? NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

witte5
21.12.2006, 23:50
Original von Arne
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

Paul Panzer: Rrrrrrrrrrichtiiiiig!

Dat Kücki
22.12.2006, 10:07
Also ich habe für "Titel" gestimmt.
Fände es schön, wenn Newbies z.B. "Frühstücksei" dastehen haben würden... bei mehr Beiträgen dann entsprechend: "Brutei" , "Jungküken" , "Küken" , "Junghenne" bzw. "Junghahn" jenach Geschlecht usw.

yossy
22.12.2006, 10:50
Newbies = faules Ei....... und als Krönung "von und zu yossy-Seidi".
Dafür stimme ich auch.
bye

Cassandra
22.12.2006, 15:44
hallo

wenn schon titel dann hät ich gerne den *sternchenverweigerer*..oder *sternchenhasser *

hey Peter..mal wieder zuviel vom grössenwahnwein geschluckt?? ;D
und wenn schon..warum ist ein newbie faul?? mitunter scheinen mir die faulenen eier anderswo und nicht ganz so neu, versteckt :o

grüsse
Tina

die auch für garnix gestimmt hat

Tyrael
23.12.2006, 01:23
Na aber wenn schon so eine Umgestaltng stattfindet, dann aber komplett. Wie wärs wenn man die Mitgliederliste dann nach dem Alphabet sortiert und nicht mehr nach der Anzahl der Beiträge ;)

Aber die Trollmarkierung fände ich auch interessant :D

Redcap
23.12.2006, 01:34
Das geht alles schon ..

Klick einfach mal jede Spalte durch ...

z.B. kannst Du die Mitglieder nach Rassen sortieren ... klappt nur mit der ersten Rassenangabe in der Spalte ...

Tyrael
23.12.2006, 04:58
Ich weiß, aber Sternchenjäger wollen ja auch in der Liste ganz oben stehen oder? ???

gaby
23.12.2006, 05:53
Original von Tyrael
Na aber wenn schon so eine Umgestaltng stattfindet, dann aber komplett. Wie wärs wenn man die Mitgliederliste dann nach dem Alphabet sortiert und nicht mehr nach der Anzahl der Beiträge ;)

Aber die Trollmarkierung fände ich auch interessant :D

Du kannst das selbst eingeben wie Du möchtest. Unter der Mitgliederliest ist ein Feld wo Du einstellen kannst wie angezeigt werden soll. Alphabetisch, nach Beiträgen, Postleitzahl oder Rassen. Musst nur die Felder aufklappen und dann siehst Du was geht.

gg

Kay60
23.12.2006, 14:50
Hallo zusammen,ich hab für nichts gestimmt.
Titel finde ich nicht gut,weil es bestimmt einige gibt,
die sich dann auf den Schlips getreten fühlen könnten.
Dann schon eher Sternchen.

Ich wünsche auf diesem Weg,
EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN
UND EIN BESINNLICHES FEST.
Hier wird ja eigentlich erst am 6.Januar gefeiert ;)

Shelsea
23.12.2006, 18:57
kann den für yossi keine Ausnahme gemacht werden?
So alle seine Titel und Pokale vorne weg.... :-/

Wenns glücklich macht...

Gruß shelsea

Arne
23.12.2006, 20:27
Original von Shelsea...kann denn für yossi keine Ausnahme gemacht werden?
So alle seine Titel und Pokale vorne weg....

Dann sieht man ja garnix von seinen Beiträgen mehr!? :o

Heupferdchen
02.01.2007, 19:13
Kann mir jemand verraten, wie es funktioniert, dass ich an der Umfrage teilnehmen kann. Oder ist sie schon beendet?

???

Eckard
02.01.2007, 19:53
Die Umfrage ist beendet, wir diskutieren gerade das Ergebnis.

Gast
03.01.2007, 14:00
schade, bin erst gestern wieder aus dem urlaub, aber ich würde für titel stimmen die ein wenig individuell sind. also wie cassandra schrieb "sternchenverweigerer" "master of desaster" "herr der worte"..... also irgendwas mit ein wenig witz.

witte5
07.01.2007, 02:14
Habt ihr schon eine Entscheidung getroffen?

.... nur das wir nicht auf einmal so völlig nackig dastehen ??? :roll ;)

yossy
07.01.2007, 10:18
.... ganz ohne die wohlverdienten Sterne!

*******Sternen*******Diebstahl*******

Eckard
07.01.2007, 13:46
Eine Entscheidung ist schon getroffen worden. Wir warten noch auf die Umsetzung von Antje.

Viele Grüße

Eckard

Gast
07.01.2007, 13:48
und wird es uns mitgeteilt?

witte5
07.01.2007, 16:05
Nachtigall ick hör dir tapsen :o

Muss schnell mal im Netz nach kleinen roten Sternchen schauen.
Gibt ja noch ne Signatur, wo man sich ausleben kann :P

Eckard
07.01.2007, 16:38
Da kein eideutiges Ergebnis vorliegt und manche währed der Umfrage ihre Entscheidung schon widerrufen haben, wird es eine Kompromisslösung geben. Ich finde sie gut und bin der Meinung, damit ist allen geholfen. Wartet es mal ab und laßt Antje die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Die Idee für diese Abstimmung kommt übrigens von Tanja (Toffee) und den Kompromiss hat Antje vorgeschlagen.

