PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur janoel 8-48

Winnerl
09.05.2015, 10:09
Hallo kurze Frage, hab meinen janoel auf 38,4 eingestellt er zeigt aber nur 37,9 an, hab mit einem Aquarium Thermometer und Fieber Thermometer gemesen die zeigen 37,4 an ! Ca ist er auf - 0,7 kann mir jemand helfen wie ich ihn richtig einstelle? Mfg

Levcuso
10.05.2015, 06:40
Hast du keine Bedienungsanleitung? meinen musste ich um ein grad nach unten nach justieren.
Gruß Jörg

Winnerl
10.05.2015, 09:37
Doch aber nicht auf deutsch!!!

Kohlmeise
10.05.2015, 17:40
Hi,

die korrekte Temperatur für den Motorbrüter ist 37,6 Grad.
Meinen haben wir auch so kalibriert, dass die Temperatur mit externen Thermometern passte.
Du musst die Einstellungen drücken bis CA( Kalibrieren) erscheint, dann SET für 3 Sec gedrückt halten. Mit plus oder minus kannst du den Wert verändern. Danach als Bestätigung wieder SET drücken.

Levcuso
11.05.2015, 05:19
die Bedienungsanleitung ist hier im Forum schon einmal auf deutsch gepostet worden. Ansonsten könnte ich dir meine deutsche Anleitung kopieren, wenn Du sie denn noch brauchst.
Gruß Jörg

Wurli
14.05.2015, 13:07
Schau mal - ev ist der ähnlich wie beim 12er?

http://wachtel-winter.jimdo.com/wachtel-infos/zur-brut/test-des-janoel-12/

Anika
16.05.2015, 13:02
Hallo, ich bin auch grad auf der suche nach einer Bedienungsanleitung von Janoel 8. Könntest du die mir per Mail schicken? Hab auch Probleme mit dem Kalibrieren und mit der Luftfeuchte.
Gruß Anika

Levcuso
16.05.2015, 13:43
Einstellung und Funktionsumfang:

Einstellen der Bruttemperatur
SET–Taste für ca. 1 Sekunde drücken um in die Temperatureinstellung zu gelangen.
(SET-Lampe leuchtet) Es wird nun die momentan eingestellte Brut-Temperatur angezeigt.
Durch betätigen der (+) oder (-) Taste können sie die von Ihnen angestrebte Brut-Temperatur
einstellen. Die eingestellte Brut-Temperatur wird vom Gerät automatisch gespeichert. Die Led
Anzeige schaltet (wenn sie keinen Knopf mehr betätigen ) nach 5 sekunden um und zeigt nun die
aktuelle Temperatur im Brüter an. Dabei erlischt die rote Set Leuchte.
Ist die eingestellte Brut-Temperatur erreicht regelt der Brüter selbstständig die Temperatur. Das
Aufblinken der roten WORK Lampe bedeutet, dass sich der Brüter im Moment in der Heiz-Phase
befindet.

Erweiterte Einstellung
Drücken Sie die SET-Taste für ca. 3 Sekunden gelangen Sie in das Menü für die weiteren
Geräteeinstellungen.
Hu, Hd
Diese Modi dürfen auf keinen Fall verstellt werden, da es sich um Werkseinstellungen handelt.
Mit der (+) oder (-) Taste können sie durch die erweiterten Einstellungen blättern.
LS
Dieser Modus ist dafür bestimmt um die unterste Temperaturgrenze festzulegen. Diese Temperatur
wird dann niemals unterschritten.
HS
Dieser Modus ist dafür bestimmt um die oberste Temperaturgrenze festzulegen. Diese Temperatur
wird dann niemals überschritten.
Ist die obere und untere Temperaturgrenze (LS und HS) festgelegt, kann der Brüter auch nur zwischen
diesen Temperaturen eingestellt werden.
CA (Kalibrierung)
In diesem Modus kann die werksseitige Grund-Temperatur des Gerätes eingestellt und verändert
werden.Mit einem sehr genauen Thermometer kann die Temperatur nachgemessen und gegebenenfalls
um bis zu 5 °C in 1/10°C Schritten nach oben und nach unten korrigiert werden. Sollte die
werksseitige Grundtemperatur durch äußere Einflüsse beeinflusst werden muss diese korrigiert
werden. Mit der (+) Plus oder (-) Minus-Taste kann die Temperatur dann verstellt werden bis das
Referenz Thermometer und die Anzeige des Brüters übereinstimmen .

Brüten
Geflügelart Brutdauer Kontrolltag mit Schierlampe
Huhn: Schlupf nach 21Tagen 8/11/18
Gans: Schlupf nach 29-31 Tagen 9/15/24
Truthahn: Schlupf nach 28 Tagen 8/13/24
Perlhuhn: Schlupf nach 26-28 Tagen 8/13/24
Rebhuhn: Schlupf nach 22-24 Tagen 8/12/19
Fasan: Schlupf nach 23-25 Tagen 8/12/19
Stockente: Schlupf nach 27-28 Tagen 9/13/24

Werkseinstellung:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Brüter_Werkseinstellung.jpg Hits: 26 Größe: 41,8 KB ID: 138754

mfg Rocco

Ich hab das mal hierher kopiert....
Gruß Jörg

Anika
17.05.2015, 00:10
super, vielen Dank! Ohne Beschreibung ist es echt schwierig...
Gruß Anika