Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufenten: Sagt der Farbschlag etwas über die Robustheit aus?

Danie2012
25.05.2015, 10:53
Hallo, wieder mal ich mit noch einer Frage:
Ich möchte mir Laufis in erbsgelb zulegen. Nun las ich, dass jemand äußerste, dass gerade erbsgelbe Laufis (bei ihm/ihr) wesentlich empfindlicher sind als Laufis anderer Farben. Erbsgelbe kränkeln (bei ihm/ihr) öfter und sterben häufiger als "Mischfarbene". Bei mir beobachte ich, dass unsere Erbsgelbe z.B. "angenässtes" Gefieder hat, wenn sie länger schwimmt, die anderen "Farbmischlinge" überhaupt nicht. Auch tränen bei ihr öfter mal die Augen, wenns hier windet. Bei den anderen nicht. Eine Erbsgelbe ist gestorben, recht plötzlich, innerhalb weniger Stunden immer schwächer geworden. Da drängt sich auch mir der Verdacht auf, dass gerade dieser Farbschlag empfindlich sein könnte. Wir wohnen hier in einer rauhen Gegend, Robustheit ist also wichtig! Kann mir jemand von seine Erfahrungen mit den verschiedenen Farbschlägen erzählen ?? Oder ist das alles"Quatsch"? Bevor ich mir nun weitere erbsgelbe Laufis zulege, lese ich doch erstmal besser eure Erfahrungen....