PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit wie viel Monaten fangen Hähne an zu Krähen?



Oliver S.
18.05.2015, 21:11
Wann Hähne zu krähen beginnen soll ja sowohl von der Rasse als auch von der Befindlichkeit der jeweiligen Hähne abhängen. Um den Zeitraum etwas einzugrenzen würde mich interessieren:

1. Nach wie vielen Monaten hat einer deiner Hähne frühestens zu krähen begonnen?
und
2. Nach wie vielen Monaten hat einer deiner Hähne spätestens zu krähen begonnen?

Herzliche Grüsse,
Oliver

Kleinfastenrather
18.05.2015, 22:39
Hallo,
ich hatte letztes Jahr ein Hähnchen in Kunstbrut, welches mit ca. 5 Wochen angefangen hat zu krähen, das wurde mit 14-16 Wochen auch schon Vater. Ich hatte aber auch schon 3 Junghähne aus Naturbrut, welche in einer Hennengruppe lange noch verscheucht wurden, die haben erst mit ca. 6 Monaten gekräht.

LG Thorben

Oliver S.
26.05.2015, 15:58
... nach dem derzeitigen Trend scheint es sich mehrheitlich im Bereich von 3 Monaten und einem Jahr breit zu streuen, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob hier nicht versehentlich jemand einfach überall ein Kreuz gesetzt hat.
Gruss, Oliver

Schnuffelknuff
26.05.2015, 20:09
mein Kleiner hat auch mit 5 Wochen begonnen. Das klang aber eher wie eine Eule.:D Huhuhu,...Huhuhuuuh...sehr süß...Und mit vvollem möglichem Körpereinsatz. Huhuhuuuh.

Bunte Huehner
26.05.2015, 20:51
knapp 3 Monate, manche versuchen es früher aber klingt nicht wie Krähen.

brookhuhn
28.05.2015, 22:18
knapp 3 Monate, manche versuchen es früher aber klingt nicht wie Krähen.

stimmt, eher wie ein verrostetes Ofenrohr. :laugh

kniende Backmischung
29.05.2015, 08:31
Mein frühester Göckel hat mit 6 Wochen zu Üben begonnen, was sich schnell zu einem richtigen Krähen entwickelte :-X
War n Marans sk.
Und mein letzter Mechelner Hahn hat erst mit 13 Monaten losgelegt, was sich aber noch lange nicht wie Krähen anhörte. Dafür brauchte er noch mal ein paar Wochen :)

Beide waren aus Kunstbrut.

Mein jetziger Hahn Lisa hat mit 7 Wochen angefangen und ist ein ziemlicher Schreihals :-[
(Rheinländer/Grünleger-Krüper-Mix)

LG Silvia