Viele Grüße

Eckard

Klausemann
07.01.2007, 16:47
Mal gucken ob der Rat der Propheten mit dem Kompromiss auch zu frieden ist 8)

Schliesslich ist man ja Anspruchsvoll ;)

Eckard
07.01.2007, 16:49
Ich muss sagen, das ich da sehr optimistisch bin! :)

Viele Grüße

Eckard

witte5
07.01.2007, 16:56
Eckard du machst das ja spannend! Wo ich doch so ungeduldig bin :roll

Sag mal: Hast du keine kleinen Kinder, die du vor Weihnachten quälen konntest?

Und wenn doch, was müssen die ärmsten ausgestanden haben :troest

Ich glaube, ich war die einzige, die Ihre Meinung umgeschmissen hat. Wehe es wagt jetzt einer, mir die Schuld für was auch immer zu geben!

Ich würde ja keine Nacht mehr ruhig schlafen können :o :D

Lintschi
07.01.2007, 17:23
@witte5

;D ;D ;D ;D


Ich glaube, ich war die einzige, die Ihre Meinung umgeschmissen hat. Wehe es wagt jetzt einer, mir die Schuld für was auch immer zu geben!
"Ich würde ja keine Nacht mehr ruhig schlafen können "


UNNNNNDDDDDDD: für dieses große Gelächter gibt es leider kein passendes Smilie

Redcap
08.01.2007, 00:15
Ich denke, dass wir weiterhin mit Sternen leben dürfen/müssen und ebenso im Profil eine Titelangabe wählen dürfen.
Fände ich gut ... denn ich brauch keinen Titel ... mir reicht mein Nick.

apfel7
13.01.2007, 15:36
hi, ich find sternchen am besten, die farblichen unterschiede find ich auch gut, kann an der umfrage leider nimmer teilnehmen und mit abstimmen. aber ich hoffe das schriftliche zählt auch :-) ab wann finden dann evtl. änderungen statt ?
andrea

masterjonas
20.02.2007, 12:09
jetzt sind bei manchen die sternchen weg.

aber nicht bei allen.

ist das jetzt schon alles? gibt es nichts neues?

conny
20.02.2007, 12:13
Siehe mal in dein Profil unter Benutzergruppen.

LG
Conny

masterjonas
20.02.2007, 12:16
wo steht denn da benutzergruppe?

und warum habe noch einige ihre sternchen?

conny
20.02.2007, 12:55
Alle User mit mehr als 150 Beiträgen können sich ab Heute einen Benutzertitel aussuchen. Bitte ruft dafür euer Profil auf.

LG
Conny

masterjonas
20.02.2007, 12:58
hä und wie?

witte5
20.02.2007, 13:15
Jo das geht! :D

Jonas, im Profil oben kann man jetzt einen Titel eingeben!

Aber wieso haben noch einige Sterne??
Redcap zum Beispiel hat noch einen blauen
Oder seid ihr noch nicht durch mit dem Löschen?

masterjonas
20.02.2007, 13:25
lol

ich habs gerade mal gemacht

mir fällt nur nix ein ;(

AnnTye
20.02.2007, 14:15
Hallo,

Ihr müsst oben auf "Profil" klicken, und dann oben links auf "Profil bearbeiten". Forenmitglieder mit mehr als 150 Beiträgen haben oben ein Feld "Benutzertitel".

Wieso aber plötzlich die Sterne verschwinden, weiss ich auch nicht ???

Ich geh' mal suchen, woran das liegt.

Viele Grüsse Antje

Arne
20.02.2007, 14:20
Will' meinen Stern auch wiederhaben!! :heul :heul

geidi
20.02.2007, 14:23
@ Arne
Eine ruinde Mitleid für Arne :D
Mein Stern sank auch bevor es Abend wurde
Geidi

witte5
20.02.2007, 14:28
Ach dann dürfen wir die Sterne behalten - freu!

Wo ich doch kurz vor dem 3. roten war...

Hoffen, wir mal, dass sie wieder aufgehen. ;)

:pfeif Weißt du wieviel Sternlein stehen.... :)

geidi
20.02.2007, 14:30
Ich unmittelbar vorm zweiten ;D

masterjonas
20.02.2007, 14:59
und ich kurz vom roten

witte5
20.02.2007, 15:54
Meine sind wieder da - trallalla!

Chickenchecker
20.02.2007, 15:56
Juhu die Sterne sind aufgegangen. Am tag :-[ :D

AnnTye
20.02.2007, 16:13
...aber: wenn ich mir das Umfrageergebnis anschaue, sollten die Sternchen ja eigentlich weg... ich muss nochmal mein Team fragen ???

