Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milben vorbeugen mit Futterzusatz??
Hallo Ihr Lieben,
es gibt zwar schon einige Threats über das Thema MILBEN.
Aber habt ihr schon mal was von LAM Nature-el gehört?
RKW soll das anbieten (RKW = Raiffeisen?). Unser Raiffeisenmarkt in unserer Nähe kennt es gar nicht!! :neee:
Es ist eine Kräutermischung, die man den Hühnies ins Futter mischt
und es soll angeblich gegen Milben vorbeugen, ohne natürlich dem Tier oder
Mensch zu schaden.
Ausserdem wurde mir Zeck-Ex (zum Sprühen auf das Tier) empfohlen. Kennt ihr das?
Lieben Dank und schönen Tag!
ChickNorris
21.05.2015, 09:34
Kenn ich beides nicht (was nix zu heißen hat, bin ja neu) aber weils so schön passt: wie gefährlich sind eigentlich Zecken für Hühner? Klar, die können Krankheiten übertragen, haben wir so unsere Erfahrungen damit machen müssen (Zecke - Hund) aber kommen die im Normalfall eigentlich durch die Federn? Ist so ein Huhn interessant für die? Und wenn ja: muss ich die ziehen?
Ich kenne nur das von deuka gegen die rote vogelmilbe: http://www.deutsche-tiernahrung.de/open/action/standard%3Bdetail/article/375/menu/48/brand_id/8/M/WbTrVg
Hi manfer,
danke! Und? Hast du es schon getestet? Was hälst du davon?
LG
Hi manfer,
danke! Und? Hast du es schon getestet? Was hälst du davon?
LG
Ich habe es noch nicht getestet, habe aber auch hier im Forum (Stichwort Suchfunktion) bereits davon gehört und auf diversen Messen das Futter bereits gesehen. Es soll wohl wirken, zumindest bei der roten Vogelmilbe!
Danke dir! Ich "wurschtel" mich mal durch die Foren :)
Schau dir das hier mal an: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/70286-Deuka-All-Mash-VoMiGo-gegen-Vogelmilben?highlight=vomigo
Ich habe es noch nicht getestet, habe aber auch hier im Forum (Stichwort Suchfunktion) bereits davon gehört und auf diversen Messen das Futter bereits gesehen. Es soll wohl wirken, zumindest bei der roten Vogelmilbe!
Das Deuka ist aber leider mit Gen-Mais
Habe noch ein anderes Futter mit Anti Milb gefunden aber auch nicht GVO frei
Bonchito
05.04.2018, 11:06
Bei siepman im Katalog ist dieses zusatzpulver gegen Milben (soll 1% beigemischt werden)- das gibts als normal und bio
nero2010
05.04.2018, 12:09
Bei siepman im Katalog ist dieses zusatzpulver gegen Milben (soll 1% beigemischt werden)- das gibts als normal und bio
Ich gebe das seit 2017, die Milben sind nicht weg aber weitem nicht so viele wie die Jahre vorher.
Den Rest erledigt der Bunsenbrenner.