Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur im inkubator vorne höher als hinten
Autsch hab jetzt die 2. Woche eier im inkubator und jetzt komme ich durch Zufall drauf das die Temperatur hinten 1,5 Grad Celsius niedriger ist als vorne....Messe immer mal mit Thermometer nach....eigentlich sollte es ein vollautomatischer motorbrüter sein er steht im Keller ohne direktes Licht und genau nach Anweisung des Herstellers. ...
Laut schieren vorgestern War alles ok...jetzt stelle ich fest vorne 37,8 hinten 36.4 :( was nun?
Hoffe auf input liebe grüße
Was ist das denn für ein Brüter? Wie warm bzw kalt ist es in dem Keller? Vielleicht kannst Du die hintere Seite irgendwie isolieren mit Styropor o.ä.? Normalerweise, wenn er einen Ventilator hat, sollte überall die gleiche Temperatur herrschen.
LG
Danasia
Hallo Daniela
ich habe den brüter geschenkt bekommen. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00V7K576O/ref=mp_s_a_1_1?qid=1431709443&sr=8-1&pi=AC_SX200_QL40&keywords=bk+15+pro&dpPl=1&dpID=41vWNNJ9XIL&ref=plSrch jetzt ahne ich ja langsam warum :/ das teil steht in einer Styropor Box die wurde mitgeliefert
Raumtemperatur 14 Grad plus/minus 1
LG Barbara
Den Brüter kenne ich nicht. Vielleicht ist es zu kalt in dem Raum, so dass der Brüter die Temperatur nicht halten kann?
Danke für den Tipp. ..geh mal Raum wechseln. ..einen versuch ist es wert
Lisbet85
15.05.2015, 20:45
Den Brüter kenne ich nicht. Vielleicht ist es zu kalt in dem Raum, so dass der Brüter die Temperatur nicht halten kann?
Das wäre auch meine erste Überlegung gewesen.
60 Watt sind ja nicht recht viel, stell den Brüter versuchsweise in einen warmen Raum.
Gerade wenn er einen Ventilator hat, darf ein Temperaturunterschied in einem so kleinen Gerät nicht sein.
Das wäre auch meine erste Überlegung gewesen.
60 Watt sind ja nicht recht viel, stell den Brüter versuchsweise in einen warmen Raum.
Gerade wenn er einen Ventilator hat, darf ein Temperaturunterschied in einem so kleinen Gerät nicht sein.
So brüter umgestellt jetzt steigt die Spannung
In der Regel sind alle Brüter drauf ausgelegt in einem Raum mit einigermaßen konstanter Temperatur von 21 Grad zu stehen.
LG Conny
Jetzt steht er im Esszimmer. ..der unterschied ist nur mehr 0,5 Grad und er schwankt nicht mehr so stark
Danke für den Tipp bei der gebrauchsanweisung ist nämlich nix von Raumtemperatur gestanden
LG babsi
Wenn der Unterschied so bleibt würde ich die Eier einmal täglich umlegen, also die hinteren nach vorne und umgekehrt.
Dann viel Erfolg bei der Brut:)
Hallo hier der Bericht. ..
Hab die Eier jetzt 2 mal täglich umgelegt und es sind 10 von 11 geschlüpft ☺
Danke für eure konstruktiven Ratschläge ohne euch hätte ich die kleinen evtl wegwerfe müssen
Lisbet85
25.05.2015, 06:42
Das ist doch mal ein schönes Endergebnis!
Alles Gute für die Aufzucht!
Super:) Glückwunsch zu den Küken!
Das ist wirklich ein spitzen Brutergebnis! Viel Spaß mit den Kleinen:)