PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfolgungswahn??????????



Lintschi
15.12.2006, 05:34
Leide ich möglicherweise an Verfolgungswahn??????????

Anfang September holte ich mir ein paar neue Hühner und endlich wieder einen Hahn. Woraufhin eine direkte Nachbarin hysterische Anfälle bekam. War eine ekelhafte Geschichte, den Hahn gabs nur drei Wochen. Dennoch hat die Gnädigste sich seither nicht beruhigt. (Wird wohl einen anderen Hintergrund haben, ihre Spinnerei??????????)

Seit dieser Zeit wird aber immer mal ein Huhn krank, Durchfall vom Feinsten. Das Erste Huhn hat der Tierarzt töten müssen. War nichts zu machen.

Nach der Reihe haben dann noch zwei Durchfall bekommen. Das hat sich aber wieder gelegt.

Nun hat wieder ein Huhn Durchfall, auch wieder so arg. Der ganze Popo ist verklebt. (War bei den anderen Pipis auch so.) Um dieses Huhn mach ich mir nun echt Sorgen, es macht gar keinen guten Eindruck. Seit zwei Tagen ist es krank und bewegt sich kaum. Hab es gestern Abend im Garten suchen müssen, ist nicht mal von selber in den Stall. Nun habe ich es mit ins Haus genommen, es hat auch ein bisschen Ei und Polenta gefressen. Lässt sich gerne auf den Arm nehmen und alles mit sich machen. (Der Hund bewegt sich nicht von seiner Seite, muss wohl aufpassen!!!!)

Ich mach mir nun echt Sorgen. Können diese beiden Ereignisse miteinander zusammenhängen???????????????

Was mich halt wunderst ist, das es immer nur ein Huhn ist, Futter haben sie ja alle das selbe.

Irgendwie kann und will ich nicht glauben, dass ein Mensch seinen Unmut mir gegenüber an den Tieren auslässt. (Wobei allerdings ihre Enkelkinder mich nicht mal mehr grüßen dürfen!!! Ganz schön schwach im Kopf, kleine Kinder in so eine Angelegenheit mit hineinzuziehen.)

Es sind allerdings immer die älteren Hühner. Gekauft vor 2,5 Jahren. Sie legen extrem große Eier. Hab mir nun schon überlegt, ob es damit zusammenhängen könnte?

Bin echt Ratlos. Fällt einen von Euch was ein, zu der Geschichte???????

Liebe Grüße

Karolina

gaby
15.12.2006, 07:57
Tja, vor Jahren hat ein Nachbar gegen meinen Hahn protestiert. Er kam damit nicht durch, weil der Rest zu mir hielt.
Meine Hähne sind in der Regel sehr zahm, nehmen also auch Futter aus der Hand.
Jedenfalls ist mein damaliger Altsteirer Hahn vergiftet worden, definitiv. Seine Lieblingshenne die immer Futter abbekam hatte rd. 10 Tg danach noch mit schwerem Durchfall zu tun. In den Eiern war noch Wochen danach immer Blut im Eigelb. Ich meine das hätten wir damals mit Vit. K bekämpft. Wenn das Huhn also legt, schau einfach mal nach ob Du Blutspuren darin hast. I. d. R. wird für Vergiftungsaktionen von "gutmeinenden" (sie wollen ja schließlich nicht das geschlachtet wird >:() Nachbarn Rattengift (frei verkäuflich) genutzt. Das sind dann immer dieselben Anzeichen.

Vielleicht mal TA draufhinweisen das Dein Verdacht in die Richtung Vergiftung geht.

gg

Lintschi
15.12.2006, 07:58
So, Pipi TOT!!!!!!!!!!!!!!!! :heul

Es war gerade mal 3 Jahre alt. Ist das die normale Lebenserwartung für ein Legehuhn?

Es war 20 Wochen alt, als ich es im Mai 2004 bekam. Narürlich sind auch vorher schon mal 2 Pipis (viel zu jung und viel zu früh), im Laufe der Zeit gestorben. Der Tierarzt meinte, das komme schon mal vor.

Gut, das sehe ich ein, aber 2 Pipis innerhalb so kurzer Zeit und Beide an Durchfall?????????????

Was tun????????????

Liebe Grüße

Karolina

Ines
15.12.2006, 09:04
in eine Untersuchungsanstalt bringen, dann hast Du Ruhe, weil Du weißt, was es war!
LG Ines, die schon mal was in die Landesuntersuchungsanstalt bringt

vogthahn
15.12.2006, 09:19
Moin!

@ Lintschi : Bei Legehybriden kommt das oft vor, zuerst legen sie 2 Jahre gut, dann oft verunstaltete oder riesige Eier und sterben dann an den verschiedensten Krankheiten, deshalb werden sie ja auch nach der Legezeit geschlachtet. Muß also nicht unbedingt Vergiftung sein. Wobei ich nicht weiß, wie lange sie noch im günstigen Fall leben würden, wenn sie "fertig" mit dem Legen sind . Darauf hab ich nicht gewartet.

Tschüß

Black Giants
15.12.2006, 13:37
Hallo!

Schlimme Geschichte! :(

Laß es untersuchen. Ich hätte keine Ruhe, wenn ich mir nicht sicher wäre, daß es die Nachbarin nicht gewesen ist.
So ein Verdacht vergiftet das eigene Umfeld auch derart, daß ich das Tier untersuchen lassen würde. Dann hat die liebe Seele ruh.