Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Kunstbrut?

sabine001
15.06.2015, 13:00
Hi
Habe mir nach langem Überlegen auch einen kleinen Motorbrüter gekauft.
Da es die Hühnerrasse die ich gerne hätte (Sundheimer) bei uns in der gegend nirgend wo zu kaufen gibt. Jetzt meine Frage wie spät im Jahr kann ich das letzte mal den Brüter ansetzen das die Küken vor dem Herbst noch nach draußen zu den anderen Hühnern können.
Liebe Grüße
Sabine

Aubrey
15.06.2015, 14:26
Kein Problem wenn du jetzt noch brütest, mit 8-10 Wochen können die dann zu den großen Hühner, also das wäre dann im September. Insgesamt gibt es da viele Meinungen manche brüten noch im September was mir persönlich zu spät wäre. Ich würde sagen so bis Ende Juli sollten die kleinen dann schon geschlüpft sein.

Pudding
15.06.2015, 15:19
die meisten brüten früh im Jahr das hat den Grund das die Hühnchen für die Ausstellungen im Spätjahr "fertig" sein müssen!
Wenn es nur für die Hobbhaltung/Eierproduktion sein soll kann man natürlich auch später im Jahr brüten, wenn du jetzt den Brüter bestückst sind die Kleinen noch rechtzeitig befiedert und groß genug um sie im Spätjahr zu den Großen zu geben!

sabine001
15.06.2015, 17:15
Lieben Dank für eure Antworten. Ist reine Hobbyhaltung. Dann kann es ja demnächst losgehen. Nur noch Eier bestellen.
LG
Sabine