PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Speiseeier lagern?

Nina117
14.05.2015, 09:45
Ich hab jetzt mal gesucht aber nicht wirklich was dazu gefunden.

Wie lagert ihr eure Speiseeier im Kühlschrank? In der Küche im Körbchen oder wie wo? In der Speisekammer (wenn man denn eine hat;))?

elja
14.05.2015, 09:56
Kühl, dunkel und ganz wichtig geruchsneutral. Eier nehmen ganz schnell Umgebungsgerüche an und schmecken dann seltsam. Wenn kein kühler Raum vorhanden ist, fest verschließbare Dose, Eier rein und ab in den Kühlschrank.

zfranky
14.05.2015, 09:58
ich lager Eier die ersten 14 Tage in der Speisekammer ( ;) ich hab eine ) , dann, falls noch welche da sind im Kühlschrank.
In der Speisekammer stehen sie mit der Luftblase nach oben in einer Eierpalette.

LG

Gallinetta
14.05.2015, 10:04
Bei uns hängt in der Küche das Eierkörbchen, Raumtemperatur. Mir hat ein Profi mal gesagt das es egal ist ob man Eier bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank lagert, beides ist gut. Nur im Kühlschrank nehmen Sie halt leichter Gerüche auf.
Der Profi meinte fatal wären Temperaturschwankungen. Also entweder ganz Kühlschrank oder ganz draußen. Kein Mix aus beiden....

LG
Gallinetta

Beetlejuice
14.05.2015, 14:07
ich hab sie in Mehrwegeierschachteln in der Küche stehen. Und schreib immer die KW drauf damit ich weiß wie alt sie sind :)

eierdieb65
14.05.2015, 18:08
Hallo Nina

Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Ich lagere sie bei Zimmertemperatur.
Neulich habe ich 6-8 Wochen alte Eier gekocht. (Zum verfüttern) Nicht 1 von 60 war schlecht.
Für Mayonnaise würde ich sie nicht mehr nehmen, aber durchgegart ist gar nichts dagegen zu sagen.

lg
Willi

moat-trakk-punk
14.05.2015, 22:30
Servus bei Zimmertemperatur.
aber bitte beachten, wenn du sie im kühlschrank hattest müssen sie im kühlschrank bleiben und sollen dann nciht mehr aussen bei zimmertemperatur gelagert werden..