PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriege die Ringe nicht mehr rauf



huehnerzucht-sophie
10.05.2015, 16:36
Hallo zusammen,
heute wollte ich meine Hühner ringen, die Ringe sind aber nicht mehr raufgegangen. Es sind Australorp und Marans die sind jetzt 3 Monate alt und Dt. Lachshühner die sind 6 Wochen alt. Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch weiß ob es denn eine Möglichkeit gibt die Hühner irgenwie noch Ringe raufzutun oder ob es durchgeht wenn man größere Ringe nimmt (was ich aber eher nich glaube)?
Freue mich über Antworten

sandi03
10.05.2015, 16:41
3 Monate find ich jetzt schon etwas spät, wundert mich nicht, dass sie nicht raufgegangen sind. Hast du probiert, die Füße und den Ring mit Speiseöl einzureiben, dann flutscht es leichter ;)

huehnerzucht-sophie
10.05.2015, 16:43
Ja hab ich

Günter Droste
10.05.2015, 19:06
Die Lachse mit 6 Wochen müssten aber noch problemlos gehen

Rosie
10.05.2015, 19:14
Du weißt aber, dass Du bei den Tieren eine Zehe nach oben "klappen" mußt?

Bunte Huehner
10.05.2015, 19:30
Du weißt aber, dass Du bei den Tieren eine Zehe nach oben "klappen" mußt?


??? Zehe nach oben klappen - noch nie gehört.

Also in Österreich ists erlaubt einer Henne wo der Hennenring nicht mehr draufgeht einen Hahnenring aufzuziehen. Hilft halt nur bei Hennen, ansonsten wird schon auf die Größe geachtet.

Wir haben extra früh angefangen und jeden Tag 1-2 Ringe eingesammelt aber bevor ich zu spät dran bin.

Günter Droste
10.05.2015, 23:14
Mit den drei Zehen durch den Ring - Standzehe (= 4. Zehe) und gegebenenfalls 5. Zehe in Richtung Lauf nach oben weg drücken.
tiere mit 5 Zehen dürften - auch bei zeitiger Beringung - in der Regel keine Ringe verlieren.