Viele Grüsse Antje

Klausemann
20.02.2007, 16:25
Oder, frag doch den Rat der Weisen :D

geidi
20.02.2007, 16:59
und jetzt sogar zwei :D

Hühner-Mädel
20.02.2007, 17:49
Das ist ja lustig^^ Finds lustig,... bei mir steht jetzt Glucke weil ich grade Eier ausbrüte

conny
20.02.2007, 17:53
Original von Hühner-Mädel
Das ist ja lustig^^ Finds lustig,... bei mir steht jetzt Glucke weil ich grade Eier ausbrüte

Ach, du sitzt auf den Eiern :rofl :rofl

Wontolla
20.02.2007, 18:17
Original von Hühner-Mädel
... weil ich grade Eier ausbrüte

Ein Foto wär jetzt interessant. ;)

Hühner-Mädel
20.02.2007, 20:07
Ja logo :D Nur leider siehts nicht so aus als ob sie befruchtet sind... :(

masterjonas
20.02.2007, 20:09
nich ich glaube das war anders gemeint.

nähmlich wie du auf den eiern rumsitzt. ;)

Gast
20.02.2007, 20:11
16 ist ja auch ein wenig zu früh....... :versteck

masterjonas
20.02.2007, 20:13
Original von Godfather
16 ist ja auch ein wenig zu früh....... :versteck

lol

Hühner-Mädel
21.02.2007, 14:34
Godfather... du warst auch schon mal lustiger...immom. wirst du etwas altmodisch *net böse gemeint* des war ja immerhin nur ein geck. Alla lustig sein...immerhin war Fastnacht!!! :D ***Helau****

Gast
21.02.2007, 14:38
meins war auch mit augenzwinkern. keine sorge. 8) :P

Hühner-Mädel
22.02.2007, 14:14
Dann ist ja Gut :D Helauu....leider rum...keine Auftritte mehr....aber gute Nachricht: 5 Eier sind befruchtet :D ...JUHU...


Ps.: Hehe dann bin ich nimmer Glucke sonder Küken-Mama ... hehe.... hoff kommt was....

rainerh
24.03.2009, 09:52
Original von kajosche
holdrio

mir persönlich vollommen egal. denn die menge der beiträge sagt ja überhaupt nichts über die qualität der beiträge aus. so gesehen spielt es für mich überhaupt keine rolle ob jemand 10 oder 1000 beiträge hat. es gibt ja genug nonsens threads um beiträge zu sammeln. es kann ja jemand gleich mal 500 beiträge haben ohne die geringste ahnung von hühnern zu haben. nichts gegen die geschichtenerzähler oder smily poster, hat nur nichts mit hühnern zu tun.
darum egal ob sterne und wieviele und in welcher farbe, oder namen wie brutei, küken, zuchthahn oder legehenne oder was sonst noch.

wie gesagt nur meine meinung, mal schaun was die anderen sagen.

grüße

Hallo zusammen,

hier Stimme ich @kajosche vollkommen zu!
Aber die Idee mit den "brutei, küken, zuchthahn oder legehenne" finde ich auch nicht schlecht. :P

Mit freudlichen Gruß
Rainer

acer
24.03.2009, 14:52
Ich glaube die Frage steht nicht mehr im Raum. Der letzte Beitrag war von 2007.

pfirsichblüte
23.11.2009, 10:29
hallo,

weiss ja nicht obs noch aktuelle is, aber mir ist das auch völlig wurscht. ich geb da eh nix drauf.
wurschle mich durch die beiträge und bild mir dann meine meinung, ob nun ein sternchen, kein sternchen, rot grün oder lilablassblau :laugh

lg pfirsi :laugh

Jan Jakob
12.08.2010, 16:04
Wozu sind die Farben bei den Sternen?

gizmo
12.08.2010, 16:24
Mit den Gelben fängts an ab 5 oder 6? gehts in die nächste Farbe und so weiter ich glaub dann kommt Rot. das richtet sich nach der Anzahl der Beiträge also Postings.
Da gibts irgendwo ne Staffelung, weiß aber nicht mehr wo.

Jan Jakob
12.08.2010, 22:42
Danke

Redcap
12.08.2010, 23:34
Sterne (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=9502)

gizmo
13.08.2010, 12:38
Genau das hab ich gemeint, danke.

Weyz
15.08.2010, 15:20
NAnu, wo ist denn der "Abstimmenbutton" hingekommen?
Oder ist die Abstimmung schon zu?

Marvin K
18.08.2010, 23:00
Ich stimme für garnichts, sonst meinen welche sie müssten ihren Senf überall zugeben um unbedingt Sternchen oder irgendwelche Namen zubekommen, doch das ist Quatsch

Bartzwerg
19.08.2010, 21:30
@ weyz: Ähhhh, wenn du mal schaust: Die Abstimmung wurde bereits im Jahr 2006 gestartet!

Redcap
19.08.2010, 22:18
Und die Sterne sind geblieben ... nur die Zahl der Beträge ist verschwunden.