PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock und Mitleid



walaskjalf
05.12.2006, 17:57
Ich will meinen Schock mit Euch teilen. Bin heute im Netz auf ein Foto von Herta gestoßen. Herta wurde aus einer Legebatterie befreit. Schaut sie Euch an, da vergeht einem alles!

Und für die, die es nicht wissen: Beginnt der Stempel auf dem Ei mit einer 3, haben Herta und Kollegen für dieses Ei gelitten.

Flöckchen
05.12.2006, 19:14
Was für eine schweinerei. Ich esse meine eigenen Eier aber was wo anders drinn ist weis man ja nie so genau.z.b. in Nudeln.
so leiden noch viele..... :(

Liebe Grüße von Micha

walaskjalf
05.12.2006, 19:34
Steht nix drauf, ist Legebatterie drin. Aber es gibt ja auch reine Hartweizennudeln, und in Bionudeln ist nur glückliches Huhn drin (schwarze Schafe gibt´s überall, das Argument zählt nicht :roll)

Dalmi
05.12.2006, 19:59
Welche Menschen können sich das anschauen und noch damit Geld verdienen?Und solchen Leuten stopfen wir das Geld für Eier noch rein..
Auf jeder Packung müßte ein solches Bild sein.... >:(

GrußGruß Dalmil

Erzengel
05.12.2006, 20:55
Wenn ich so etwas sehe,schäme ich mich,ein Mensch zu sein!

hahni
05.12.2006, 21:20
Mir ist schlecht :o

Scybalon
05.12.2006, 21:46
Immer wieder faszinierend, wie wenig einen irgendwann das berührt, was man schon so oft wiederholt gesehen hat.

Gast
05.12.2006, 22:19
da muss ich mich leider anschließen. :(

bruchfred10
05.12.2006, 22:29
Schaut mal hier, das hatten wir schon mal:
Auf der Suche nach dem Glücklichen Huhn (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=11646)

Gruß bruchfred10

Tyrael
06.12.2006, 02:41
Leider Alltag kann ich nur sagen, aber jeder kann im kleinem Teil was dagegen beitragen wenn er nur will.
Wo Ei drin ist steht übrigens auf jeder Verpackung, man muss nur kucken. Das in z.B. Kuchen und Keksen Ei ist sollte wohl jedem klar sein oder?
Hartweizengries-Nudel schmecken mir z.B. soagr besser, weil sie nicht so pappen.

Aber jedem das seine.

Klausemann
06.12.2006, 07:39
Die nächste Fase währe der Tod des Huhns . Wenn ihr euch entsinnt, jede Batterie hat diese Mühleimer, die voll sind mit Kadavern. Der Weg von einem gesundem Huhn, vielleicht noch mit Namen, in so eine Entsorgungs Box , kann mächtig Emotionen wecken.

Komischer Weise berührt uns tausendfaches Leid nicht so, wie der konkrete Einzelfall von Henne Herta. Da bei sind es ja alles Henne Berta .

Hartes Brot :roll

chook
06.12.2006, 10:56
Original von Klausemann
Komischer Weise berührt uns tausendfaches Leid nicht so, wie der konkrete Einzelfall von Henne Herta. Da bei sind es ja alles Henne Berta .

Hartes Brot :roll

Die menschliche Psyche lässt sich besser über die Identifikation mit Einzelschicksalen sensibilisieren, denn Massenschicksale sind so grausam, dass man sie aus Selbstschutz ausblendet. Klassisch wurde dieser Mechanismus im Film "Schindler's Liste" genutzt, als in den ansonsten schwarz-weissen Szenen im Warschauer Ghetto der Mantel eines kleinen Mädchens in rot dargestellt wurde. Wer den Film gesehen hat, wird sich sicher erinnern...

Ute

Gast
06.12.2006, 11:54
erinnern schon, aber es war nicht die szene an die ich als erstes denke oder die mich am meisten bewegt hat.

ich denke da immer an die szene wo er am bahnhof die menschen "ärgern" will mit dem schlauch.

Erich
08.12.2006, 18:30
Schrecklich wenn man so einTier sieht. Grauenvoll :o

WILDFLOh
10.12.2006, 16:30
Ätzend!

Wäre toll wenn die Leute hier in diesem Threat nix mehr bei McD und der Gleichen essen würden; wäre zumindest ein klitzekleiner Schritt. Wer den Mist weiterhin isst braucht auch nicht zu klagen...

Böse aber meiner Meinung nach wahr...

Einen besinnlichen zweiten Advent wünscht,
Simon