PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flubenolpaste für Katen Dosierung beim Huhn



Otto Gockel
12.06.2015, 12:32
Hallo, hab mir zur Entwurmung Flubenol mitbringen lassen, es ist die Paste für Katzen. Kennt jemand die Dosierung für Hühner?

Gruß
Otto Gockel

Schnuffelknuff
12.06.2015, 14:14
Flubenol für Katzen hatte ich auch schon mal.

Für Hühner ist eigentlich " Solubenol". ...

Der Wirkstoff ist der gleiche.

Ich habe damals, als ich auch kein Solubenol bekam, und deshalb Flubenol paste hatte, genauestens regagiert.

Es ist so, wegen den Inhaltsstoffen. Bei der Paste, ...

Es ist ja einer drinnen, den man nicht den Hühnern geben soll.( wegen Eier usw...)

Wenn du Eier verkaufst. Darfst du es nicht geben.


Und falls die Frage aufkommt ( egal von wem,) ...wie ich das erforscht habe?

Ich hatte beide Beipackzettel. Flubenol Katze Paste, und ebenso Solubenl

Ich habe die INhaltsstoffe einzeln durchgelesen und verglichen. Siehe da: es ist ein einziger Stoff, in dem es sich unterscheidet.


Den Namen dieses Stoffes habe ich in den Coputer eigegeben. ......

Dann ließ sich auf einer PHARMA-SEITE GEnau nachlesen, was es mit diesem Stoff auf sich hat. Und wann er verboten wurde. usw.

Der Stoff, der in der Paste ist, hat etwas mit der Konsistenz zu tun, ich habe vergessen , wie sich das nennt. Paste , Konsistenz, Stabilisierung, cremigkeit.........dieser Stoff ist mittlerweile unzulässig für Lebensmittel usw.
Es wurde dann festgestellt, dass ratten nicht mehr so potent waren.....usw.

Dieser Stoff, so erforschte ich es, war früher auch in sämtlichem, anderen,...wie Gummibärchen ,..süßigkeiten, Knabbersachen,.. usw.....ich habe ihn , so wie viele andere Menschen,..20 Jahre oder länger gegessen.

Daher beschloss ich damals. Flubenol zu geben...Da ich keine Eier verkaufe.


Das als erstes.


Zur Dosierung.

lies dich durch die Anleitungen von " Solubenol/ Flubenol)"...dort findest du, die Menge des Wirkstoffes, die gegeben werden soll. Hier gibt es genaue Angaben.

Was deine Paste angeht, musst du dann eben rechnen. Wieviel Wirkstoff drinnen ist ,...und wieviel du dann abwiegen musst.

mehr kann ich dir leider nicht helfen.

Besser wäre natürlich, Solubenol.

sandi03
12.06.2015, 15:05
Hast du dir dieses Thema schon durchgelesen? http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/57470-Entwurmung-mit-Flubenol-5-(Flubendazol)-oder-Flubenol-Paste-2