PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer am bauen



dehöhner
15.12.2006, 07:35
Hallo,

habe 3 Ställe und über 40 Hühner. Was ich feststelle ist, daß ich auch außer die reguläre Pflege der Tiere wie füttern Kotbrett säubern immer mit den Ställen und Ausläufen zu tun habe. Weil ich immer wieder was verändere oder verbessere. Nun habe ich eine weitere Sitzstange angebracht, ein weiteres Kotbrett, dann baue ich Totholzhecken als Windschutz usw usw. Geht das euch auch so ?

dehöhner

Klausemann
15.12.2006, 08:03
Hallo dehöner,
diese Phase habe ich lange hinter mir. ;D Ich denke das reguliert sich von alleine . Anfänglich hatte ich einen kleinen Stall sechs Hühner. Später eine Voliere 3x3m mit intergriertem Stall 2x2 m und 15 Hühner .
Jetzt habe ich einen Stall 2x1,5 mit angrenzender Voliere als Optimum für mich gefunden , passend für 8 Hühner, der Zeit sind es aber nur 4 Hühner. Die Stallphase konnte ich endgültig abschliessen, alles ist an seinem Platz. Der Stall ist Reinigungs- und Wartungsfähig .

Nach dem Motto, eine Kuh macht muh und viele Kühe machen mühe, habe ich mich auf ein maximal Zahl beschränk. Das muss allerdigs jeder für sich selner heraus finden. Was ich zur Zeit noch optimieren kann , ist unsere Bepflanzung , da werde ich mich noch richtig austoben können 8)

Du machts das schon richtig klasse , ist alles ganz normal ;)
Gruss KLaus

WILDFLOh
15.12.2006, 10:28
Ja, ständig findest sich was Neues; aber ich glaube ich will das gar nicht anders ;D

Gast
15.12.2006, 11:07
also ich bastel aus spaß. nicht weil ich noch müsste. aber da es mehr tiere werden sollen gibt es halt immer was zu verbessern, ändern....

dehöhner
15.12.2006, 20:04
Ich mache es auch gerne, ich empfinde es nicht als Streß. Obwohl ich
auch sehe, daß ich nun weniger Zeit für anderes habe.
Ich denke aber auch, wie Klausemann sagt, daß es über die Jahre weniger Arbeit wird. Dann hat man alles gebaut und auch seine Vorstellung gefunden.
Momentan habe ich ja über 40 Hühner, vieleicht habe ich später mal weniger. Aber momentan geniesse ich meine Hühnerschar.
Ich interessiere mich einfach dafür, ob es anderen genauso geht (gibt es noch mehr Verrückte ? :-X)

dehöhner

lolo
15.12.2006, 23:04
genau das habe ich heute auch gedacht - mir geht es also genauso ;) .
habe gestern sitzstangen montiert, eine neue etage eingebaut und heute gab es dann licht... nächste planung ist wohl stall - und auslaufunterteilung und gluckenheim... dann noch etwas zaun und bepflanzung und... spass macht es mir, vorallem nach getaner arbeit ;D .

Mastermarkus
03.01.2007, 10:05
Dass ist doch eine Schande mit den neuen Ideen.Ich plane zwar noch den stall, aber am einen tag fällt mir dies ein und am anderern das.

Naja ich sag immer:" gut Ding will Weile haben..."

The Master of diesaster...
Mastermarkus