Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für Weichfutter?

SetsukoAi
07.06.2015, 13:52
Hi,

hat noch jemand einen guten Tipp was ich noch Säckeweise kaufen kann um ins Weichfutter zu mischen?

Im Moment hab ich als Hauptzutat Haferflocken und mische, um mehr Masse zu bekommen, entweder aufgeweichtes Brot, gekeimtes oder nur Weizen drunter. Aber das ist noch zu wenig und ich hätte noch gern was anderes was es auch in 25 kg Säcken zu kaufen gibt damit ich für alle genug hab.
Ich hatte mal Sojaschrot, das ginge auch war allerdings nicht sonderlich beliebt. Sonst noch wer eine Idee?
Zum Möhren Raspeln für 140 Küken fehlt mir die Zeit, es sollte schon was sein was auch recht schnell geht.

SalomeM
07.06.2015, 14:22
Ich gebe ab und an Eifutter von Witte Molen mit dazu. Das gibt es in verschieden großen Säcken. Meine lieben das.
Es sind allerdings Bäckereiprodukte mit verarbeitet und deshalb evtl. nicht jedermanns Ding.
Ich habe zwei Zwergseididamen, die generell eher zum Dünnsein neigen. Damit kann man diesen Hühnchen problemlos was auf die Rippen zaubern.

Zusammensetzung:
Bäckereiprodukte, Getreide und Samen, Mineralien, Zucker und Honig, Öle, Eiprodukte, Pflanzliche Nebenprodukte.

Inhaltstoffe:
Rohprotein 12,6% Vitamin A
Rohfett 7,8% Vitamin D3
Rohfaser 1,8% Vitamin E
Rohasche 5,1% Vitamin C
Wasser 10,0% Phosphor 0,5%
Stärke 42,6% E320
Zucker 7,8% E321
Calcium 0,9%