Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fortpflanzung mulardenenten
wolfgang-wien
14.06.2015, 14:06
ich hätte die möglichkeit, günstig an mulardenentenküken zu kommen
und würde diese gerne vermehren
allerdings soll das nicht möglich sein, da diese (wieder mal) hybriden seien und daher angeblich unfruchtbar sein sollen
kann das stimmen?
Kleinfastenrather
14.06.2015, 14:52
Hallo,
es ist nicht nur "angeblich" so, und es ist nicht so weil es Hybriden sind und die sich aufspalten oder so. Es sind Kreuzungen aus Warzen und Hausente also 2 verschiedener Arten. Ähnlich wie Maultiere sind sie unfruchtbar.
LG Thorben
wolfgang-wien
14.06.2015, 15:11
servus thorben
herzlichen dank für deine antwort
ich habs inzwischen gegoogelt und du bestätigst mir leider, was ich vorhin schon gelesen habe
schade drum
ich vermehre lieber selber, aber wenns net geht...
aber dankschee nochmal:)
Hunnenvolk
14.06.2015, 15:29
Geht schon, du holst dir eine oder besser zwei Pekingenten und einen Warzenerpel und wenn die Nachwuchs zeugen dann hast du Mularden.
LG
wolfgang-wien
14.06.2015, 15:40
Geht schon, du holst dir eine oder besser zwei Pekingenten und einen Warzenerpel und wenn die Nachwuchs zeugen dann hast du Mularden.
LG
DAS werde ich in zukunft mal versuchen, danke für den rat!!
Oder aber noch simpler irgendwelche Hauserpel und Warzenenten, dann gibbet auch Mularden, die auch nicht gar so riesig werden, denn:
Warzenente x Hauserpel gibt in der Nachzucht Tiere, die geschlechtsgrößentechnisch nach der Warzenente kommen- größere Erpel, kleinere Enten, aber nicht solche Kaventsmänner wie
Hausente x Warzenerpel, wo die Geschlechter zwar etwa gleich groß, aber dafür ziemliche Trümmer sind. Was ja bedacht sein will, wenn man nur zu zweit an so einer Ente essen will/ kann...