PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kämpferhenne?



Goldsprenkel
17.05.2015, 17:52
147381

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben vorgestern bei einer gemischten Freiland-Hühnertruppe diese grazile Hühnerdame gesehen und fanden sie sehr lustig! Vom Wesen her neugierig und zahm, hat sich aber durch die ganzen Großhühner nicht unterbuttern lassen ;-)
(durch das Gitter habe ich leider kein besseres Bild hinbekommen)
Was könnte das für eine Rasse sein?
Mir fiel erstmal nichts ein außer Moderne englische Zwergkämpfer-Henne ? ? ?
Da lasse ich das Rätselraten doch lieber den Profis..
Könnte man ein oder zwei dieser lustigen Kreaturen auch zu Z-Barnevelder- und Z-Sulmtaler-Hennen dazusetzen? Ist es schwierig, solche Hennen zu bekommen ??

Herzlichen Dank für Eure Hilfe! :danke

Goldsprenkel

Continental
17.05.2015, 19:56
Aufgrund der gedrungen Form und die langen und hohen Beine,würde ich auch sagen Moderne Englische Zwergkämpfer Henne.
Schade dass das Gesicht von Zaun verdeckt wird,ich persönlich kann Rassen immer etwas besser indentifizieren wenn ich das Gesicht sehe.
Also Augenfarbe,Ohrenfarbe,Kammform und generelle Kopfform besser zu erkennen sind.

Batakie
17.05.2015, 21:43
Denke auch es ist eine moderne oder altenglische Zwerg Kampfhenne. ( obwol man die Größe auf dem Bild nicht erkennen kann)
Bei genügend Platz im Auslauf und Stall kannst du eine Gruppe davon mit anderen Hühnern zusammenhalten.
Bei einem Züchter sah ich mal englische Zwergkämpfer mit Malaien im selben Gehege.

Goldsprenkel
18.05.2015, 20:09
Trotz dem leider nicht so guten Bild (das einzige was ich hatte) - Danke Euch schon mal für Eure informativen Antworten!:danke