PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufzucht Futter von Eierschachteln.de1

Frekja
08.06.2015, 15:25
Ich füttere meinen großen auch das Futter von Eierschachteln.de (Reudink) jetzt hatte ich für die Küken Kükenstarter von Raiffeisenbank und habe jetzt einen Sack Aufzucht Futter bei Eierschachteln.de mitbestellt.

Mich ruiniert jetzt aber total dass da Aufzucht und Mastfutter drauf steht, mästen will ich die kleinen ja nicht .... wollte es jetzt im Anschluss an den Kükenstarter geben, die kleinen sind 5 Wochen alt ....

Es hat 21,9 % rohprotein, 7,4% Rohre, 5,1% Rohfaser

geht das als Junghennenfutter? Oder welches andere könnt ihr empfehlen? Am liebsten Bio

Frekja
08.06.2015, 15:26
Es ruiniert mich nicht, es irritiert :-) doofes Tablet

herr zervelatwurst
08.06.2015, 16:17
Wenn 7,4% Rohre = Rohfett ist, dann hat das Futter soviel Protein und Fett wie mein Mastfutter. Ist schon ganz schön üppig für Kükenfutter oder Junghennenfutter (hat i.d.R. noch weniger).

Deuka All mash A hat z.B. 18% Protein und 3,3% Fett

fradyc
08.06.2015, 16:18
Vom Proteingehalt her eher Legehennen- oder Mastfutter, kommt drauf an was noch drin steckt. Legehennenaufzuchtfutter hat so um die 15/16% Eiweiß. Ich würde empfehlen 1/3 Weizen unterzumischen.

***altsteirer***
08.06.2015, 16:49
Es hat 21,9 % rohprotein, 7,4% Rohre, 5,1% Rohfaser

geht das als Junghennenfutter? Oder welches andere könnt ihr empfehlen? Am liebsten Bio

Das ist viel zu gehaltvoll als Junghennenfutter!

Wenn Du nicht selber mischst würde ich nochmal Junghennenfutter bestellen, z.B. dieses hier:http://www.meika-biofutter.de/Junghennenfutter.php, und ab der 6.-7. Woche darauf umstellen.
Was von dem 25 kg Sack übrig bleibt kannst Du dann 1:1 mit deinem Mastfutter und etwas Weizen mischen und den Legehennen vorlegen.
Was dann von dem Mastfutter übrig bleibt würde ich wiederum 1:1 mit einer handelsüblichen Körnermischung mischen und auch den Legehennen geben.
Muschelgrit natürlich immer zur freien Verfügung!

Liebe Grüße,

Markus

fradyc
08.06.2015, 19:29
Rohre=Rohasche, Gell?

Frekja
08.06.2015, 20:02
21,9 % Rohprotein, 7,4 % Rohfett 5,1 % Rohfaser 5,1% Rohasche

Frekja
08.06.2015, 20:05
Ich bestelle jetzt anderes Futter und guck mal was ich IT dem anderen mache ... vielleicht misch ich es mit Weizen wie vorgeschlagen und verfütter es nach und nach ....

oder kann, soll ic es für die Hahnen Küken aufheben? Die werden wir wohl im Herbst schlachten lassen :-/

***altsteirer***
08.06.2015, 20:18
oder kann, soll ic es für die Hahnen Küken aufheben? Die werden wir wohl im Herbst schlachten lassen :-/

Klar!