PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einzelnes küken im karton

schippschipp
18.05.2015, 15:07
Hühnchen, so hab ich es getauft ist vor 10 tagen aus dem ei geschlüpft.ich fand es bei meiner svhwägerin in einer kiste mit 5 entenküken, die es ständig rupften und pickten. Der popo blut verschmiert u der federflaum rausgerissen.ein armes hühnchen zitternd vor angst u schmerzen.die schwägerin gab es mir zur pflege, da ich sagte es wird sterben so.
Nun sind ein paar tage vergangen u huühnchen sitzt alleine im karton u ihm feht ws besser.er frisst und trinkt u seine wunden heilen.er ist aber ganz alleine.was soll ich denn machen?wird er spaäter von den anderen akzeptiert?er tut mir so leid.eine aältere henne zu ihm tun bringt wohl nix...habt ihr ideen?

Gänsesusi
18.05.2015, 15:14
Kauf noch Küken dazu, alleine wird das nichts werden. Vlt findest du was in deiner Nähe. Ein Mensch kann andere Küken leider nie ersetzen.

Galla
18.05.2015, 15:15
Wieviel Tiere hast Du denn nun insgesamt?
In Deinen anderen Themen wuselt es ja von Enten, Gänse, Hühner, einer Schwägerin und der Nachbarin mit Hühnern...???

schippschipp
18.05.2015, 15:59
Habe enten, gaänse u huühner.aber was tut dies zur sache?hast du nur huühner?wir wohnen in aägypten u haben ein grosses haus u platz fuür tiere.bin eben nur ein neuling u habe fragen.

Galla
18.05.2015, 17:27
Wassergeflügel kann Krankheiten auf Hühner übertragen, deswegen frag' ich nach.

Aber ich schließ' mich meinem Vorredner an: Du solltest noch ein oder zwei Küken zu dem vorhandenen Küken hinzu setzen.

schippschipp
18.05.2015, 17:33
Ok das weiss ich leider auch nur schluüpft grad keines.das kuüken situt ja ganz alleine u tut mir leid.wir schauen mal wie wir das hinbekommen.meine svhwaägerin hat gerade neue eier aber das waäte ja auch zu spaät.die leute auf dem markt bringen nur aältere huühnet bzw junghuühnet zum markt, wegen det hitze.

Galla
18.05.2015, 17:37
Das ist natürlich keine gute Situation.

Vielleicht haben die Leute mit den Junghühnern Küken zuhause? Mal fragen, ob die eines oder zwei für Dich mitbringen könnten?

schippschipp
18.05.2015, 18:28
Das hab ich vorhin gemacht.hier schaien die mich doof an, wegen einem kuüken so nen aufwand zu machen.wenn das naächste auto mit huühnern kommt frag ich nach.haben gluück hier werden uns vor unserem haus obst, gemuüse, tiere, teppiche, decken, gewuürze etc mit nem kleinlaster angeboten.hoffe die bringen mir eins oder zwei mit.ab wann kann ich die dann zu den anderen lassen?

Galla
18.05.2015, 19:58
Idealerweise wartet man ab, ob die neuen Küken Krankheiten haben und erst dann setzt man Hühner zusammen.

Hier würde ich aber die neuen Küken gleich zu dem anderen Küken setzen. Ich glaube nicht, dass die sich in dem Alter großartig picken oder streiten...

Angie81
19.05.2015, 22:47
Und, wie ist der Stand?

Im Notfall könntest du (unter ständiger Beobachtung!!!) durchaus versuchen, ein älteres Huhn mit dem Küken zu vergesellschaften. Besonders, wenn die ältere Henne den neuen Stall gar nicht kennt und dieser im Idealfall sogar nicht in Sicht- und Hörweite der alten Gruppe ist. Sie fühlt sich dann in der fremden Umgebung auch unsicher und freut sich, nicht ganz allein zu sein.
Je nach Charakter der Henne kann das eventuell klappen. Bei mir hat das einmal funktioniert, da war das Küken allerdings schon 4 Wochen alt.