PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutlust bei Farbschlägen von Zwerg-Wyandotten



MrsBean
17.05.2015, 13:17
Hallo!
Ich habe gelesen, dass die Brutfreudigkeit von Zwerg-Wyandotten vom Farbschlag abhängt. Welche farben brüten denn am WENIGSTEN?
LG, Mrs Bean

dorchen
17.05.2015, 13:28
Da ich mir auch Zwergwyandotten anschaffen wollte, die evtl. nicht so brutwütig sind, hatte ich damals hier nachgefragt.:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/70768-Zwergwyandotten-Brutlust-farbschlagabhängig

Hatte mir dann je eine weiße und eine schwarze zugelegt.

Und sie glucken auch fleißig, die schwarze durfte 2014 brüten, die weiße hab ich schon zweimal entgluckt.

MrsBean
17.05.2015, 13:55
Super, danke für den Link, wenn ich was suche krieg ich immer haufenweise Vorschläge,aber das was ich suche ist selten dabei. Also brüten blau, silber und schwarz-weiss weniger, gelb und gold-weiss oft. Hab jetzt auch eine Strichliste;D!
Gibt`s vielleicht noch mehr Erfahrungen?

zickenhuhn
17.05.2015, 14:10
:laugh ich habe seit 3 Jahren ZWydotten in verschiedenen Farbschlägen. Davon haben in den 3 Jahren noch nie eine ge gluckt. Habe ich auch immer stolz erzählt. Aber Heuer hat eine neue in kennfarbig angefangen und was meinte wohl?! Die alten fast 4 jährigen wollen alle jetzt alle:( werde noch verrückt. Und die ollen Viecher sind sowas von hartnäckig und krakelig. Heute gab es 4 neue Hühner, man sagt ja das die dann evtl. Aufhören. Denkste, stört die überhaupt nicht. Ergo der Farbschlag ist völlig nebensächlich, wenn der Brütmodusknopf einmal gedrückt ist.