PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volierennetze hält Marder ab



dehöhner
13.12.2006, 07:59
Hallo,

wenn ich Hühner in einer Voliere halte, erschwert dies den Zugriff für Marder ? Mir ist klar, daß der Marder trotzdem die Möglichkeit hat, an die Hühner ranzukommen. Aber inwieweit sind sie geschützter ? Könnte mir vorstellen, daß der Marder nicht ganz so schnell die Hühner wahrnimmt. Oder ???
Weiß ja nicht wie ein Marder seine Beute aufspürt. Überlege nämlich, ob ich an meinem kleinen Hühnerhaus auch eine automatische Hühnerklappe anbringe. Aber die ist ja teuer und meistens bin ich ja abends zu Hause zum schließen.

dehöhner

So eine Voliere meine ich

Tyrael
13.12.2006, 08:32
Netze schützen nicht wirklich vor dem Marder. Sie halten sie evtl. einige Zeit ab, aber bald schon fressen sie sich ganz durch oder machen nur ein kleines Loch und beißen was von einem am Rande hockendem Huhn ab.
Nur nachts den Stall zu machen oder eine Voliere aus richtigem (rostfreiem) Draht helfen richtig und wenn es gleich noch gegen den Fuchs schützen soll, dann den Draht mind. 1/2 Meter eingraben.

Gast
13.12.2006, 08:44
ich sag nur nase. :)

dehöhner
13.12.2006, 09:57
Oh, wenn er sie wie schon mit der Nase wahrnimmt, dann ist das natürlich schlecht.

dehöhner

Gast
13.12.2006, 10:02
Marder sind eher einzelgängerische und territoriale Tiere, die ihre Reviergrenzen mit dem Sekret ihrer Analdrüsen, mit Urin oder Kot markieren. Der Geruchssinn ist sehr stark ausgeprägt und dient dem Finden von Beute und der Kommunikation mit Artgenossen, auch der Gesichts- und Gehörsinn sind gut entwickelt.

siehe wiki. :)

dehöhner
13.12.2006, 19:13
@ gothfather

ich habe mir nochmal eine automatische Hühnerklappe bestellt.
Gut mehr zu wissen über Marder und Co.
Morgen z.B. bin ich in der Stadt und ich weiß, ich habe keine Ruhe mehr, wenn es draußen dunkel wird und ich nicht die Klappe zumachen kann. Also muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und die dritte Hühnerklappe kaufen.


dehöhner

dehöhner
14.12.2006, 18:50
Stellt euch vor, gestern habe ich die Axt Hühnerklappe bestellt und schon heute ist sie angekommen. Das ist doch Service. Oder ???

dehöhner