Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma Küken 2 Wochen alt.
Comedian
27.05.2015, 23:05
Meine Brahma Küken sind jetzt 2 Wochen alt. Habe sie aus Platzmangel vom Aufzuchtkasten in den leeren Hühnerstall gepackt. Sie haben eine 100 Watt Heizlampe die ca 40cm über den Boden hängt. Kalt ist es nicht. Sie sind tagsüber überall rumgeturnt (2 x 4meter) und jetzt isses Dunkel und sie kauern sich unter den Strahler eng an eng. Ist ihnen zu Kalt? Ich will keinen verlieren da sie Reinrassig sind und total zutraulich.
kniende Backmischung
27.05.2015, 23:11
Leg mal n Thermometer unter die Wärmelampe.
LG Silvia
Comedian
28.05.2015, 22:57
Drunter habe ich knapp 28 grad. Heute liegen sie nicht mehr zusammengekauert rum. Eher schlafen die 11 kleinen grob verteit unter der Lampe. Heute sind ein paar sogar auf Wanderschaft im Gehäge gewesen. Ist das normal das Brahma küken so ängstlich beim Menschen sind? Meine damaligen mixe sind immer angerannt gekommen. Die Brahmas hauen immer ab.
kniende Backmischung
29.05.2015, 08:06
Nutz doch mal ein paar gute Argumente, dich interessant zu finden:
Ein paar Mehlwürmchen beispielsweise ;)
Meine Hühner rennen mich fast um, wenn ich komme und auch die Küken sind immer sehr interessiert, weil ich Leckerbissen immer aus der Hand füttere.
LG Silvia
Comedian
29.05.2015, 12:27
Ich Füttere sie immer mit dem besten. Sie bekommen sogar Bachflohkrebse von mir. Die sind immer als erstes weg.
kniende Backmischung
29.05.2015, 21:02
Und, obwohl du sie mit Leckerlie bestichst, hauen sie vor dir ab?
Ich habe bisher nur eine reinrassige Brahma und die war und ist nicht scheu.
Aber, der Knaller an Zutraulichkeit sind nach wie vor die Mechelner! Die toppen einfach alles, was ich bisher hatte ;D
Denen hab ich schon mehrfach auf die großen Latschen getreten, weil die garantiert immer im Weg rum stehen :roll
LG Silvia
Comedian
30.05.2015, 01:36
Ich wünsche mir das zu mir kommen. Aber sie sind scheu. Hoffe das gibt sich bald.
kniende Backmischung
30.05.2015, 08:30
Bleib am Ball, mach dich mit Leckerlie interessant und verbringe, so du kannst, viel Zeit bei den Hühnern.
Ich setze mich dafür immer auf den Boden, da dauert es nicht lange, und sie turnen auf mir rum :roll
LG Silvia