PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiervergleich Zwergseidi gegen Zwergseidi Legebeginn



dieflauschis
07.05.2015, 10:22
146512

Heute sind unsere "Kleinen" fast 5 Monate alt, und schätze, da eben 2 Eier da waren, davon eins sehr klein und etwas blutig (beim ersten Mal ist wohl aua ;) ) - ist es wohl soweit!

Im Bild zwei normale Zwergseidi Eier (der beiden nun fast einjährigen Mamas unserer 6 kleinen Hennen) und das neue. Und zum Vergleich noch ein Supermarkt-Hühnerei der Größe L .

Sind die ersten Eier eigentlich immer kleiner? Und sooo klein?

dieflauschis
07.05.2015, 11:16
Was ich übrigens spannend finde: unsere Kleinen sind ja aus den ersten je ca. 7 Eier (vielleicht auch eine 6, eine 8) der beiden Hennen entstanden (2 waren unbefruchtet, geschlüpft sind 5 Hähne, 7 Hennen). Ich hatte ja gar nicht gedacht, dass die befruchtet sind, sonst hätte ich sie vermutlich nicht in die Brutmaschine gelegt. Ich les hier ja öfter das Bruteier am besten so ein Mittelgewicht haben sollen. Ob die auch so klein waren?