Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke frist Ei auf ! ?

Mantes
22.05.2015, 20:36
Bei meinem morgentlichen Blick in den Gluckenstall, vielen mir blutige Eierschalen Sücke neben dem Brutnest auf !!
Es war eindeutig von dem Marans Ei u ich dachte ; vieleicht doch am 20.Tag schon geschlüpft !!
Später dann die Ernüchterung-Das Ei u sein Inhalt sind weg, sprich aufgefressen !!
Was sagt uns das ?
War das Kücken abgestorben ?
Glucke zu hungrig ?
Ich weis es nicht ,vieleicht hat von Euch einer mehr Gluckenerfahrung !?
LG Mantes

Schnuffelknuff
22.05.2015, 22:24
hmm. Blutige Eierschalen, das kenne ich. Das ist normal der Rest von " Frisch geschlüpft".
Aber blutig, ist ja nicht gleich blutig. ???
Also die Menge an Blut würde mich da interressieren.
Blutbad? Oder Blutschlieren.

Dass ein Küken am 20 Tag schlüpft , soetwas gibt es.

Dieses ist dann so lange unter der Glucke versteckt, bis es trocken ist. und irgendwann hervorguckt.

Es kann auch unter dem Flügel " klemmen".

Hast du auch richtig gesucht???

Ich kann mit nicht vorstellen, dass die Glucke ihr Küken frisst.

Die Schale, ja vielleicht. Wobei meine Glucken die Schalen bislang ineinander steckten und zu Seite legten.

Mehr weiß ich nicht ,...ob das hilft ? hmm...

Mantes
23.05.2015, 18:02
Also, das Marans-Ei ist weg und es waren einige wenige Scherben die in kleinen Blutpfützen neben dem Nest lagen !!
Definitiv kein Küken und ein Ei weniger !? LG Mantes

Schnuffelknuff
23.05.2015, 20:45
ist der Gluckenstall " Räubersicher" ?

Das liest sich fast so,....Küken weg und ein Ei???

Vergaß ganz ,...Es tut mir leid für dich..:(

***altsteirer***
23.05.2015, 21:03
Eine meiner Glucken hat während der Brut auch 3 von 13 Eiern gefressen. Ich denke, dass mit denen was nicht gestimmt hat, denn ab dem etwa 14. Bruttag ist kein Ei mehr verschwunden.
Manche Glucken merken angeblich, wenn mit Ei oder Küken was nicht stimmt und "entsorgen" es dann.

claud
23.05.2015, 21:11
ich kenne das von Hamstern, die Mütter fressen ihre Jungen auch, wenn mit denen was nicht stimmt.