PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotanalyse beim Ta. . Was zahlt ihr dafür?



Rudelmaus
14.06.2015, 09:26
Mich würde mal interessieren, wieviel euer Tierarzt für eine parasitologische Kotuntersuchung nimmt.
Ich zahle hier 10 Euro pro Probe, bin also bis zu 80 Euro los wenn ich alle Tiere untersuchen lasse (zwei Hunde und 4 Schafe als Einzeluntersuchung, die Hühnerküken und erwachsenen Hühner jeweils in Form von einer Sammelkotuntersuchung.
Selber untersuchen möchte ich nicht...ist mir zu unsicher. Ich lasse zwar nur ein mal im Jahr alle untersuchen und gebe nur bei Verdacht eine weitere Probe ab...trotzdem finde ich einen Preisvergleich mal interessant.

Sibille1967
14.06.2015, 09:58
Hallo Imke,

ich schick die Proben direkt ans Labor.

Kostet pro Untersuchung, egal ob Sammel-Kotprobe oder einzeln, 8,99 Euro

Kamillentee
14.06.2015, 13:58
Ich zahle für die Untersuchung einer Kotprobe auf Parasiten, einschließlich Kokzidien etwas über einen Euro bei der Landesuntersuchungsanstalt Sachsen. Außerdem gibt es sehr nette fachmännische Beratung am Telefon, wenn man will.
Man kann auch die Proben direkt hier bei Veterinäramt abgeben, dann spart man noch das Porto.

Kann ich also nur empfehlen, mal bei eurem zuständigen Landeslabor anzurufen, und nach den Preisen zu fragen.