Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch verstecken sich Milben?
redhorse
15.06.2015, 06:58
Wer weiss wie hoch die roten Vogelmilben sich verstecken können? Ein bekannter von mir meint, max. 1.5 m ab Boden. Da ich einen Hühnerstall von 2.4 m Höhe habe und immerwieder Milben finde..(mache doppelseitiges Kebeband Anfangs Sitzstange und Brett), glaube ich die sind bei mir unter dem Dach.
Wer weiss mehr?
kniende Backmischung
15.06.2015, 07:32
Ganz einfach: Die sind überall da, wo sie hinkrabbeln können und Nahrung finden.
Die Frage ist eher: Wieso sollten sie bei einem Meter fünfzig Schluss machen?
LG Silvia
hagen320
15.06.2015, 07:58
Die Frage ist eher: Wieso sollten sie bei einem Meter fünfzig Schluss machen?
LG Silvia
Frage ich mich auch, die krabbeln auch an die Decke und lassen sich auf die Hühner fallen.
redhorse
15.06.2015, 08:41
Denke auch, das diese Viecher auch von oben kommen. Nächste Frage.. wie weit entfernen sie sich von den Hühnern? Bei mir ist das so, unsere gesamtes Gartenhaus ist 3x6 m und eben 2,4 m hoch. Die Hühner sind ungefähr auf 3x3 m abgetrennt mit einer Voliere draussen. Wie weit muss ich die Milben bekämpfen? Ganzes Häuschen ausräumen? Oder nur in nächster Umgebung? Kieselgur ist immer im Einsatz und mein doppelseitiges Klebeband..das ich diesen Abend mal obenrum klebe.
kniende Backmischung
16.06.2015, 07:40
Bei Trini waren die Milben außen unter einer Art Fußmatte in rauen Mengen zu finden ... also auch die Umgebung im Auge behalten.
LG Silvia
redhorse
18.06.2015, 06:21
Gestern Waren meine Klebestreifen wiedermal mit Milben besetzt.Habe die ganze Hütte leer geräumt. Komplett alles(innen und aussen) mit Fly end Akarizid besprüht....auch die Besen, Sonnenschirme usw. Bin einwenig sprachlos... nur gerade an einem Ort kamen Milben, ganz wenige, zum Vorschein. Dachte es würde nur so wimmeln von Milben. Oder liege ich da falsch, dass diese aus ihren Schlupflöcher hinaus getrieben(gespritzt) werden?