PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern sind 4 neue eingezogen!

saminsi
12.06.2015, 06:53
Also gestern hat mein Mann 4 Brahma Küken geholt (grad ein paar Tage alt)!!!
2 hellere und 2 dunkle die Mutter war wohl rebhuhnfarbig gebändert.

So jetzt sind sie in einem rießen Hasenkäfig mit Sägespänen, Kükenfutter und Wasser und natürlich Wärmelampe.

Wie gehts jetzt weiter?
Ab wann kann ich die kleinen dann zu den Großen lassen? (6 Legehybriden)
Der neue größere Stall ist ja grad im Bau und steht auf stelzen. Jetzt dachte ich ich könnte die kleinen wenns so weit ist unter dem Stall eine kleine Behausung bauen (Stall noch und einzäunen) dann könnten sie sich schon langsam noch mit Zaun an die Großen gewöhnen!?

Leben werden sie dann mit großem Stall auf ca. 3000m² Wiese.

Wurli
12.06.2015, 07:11
Gratuliere!
Und wo bleiben die Fotos gg

saminsi
12.06.2015, 07:52
die kommen etwas später, hab gestern vergessen fotos zu machen!!

saminsi
12.06.2015, 09:35
der absolute Hammer wäre ja wenn es 4 Hühner wären.
Denn den Hahn bekomm ich ja wo anders her.

Der Hahn soll ja immer etwas älter sein wie die Hühner oder?

elja
12.06.2015, 09:46
bei richtigem Jungvolk finde ich es besser, wenn der Hahn jünger ist. Die werden eher geschlechtsreif als die Hennen. Wenn der Hahn dann etwas älter ist, kann es passieren, dass der die Hennen ganz schön drangsaliert.
Was anderes ist es, wenn Du junge Hennen zu einem erwachsenen Hahn tust. Da ist ein "älterer" Herr, der sich im Leben auskennt von Vorteil. Wenn er dann auch noch 2 alte Hennen hat, dann wird er die Junghennen normalerweise nihct drangsalieren, sondern warten bis die so weit sind.

saminsi
12.06.2015, 09:51
Also ich hab ja 5 Legehybrid Hennen die sind ca. 1,5 Jahre und eine alte Henne die haben wir vom Kochtopf gerrettet, wie alt die wirklich ist wissen wir nicht!

Und die ganz kleinen eben jetzt!

Dazukommen würde ein Brahma Hahn!

elja
12.06.2015, 09:52
Ein Brahma ist für die Hybriden aber ganz schön groß und auch schwer.

claud
12.06.2015, 21:00
Ich habe zu meinen 4 Hybs und 3 Zwergen einen Zwerghahn gesetzt... da macht er die Zwerge nicht platt und die Hybs werden sich sicher bald für ihn hinhocken (die sind noch nicht ganz legereif, darum werden die wohl auch noch nicht getreten). Ein Brahma wäre mir zu schwer...