PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chabo Henne mit Kropfproblemen?



Continental
15.05.2015, 20:55
Hallo zusammen,
ich habe heute den Tag über beobachtet,dass meine eine Chabo Henne nicht so fiedel ist wie sonst.
Sie war nicht so flink unterwegs,saß viel rum und auch der Kamm war nicht so leuchtend rot wie sonst.

Ich habe dann beschlossen sie mir am Abend mal genau anzusehen,dies habe ich auch getan.
Nun habe ich bemerkt das ihr Kropf wirklich sehr voll ist,das alleine heißt ja noch nichts.
Ich hatte schon oft Tiere mit sehr vollem Kropf die das über Nacht alles wunderbar verdaut hatten und am nächsten Tag putzmunter weiter gefressen haben.
Was mir bei ihr jedoch auf gefallen ist,ist das,als ich ihren Kropf am Anfang angefasst habe das sie gebrüllt hat und anfing zu strampeln.
Außerdem war die Haut um den Kropf ganz blau,Fotos folgen.

Ich möchte nun mal eure Meinung hören,ist die kleine ernsthaft krank oder ist alles in Ordnung?
Ich weiß,dass es nicht umbedingt etwas schlimmes sein muss,aber ich gehe mal lieber auf Nummer sicher.

Hier die Bilder:
147221
147222
Die blaue Haut ist besonders gut auf Bild 1 links neben meinem Daumen zu sehen!

Sterni2
16.05.2015, 07:53
Ich sehe fast nur Federn ... vielleicht hat sie was Dunkles gefressen? Ist der Kropf früh heute leer?

LG Sterni

Continental
16.05.2015, 16:17
Gestern kam schon die Entwarnung von einer erfahrenen Chabozüchterin.
Heute hat die Amy (betroffen Chabo Henne) es mir bestätigt,Kropf war bis auf ein paar Körnchen leer.