PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : traueranzeige?



netti
06.04.2005, 20:25
Hallo alle,

nun ist 21. Bruttag verstrichen. Kein einziges der 42 Eier ist angepickt!!! :grueb
Kann ich schon die traueranzeige aufgeben?
Wie lange wartet man im allgemeinen? ???
Das war meine erste Brut!

Bin sehr sehr sehr sehr sehr sehr enttäuscht. Wenigstens paar Küken :(. Aber daß keins kommt, hätte ich nicht gedacht.


traurige Natalie.

K1rin
06.04.2005, 20:31
Hallo Natalie!
Sei nicht traurig, sondern noch etwas geduldig.
Es kann sein, dass das letzte Küken erst am 25. Bruttag schlüpft. Ich warte immer noch 4 - 5 Tage, nach dem Schlupftermin.
Also sei geduldig und warte noch ein paar Tage. Laß den Brüter ganz in Ruhe, nicht aufmachen! Wenn Du Dich an die Brutanleitung gehalten hast, dann wird das schon noch.
Gruß
Karin

Arne
06.04.2005, 21:18
Ja, Karin hat Recht; dieses Jahr haben meine ZC auch tierisch große Probleme, durch die dicke Lederschale durchzukommen und daher sind noch rund 60% in der Schale, obwohl sie schon am Montag hätten schlüpfen sollen. 4-5 Tage Verspätung kann schon Mal vorkommen :(

Kleener
07.04.2005, 07:52
Sprich doch mal mit den Eiern,dann müsstes du es piepen hören oder zumindest müssten die Eier zappeln.
Brüte zur Zeit grad für den Nachbarn Gänseeier und am Samstag isses soweit normalerweise.
Die Eierchen zappeln schon ein paar Tage und seit heut piepts auch schon wenn ich mit den Eiern rede ;D.
Gruss Henry

Carsten
07.04.2005, 09:14
Ich würde noch einen Tag warten und wenn dann noch immer nichts passiert ist die Eier einzeln nacheinander inlauwarmes Wasser legen und schauen, ob sie sich bewegen!

Kleener
07.04.2005, 09:15
Ich würd auch mal die Schierlampe an die Luftblase halten dann sieht man auch ob die Küken leben.
Gruss Henry

conny
07.04.2005, 10:12
Meine Gänse hätten bereits am Sonntag schlüpfen müssen, aber es tat sich nichts.....bis gestern. Von 13 Eiern 6 Gössel, drei waren nicht befruchtet, eins matsch, eins lag verkehrt herum im Ei (mit dem Kopf in der Spitze) und zwei waren tot. Muss dazu sagen, dass es Eier von meinem Nachbarn waren und er sie sehr lange gelagert hatte. Wir hatten wenig Hoffnung, das da überhaupt noch etwas schlüpft.

LG
Conny

netti
07.04.2005, 17:39
Hallo, ihr lieben!!!


Nun ist meine allrerste Brut total in die Hose gegangen.
Von 42 Eiern kein einziges Kuken. Wenigstens 2-3 aber daß gar keins kommt, damit habe ich nicht gerechnet.

Von Beileidsbezeugungen bitte ich abzusehen, Kordolenzbuch liegt auf :heul.

Aber nun

Heute am 22. Tag habe ich nach einer Schwimmprobe einige Eier aufgemacht und:

Stand ca 8-10 Tag, Küken mini entwikelt aber tod. Bei allen 42 das gleiche Bild.
Schade um die Marans dafür habe ich Kole gezahlt.
Nach einem Beratungsgesprech beim Ortszüchter:
meine er "Versofa hasch di" was auf deutsch heißt, die Luftfeuchtigkeit war zu hoch, laut ihm brütet er bis zum 8. Tag trocken sprich ohne Zugabe von Wasser, erst am 8. Tag fühlt er eine Wasserrinne mit Wasser. Ich bin ja moderner Ausgestatet mit Hydrometer, die Feuchtigkeit lag etwa bei 55-65%. vom ersten Tag an.

Schade nur das ich der Glucke am 18 Tag bebrütete Eier unterlegt habe, die waren natürlich alle tot :engel.

Jetzt auf in die neue Runde.
Der Glucke habe ich neue Eier untergelegt, hoffe die bleibt mir so lange sitzen, und ich bin wieder am Eier sammeln.

So-la-wi, so ist das Leben.

Viele Grüße aus Zabergäu.


Natalie

netti
07.04.2005, 17:42
P.S. wie slellt ihr Bilder In den Forum, bei mir klapt es nicht, habe aber eine schöne selbstgebastelte Kükenbox die ich der Welt zeigen möchte. Steht nun leer :heul.

Wiebke
07.04.2005, 18:40
Hi,
sowas ist mir bei meiner ersten Brut auch passiert, ich hab dann aber noch 4 Tage gewartet und gehofft. Als ich sie dann aufgemacht habe waren die Küken voll entwickelt, aber tot, da der Dotter noch nicht eingezogen war mussten sie wohl kurz vor dem Schlupf eingegangen sein, warum weiß ich auch nicht. Aber da kann man ja leider nichts machen.
Achja wenn du ein Bild reinstellen willst musst du wenn du eine Antwort erstellst auf Dateianhänge, ist über Antwort erstellen, klicken.