Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe
Hallo, ich habe den campo24 mit 48 Eiern bestückt. Dies ist meine erste Kunstbrut. Jetzt sind die ersten Eier angepickt und ich habe diese noch in der Horde. Habe eben erst kapiert, dass ich diese hätte auf das Gitter legen sollen. Kann ich das heute am 21. Tag noch machen oder besser nicht?
Bin für jeden Rat dankbar! lG Birgit
Es ist viel schwerer fürs Küken, aus diesen Eiern rauszukommen, als in liegender Position. Ich hoffe, Du hast wenigstens die automatische Wendung (wenn vorhanden) deaktiviert?
Ich würde die Eier megavorsichtig aufs Gitter legen und hoffen, dass es trotzdem ein paar schaffen.
Bin aber auch gespannt, was die Profis in so einem Fall raten.
Danke! Habe sie vorsichtig aufs Gitter gelegt. 7 Eier sind schon angepickt! Drück mir die Daumen
Luftdichte wie der hoch genug? Temperatur?
Viel Erfolg.
Luftfeuchtigkeit 63% 37,5C
schau das die angepickte Stelle auch oben liegt sonst kann das Küken evtl. ertrinken da alle noch vorhanden Flüsigkeit nach unten läuft!
Die Eier mit einer Blumenspritze einsprühen für eine höhere Luftfeuchte (nicht Luftdichte) und dann den Deckel zulassen!
Drück die Daumen der Schlupf kann sich bis zu 24Std. hinziehen!
Grrrr da hat die Rechtschreibkorrektur wieder zugeschlagen. Natürlich meinte ich Luftfeuchte!
Hab Dich trotzdem verstanden
Die Küken dürften trotzdem schlüpfen. Auch das Muttertier hebt während des Schlupfes mal das Hinteteil ;)
Viel Erfolg.
LG Conny
Danke Euch! Hier ein kleiner Zwischenstand, die ersten beiden sind da und klettern über die anderen Eier. Viele weitere sind angepickt! Es tut sich was!
Neuer Zwischenstand der schlupf ist fleißig im Gange, sieben sind schon da!
brittchen
15.05.2015, 09:29
Das ist doch prima!!! Was hast du denn für Küken eingelegt? Welche Rasse? Bei mir piepst es auch schon gewaltig, habe die Eier heute morgen aufs Gitter gelegt und Luftfeuchte hat nun 75%. Viel Glück weiterhin mit den Zwergen....
..........Was hast du denn für Küken eingelegt? Welche Rasse? .......
Wie bei Elja - Zitat: Grrrr da hat die Rechtschreibkorrektur wieder zugeschlagen - auch hier hat sie sicherlich wieder zugeschlagen
;) denn ich leg immer Eier ein und keine Küken :laugh
;) die Küken hole ich dann nur nach demSchlupf wieder rauss :laugh
Ich habe von meinen Orloff eingelegt. Wollte bei dieser Rasse bleiben. Gefallen mir sehr gut und machen sich toll.
brittchen
15.05.2015, 12:42
Hm:rotwerd sorry, aber ohne Kaffee morgens passiert das schon mal.....wer hat auch schon eingelegte Küken...kicher...Orloff sind toll, wunderschön.....ich habe schwarze Autralorps Zwergle.....:love
Hallo Leute, es sind dreizehn geworden und diese entwickeln sich Super! Danke Euch allen!