PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : salat im winter und bei einstallung



dirk
11.12.2006, 14:54
Hallo Zusammen,

was denkt ihr über salat als grünfutter den hühnern zu füttern jetzt auch wo es kälter wird. sie fressen es ja furchtbar gerne, aber hat jemand schlechte erfahrungen gemacht?

ich bekomme es von unseren gemüsebauern und auch den gaststätten.

gruß

Dirk

MonaLisa
11.12.2006, 15:46
Zuviel Salat führt bei meinen zu Durchfall. Besonders der normale Kopfsalat. Also in Maßen füttern.

Gruß Petra

vogthahn
11.12.2006, 18:26
Ja, meine kriegen auch nur ein paar Blätter, um die sie sich dann streiten können, als Zeitvertreib. Zuviel machen Durchfall.

dirk
11.12.2006, 18:30
Hallo zusammen,

ok das ist ja mal sehr gut zuwissen dann werden sie wieder ein bischen weniger bekommen wobei ich nicht sagen kann das mir viel durchfall augefallen ist.

wie sieht es denn mit enten aus die lieben ja auch die grünen blätter vorallem wenn man sie ihnen in den teich schmeisst.

gruß

Dirk

gaby
11.12.2006, 19:13
bei mir auf 24 Tiere ca. 8 Kopfüberreste die Woche. Bisher alles ok.

gg

dirk
11.12.2006, 19:23
@ gaby war das jetzt für die enten oder deine hühner gemeint und kopfüberreste ist wenn du den salat ist und das was übrig bleibt oder??

danke dirk

gaby
11.12.2006, 20:45
:-[ für meine Hühner.
Ja, das was überbleibt wenn wir (od. die Nachbarn) Salat machen.
gg

Françoise
11.12.2006, 21:24
Meine Bressestämme 1.11 und Marans putzen täglich, wenn vorhanden, pro Stamm locker 11/2 Eimer Kopfsalatblätter weg. Ohne Durchfallprobleme.

Black Giants
11.12.2006, 21:43
Meine bekamen diesen Sommer immer mal ein paar Pflanzen geschossenen Pflücksalat. Hatten auch Durchfall davon.
Kann es sein, daß das am Bitterstoff im Milchsaft liegt? Mein Salat war nämlich nicht sehr zart, eher derb und knackig. Die Hühner mochten´s aber trotzdem sehr. :)

Lintschi
12.12.2006, 06:12
Salat vertragen meine Hühner ganz gut. Und vor allem, sie stehen voll drauf. Jetzt haben sie im Garten auch noch einige Krautpflanzen zum abnaschen, ist nicht mehr viel mehr als das Gerippe vorhanden. Wenn das eigene Kraut weg ist, kauf ich welches und schnipsel es den Hühnern. Das mögen sie gerne. Und natürlich Äpfel, die am liebsten in Spalten. (Klar, alles in Maßen.)
Und sag da keiner ich würd meine Hühner verwöhnen. ;)

Liebe Grüße

Karolina

Shelsea
12.12.2006, 09:56
Unsere Hühner bekommen auch Salat ,Grünkohl und geraspelte Möhren dazu..nix Durchfall.
Meine Gänse verputzen täglich einen Eisbergsalat und Möhren..
Gruß Shelsea

nadine1204
12.12.2006, 10:53
Meine Hühner bekommen auch Obst und Gemüse, Salat essen sie nicht so gerne, dafür aber Obst. Die Gänse futtern gerne Salat. Zum abnaschen habe ich nichts mehr auf der Wiese, die steht unter Wasser zum Teil und die Enten machen da alles noch mehr kaputt. Brennessel wächst noch ein bißchen bzw. die Überreste ansonsten habe ich einige Kräuter auf der Wiese eingepflanzt die in den Töpfen nichts mehr geworden ist und da wird dann ab und an von genascht.