Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse habe ich da?
NinaKunterbunt
14.05.2015, 18:12
Hallo,
ich bin ein Neuling hier und habe schon meine erste Frage ^^
Vor einem Monat habe ich diese Zwerghühner hier als Küken bekommen.
Nun frage ich mich, welche Rasse das ist. (kenne mich noch nicht so richtig mit den Rassen aus)
Bei meinem Glück sind es Hähnchen geworden. Wenn ich sie jetzt verkaufen möchte, sollte ich wissen, was das für welche sind.
Erkennt jemand von euch, was das für eine Rasse ist?
Über Google sehen sich da viele ähnlich ^^
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Danke für eure Hilfe
Nina
alles Hähne:-X!
Holländische Zwerghühner evtl. weizenfarbig, kenne mich da nicht aus?
Bild 1 und 4 sehen wie Sulmtaler Hähne aus, mit welchem Alter hast Du sie denn bekommen?
Bild 2 und 3 weiß ich leider gar nicht welche Rasse das sein könnte.
Und ja - sehen alle ziemlich hahnig aus:(
Continental
15.05.2015, 18:33
Also es könnten holländische Zwerghühner sein,die Form und Gesicht würden passen.
Allerdings bezweifle das es weizenfarbige sind,wären es Henne müssten sie im Gesamteindruck heller sein,wären es Hähne zumindestens in den Halsbehängen.
Was den Farbschlag angeht,sieht für mich wie zwei verschiedene Farbschläge mit einander gekreuzt.
Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.
Es sind für mich goldhalsige holländische oder deutsche Zwerghähne.
mfg Rocco
Es sind für mich goldhalsige holländische oder deutsche Zwerghähne.
mfg Rocco
Bei allen Hähnen oder nur Bild 2 und 3?
Danasia, du siehst auf allen 4 Bildern die selben Hähnchen...;)
Danasia, du siehst auf allen 4 Bildern die selben Hähnchen...
Was???
Also ich seh da zwei verschiedene Rassen. Brauch wohl ne Brille:D
Um Missverständnissen vorzubeugen, alle Hähne sind goldhalsig. Auf allen Bildern sind die gleichen Tiere. Nur die Fotoqualität könnte besser sein. Aber manchmal ist es eben so.
mfg Rocco
NinaKunterbunt
17.05.2015, 10:36
Ja die Fotos sind von der Handycamera :-D
Vielen Dank für eure Antworten!!!
NinaKunterbunt
17.05.2015, 11:03
Hallo nochmal,
habe jetzt bessere Fotos gemacht.
Hab mich auch im Internet erkundigt. Die holländischen können es nicht sein, da meine rote Ohren haben (konnte man auf den Bilder nicht erkennen)
147341
Kann das sein, dass das belgische Kriele sind!?!?
LG Nina
Continental
17.05.2015, 11:20
Hallo,
da hast du recht das werden höchstwahrscheinlich Belgische Krielen Hähne,würde von der Gefiederfarbe und der Statur passen.
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/zwerghuehner-bruteier-von-belgische-krielen-a79948049/
Hier sieht man mal die Hähne ausgewachsen,abschließend denke ich es sind belgische Kriele
Höckergans
17.05.2015, 11:21
Ich würde sagen das sind schlichtweg irgendwelche Zwerghuhnmixe. Die sind auch noch nicht ausgewachsen, da ist eine Bestimmung immer sehr schwierig.
Sehr hübsch sind sie! Hach, wenn ich einen Hahn dürfte....