PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken mit seidenhuhnfedern?



Manschgi
14.06.2015, 22:06
Hallo

Hab gerade bei meiner Glucke mit ca. 3,5 Wochen alten Zwerg-mix-Küken zwei dabei, die so eine federstuktur wie bei seidenhühnern haben. Es kann sein, dass sie ein wenig (vielleicht 10%) mit Seiden Hühnern verwand sind, da ihre "Oma" fünf Zehen hatte und teilweise noch ein paar Küken von ihr. Wollte nur Interesse halber wissen, ob das so bleibt, oder ob sich das mit der ersten Mauser ändert und dass es gleich 2 sind, obwohl ich es vorher noch gar nicht hätte. Die Küken können auch nicht höher als 15-20 cm fliegen.

LG Carmen

Purzelstern
18.06.2015, 20:42
Hallo Carmen,
ich bin jetzt kein Experte, aber ich würde sagen, das kann schon vorkommen. Gerade bei Mixen zeigen sich ja bestimmte Merkmale oft erst Generationen später. Ich hab z.B. einen Seidenhahn mit einem relativ normalen Kamm (nicht diese typische Nuss) weiß aber dass viele Generationen vorher keine anderen Rassen eingekreuzt wurden... also muss das schon vor langer langer Zeit mal gewesen sein und trotzdem kommt es irgendwann mal wieder zum Vorschein ;)
Alles ist möglich würde ich sagen ;)

Pudding
18.06.2015, 21:10
stell doch mal Bilder der Zwei ein dann kann man dir sagen ob sie seidenfiedrig sind!