Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind das lauter Hähne??? Bitte gebt mir eure Meinung dazu...
westsmoke
02.06.2015, 13:33
Hallo,
ich bin absolut ratlos, habe die Eier im Inkubator ausgebrüten lassen..sind jetzt gute
6 Wochen alt... Sollen Mixe aus Maran und Grünlegern sein... Aber Küken 4 hat doch einen Rosenkamm, oder? Da vermute ich sicher einen Hahn..
Küken 3 hoffe ich auf Henne, aber Küken 1 und 2 hab ich gar keine Ahnung.
Könnt ihr mir mehr sagen?
Küken 1
148774
148775
Küken 2
148776
148777
Küken 3
148778
Küken 4
148779
148780
Danke
Nadine
Ohne Gewähr,
Nr. 1 Hahn
Nr. 2 eventuell Henne
Nr. 3 eventuell Henne, kann das ein Kämpfermix sein? Die Beine sind im Verhältnis sehr stark. Ist da am Kopf schon irgendwas rot? Wenn ja, dann doch Hahn.
Nr. 4 Hahn
Vergiss bitte nicht das Rätsel in ein paar Wochen aufzulösen.
Küken 3 sieht noch am hennigsten aus der Rest ist schon recht rot im Gesicht!
Marans x Grünleger - welche Grünleger waren denn die Eltern?
Denn Araucana haben/vererben keine so großen Hauben!
Günter Droste
02.06.2015, 13:58
Wenn überhaupt, dann ist die Nr. 3 eine Henne - alles andere sind mit Sicherheit Hähne
Kamillentee
02.06.2015, 14:01
Für mich sehen die wirklich alle wie Hähne aus.
Aber bei solchen Mixen ist es schwer, da steckt doch nicht nur Maran und Grünleger drin,
sondern auch was mit Haube, vielleicht auch Kämpfer, wie schon von Elja vermutet.
Ich hoffe für dich, dass ich mich irre.:(
Kleinfastenrather
02.06.2015, 14:08
Hallo,
Käömpfer steckt wohl kaum drin, das Küken hat nur einen Erbsenkamm und Gefiederbremse und sieht deshalb so aus. Und Grünleger ist genau so eine Aussage wie "Mix". Grünleger können jede Form/Farbe u.s.w. haben.
1 und 4 sind Hähne, bei den anderen kann ich es nicht richtig erkennen.
LG Thorben
westsmoke
02.06.2015, 15:58
Wow, danke für eure schnellen Antworten ����
Also, die Mama der Küken sieht aus wie Küken 2 , also weiß mit Haube und
legt grüne Eier (wurde mir auch als Grünleger verkauft) , der Papa ist ein Maran (Mix) wurde mir zumindest so verkauft.
Hier mal Bilder von beiden Eltern, 2 Wochen nachdem ich die Eier in den Inkubator gelegt habe, hat Mama nämlich angefangen zu glucken und ist jetzt seit letzter Woche stolze Mama von 6 Küken ☺️
Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen Zwergwyandotten Hahn in rot dabei laufen habe, der aber eigentlich
nicht an die weiße Mama rankommt, weil die die Lieblingshenne vom Maranshahn ist und er sehr auf sie aufpasst.
Aber es würde evtl. den Kamm von Küken 4 erklären? Woher kommen eigentlich diese Hauben, ich find die toll, aber hab keine Ahnung von welcher Rasse das sein kann. Offensichtlich habe ich eine eine wilde Mischung rumlaufen ����
Papa: Maranshahn
148784
Mama der Grünleger Mix
148785
der Zwergwyandotten Hahn evtl Dazwischendrängler
148786
LG Nadine
SetsukoAi
02.06.2015, 17:05
Papa: Maranshahn
148784
Ich musste doch herzhaft lachen eben, sry aber dein "Maranshahn" hat so viel von einem Marans wie ne Banane von ner Pflaume. Es ist ein Hahn, ja aber ein Maranshahn nicht im entferntesten, vielleicht ganz dünn im Blut mit drin. Ich denke dein Hahn ist ein Grünleger oder Araucana Mix. Daher hat das letzte Küken (Hahn) auch den Kamm. Ich tendiere allerdings auch bei allen zu Hähnen, ich hoffe aber nicht das ich recht hab.
sind alles Mixchen nicht schlimm aber bei der Geschlechterbestimmung musst du eben noch ein wenig warten, drück die Daumen das 1-2 Hennen sich hinter der "Hahnenfassade" versteckt haben!
westsmoke
02.06.2015, 18:35
Naja, da sieht man mal, was man einem Laien wie mir alles verkaufen kann
Aber egal, ich mag meine Hühner, so wie sie sind, dass passt schon ☺️
Natürlich hoffe ich auf 1 oder 2 Hennen... In ein paar Wochen stell ich neue Fotos ein,
dann müsste es ja relativ sicher (zumindest für euch) zu sehen sein ..
Danke für eure Einschätzungen
LG
Nadine