PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzkopfkrankheit bei Wachteln?

faboules
18.05.2015, 11:35
Hallo,

ich bin neu und habe direkt eine Frage die ich auch gleichzeitig mit meiner Vorstellung verbinden werde.

Wir haben schon siet einigen Jahren Legewachteln und ein paar chinesiche Zwergwachteln in einer 12 m² großen Aussenvoliere laufen. Wir nutzen nur die Eier, die Tiere sterben bei uns an Altersschwäche.

Wir schwenken nun etwas um, da ich mit einem Freund amerikanische Wildtruthühner auf einem großen Gelände züchten/halten werden. Wir haben aktuell 8 Küken ausbrüten lassen, die Küken leben zur Zeit einer Kiste mit entsprechender Wärmelampe etc. Der Kontakt zu Hühnern wird nicht gegeben sein. Nun sind diese rd. 10 Tage alt und fangen an zu flattern.

Nun zu meiner Frage: Bis, dass die Küken mit voll ausgebildetem Federkleid an Ihren Bestimmungsort kommen habe ich überlegt, diese zu den Wachteln zu setzen. Oder Sind Wachteln ebenfalls Überträger der Schwarzkopfkrankheit, so dass ich von diesem Unterfangen Abstand nehmen sollte?