PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haferflocken



waldemar
06.06.2015, 13:19
Da der Landwirt kein Weizen mehr hatt, möchte ich das Legehennenergänzungsfutter mit Haferflocken mischen.Bei der ZG kostet das kilo weizen 0, 60 mais 0, 64 und Futterhaferflocken0, 90 euro.Aber beim Aldi kostet das kilo Haferflocken 0, 58 euro ist also um einiges günstiger. Und nun die Frage sind Haferflocken gut für Hühner??????

elja
06.06.2015, 13:51
Ja, Hafer ist eins der gesündesten und hochwertigsten Getreide das es gibt. Da musst nur ein bisschen kontrollieren, dass dir deine Hühner nicht zu fett werden.

hein
06.06.2015, 13:58
Ja, Hafer ist eins der gesündesten und hochwertigsten Getreide das es gibt. Da musst nur ein bisschen kontrollieren, dass dir deine Hühner nicht zu fett werden.
Vollkommen richtig!

Bedenke aber, bei Aldi und co. kosten das Kilo Haferflocken 58 cent - macht bei 25 kg. gleich 14,50€

Holst Du dir Weizen z. B. von der Genossenschaft, bekommst Du ihn für unter 14,50€ für den 25kg Sack und Du hast keine Futterumstellung!

SetsukoAi
06.06.2015, 13:59
Ja, ich Füttere auch schon seit Wochen Haferflocken als Weichfutter. Meine Hühner sind schon ganz verrückt nach dem blauen Eimer mit der Wunderpampe :laugh.
Das die Haferflocken im Aldi und Lidl günstiger sind als beim Futtermittelhändler ist mir auch schon aufgefallen. Wobei im Aldi gestern die 500g Packung 0,39 Cent gekostet hat aber das muss auch günstiger gehen irgendwo, wollte nur gestern nicht von Geschäft zu Geschäft und Preise vergleichen ;).

Rocco
06.06.2015, 17:55
Haferflocken kosten in allen Supermärkten und Dicountern 0,39€/500g die Tüte.

Bei mir gibt es sehr viele Haferflocken zu fressen. Dazu kommt dann noch alles andere, was gefressen wird. Ich prüfe aber auch oft, damit die nicht zu fett werden.

mfg Rocco

Orpington/Maran
06.06.2015, 18:20
Wie prüfst Du denn, ob die zu dick werden ??? Ich habe gut genährte Hühner, war aber überrascht, wie schwer die eine Henne war, "sah" nicht dick aus, habe ich nur am Gewicht gemerkt..

Rocco
06.06.2015, 20:43
Wie prüfst Du denn, ob die zu dick werden ??? Ich habe gut genährte Hühner, war aber überrascht, wie schwer die eine Henne war, "sah" nicht dick aus, habe ich nur am Gewicht gemerkt..

Ich habe meine paar Tiere (nur sieben) täglich in der Hand, weil die sich anfassen lassen. Da ist es ein Leichtes, das Brustbein zu fühlen. Die hüpfen mir auch auf Schoß und wollen ihre Streicheleinheiten. Anschließend geht das normale Hühnerleben weiter.

mfg Rocco