Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orpington: Geschlecht
Hallo,
auch mir stellt sich die Frage, ob eine Henne dabei ist.
Es sind Orpington, 5 Wochen und 5 Tage alt. Ich glaube, es sind alles Hähne. Der in der Mitte ganz sicher. Bei den anderen beiden habe ich noch eine minimale Hoffnung, aber es sind auch schon leicht die Kehllappen zu sehen.
Was meint ihr?
http://up.picr.de/22118653lx.jpg
Kleinfastenrather
02.06.2015, 21:37
Ich würde Henne Hahn Henne sagen;).
LG Thorben
Thorben, wenn das stimmt, bin ich so glücklich, dann schenke ich Dir das Hähnchen ;D.
Kleinfastenrather
03.06.2015, 08:36
Das hängt davon ab wo du wohnst:).
LG Thorben
Sag' nur, Du würdest ihn nehmen? Wenn ja, bringe ich ihn Dir. Ich wohne in der Nähe von Duisburg. Aber erst mal sehen, ob da nicht noch ein zweites Hähnchen raus kommt ;).
ChrisAnn
03.06.2015, 22:21
so ähnlich siehts bei unseren gleich alten Orpington-Maran-Mixen auch aus. Ich hätte auch Henne, Hahn, Henne getippt.
LG Chris
Hallo Chris,
danke Dir. Ich hofe, ihr beide habt Recht!
ChickNorris
04.06.2015, 21:59
Als kompletter Laie würd ich mich meinen beiden Vorrednern dennoch anschließen. Und der Mittlere hat wirklich eine super schöne Färbung/Musterung! Wie sollen die denn aussehen, wenn sie groß sind?
LG Chicki
Wie sollen die denn aussehen, wenn sie groß sind?
Das weiß ich auch nicht.
Ich habe eine Packung Eier zum Essen bei einem Orpingtonzüchter gekauft und die Hälfte gegessen. Der Züchter hat verschiedene Farbschläge und scheint sie, wenn er keine Bruteier mehr braucht, durcheinander laufen zu lassen. Der Mittlere könnte eine Säumung bekommen. Die anderen beiden werden wohl schwarz bleiben.