Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehen Krähen durch Maschenzaun?

Gockie2012
16.05.2015, 10:35
Moinsen,
sooo nun haben wir hier auch das Problem Krähe vs Küken. Seit ein paar Tagen beobachte ich immer wieder, das so eine RIESENGROßE Krähe um den Kükenauslauf herum schwänzelt. Dann hab ich sie erwischt, wie sie im Auslauf vor dem geöffnetem Stall "rummachte"-ich denke sie wollte sich ein Küken holen-diese waren im Stall in einer Ecke piepsend zusammengerückt. Seit gestern ist der Auslauf mit Netz überdeckt. Heute morgen gehe ich zu den Küken und siehe da-mindestens fünf von den Krähen flogen auf, waren sehr nah am Auslauf.

Nun meine Frage: können diese schwarzen Monster durch einen normalen Maschendrahtzaun hindurch? Damit ist der Auslauf eingezäunt! ich hoffe so sehr, das sie da nicht durch passen....

LG kerstin

Rocco
16.05.2015, 11:04
Durch normalen Maschendraht passt keine Krähe durch. Aber Deine Küken könnten evtl. da durch.

mfg Rocco

Gockie2012
16.05.2015, 11:12
Danke Rocco

Der Maschendrahtzaun ist bis ca 40/50 cm in der Höhe mit Kükenzaun zusätzlich geschützt-weil die Küken, wie Du schreibst, hindurch spazieren. Damit ist schluß. Wenn die Krähen nicht durch den normalen Maschendrahtzaun gehen/passen, dann kann ich meine Angst ja wieder ablegen PUHHHH...dachte nur, sie quetschen sich da durch...

LG Kerstin

Rocco
16.05.2015, 11:19
Die Krähen quetschen sich nicht durch. Aber sie sind sehr erfinderisch. Vielleicht finden sie eine Lücke am Netz oder picken nach den Küken durch den Zaun. Aufpassen musst Du trotzdem.

mfg Rocco

Gockie2012
17.05.2015, 00:09
Ja, Krähen sind sehr schlau. Unser Auslauf ist nun dicht, da dürfte keine Krähe mehr rein kommen! Dennoch habe ich ein wachsames Auge. Zusätzlich läuft jetzt ein erwachsener Hahn mit den Küken-der warnt ja schon vor Drosseln,lach. Die Küken reagieren auch auf seine Warnungen. Ich denke das es eine gute Kombi ist....

LG kerstin

Dany :-)
17.05.2015, 07:23
Hallo, bei uns laufen die Krähen so oft rum, dass sich die Küken dran gewöhnt haben und laufen inzwischen am Zaun lang. Letzes Jahr haben die schwarzen Biester uns 12 Küken durch den Zaun gezogen. Wenn man 80 rumwuseln hat bekommt man das nicht gleich mit. Wir haben dann Hasendraht unten rum noch gemacht. LG Dany

Freddy
17.05.2015, 11:33
Eine Möglichkeit wäre ein Zaun um den Zaun, mit Abstand und auch übersetzt. Da kommen sie nicht mehr an die Küken.