PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiereifersucht



lolo
04.12.2006, 17:07
Habt ihr auch so eifersüchtige Tiere? Mein Kater frisst mir seit neustem Körner aus der Hand :blink . Versuche ich meine Hühner mit Körnern (so ganz normale standardkörner halt) wer kommt da wie eine rakete angerant zum futtern? Und natürlich halten dann die Hühner schön abstand. Und mein Hund könnte da zum Karottenvegetarier werden ;D .

Litizicke
04.12.2006, 18:29
Daß kenen wir doch irgendwo her.
Mein Hund fraß Legemehl bis zum Erbrechen - war wirklich nicht schön.

Sie muß heute noch, wenn ich die Hühner füttere etwas aus dem Eimer bekommen.

Gruß Sabine

Gast
04.12.2006, 18:48
seit meine freundin meerschweinchen hat, hat einer meiner hunde ein neues leckerlie. (nicht die schweine, wobei er die auch nehmen würde) nein, das futter der viecher. am liebsten das mit malz.......

Arne
04.12.2006, 19:04
Habt ihr alle "Probleme" mit Euren Hunden; unserer buddelt sich die Möhren im Garten selbst aus (mit entsprechendem Flurschaden!!), plündert den Komposthaufen und klaut jede Erdbeere, die nicht unterm Netz liegt. Himbeeren und Brombeeren pflückt er gaaaanz vorsichtig mit "langenZähnen" direkt vom Strauch. :o 8)
Da habt ihr es alle noch richtig gut! ;)

Ach ja, hatte ich noch vergessen: heruntergefallene Zwetschgen frisst er mit Vorliebe, umgeht geschickt die mit Wespen gespickten Früchte und spuckt anschließend sogar die Steine aus! :o DAS finde ich eigentlich noch das Bemerkenswerteste daran!! 8)

Enemy
04.12.2006, 19:10
*lach* Arne, solch ein Exemplar hat mein Nachbar auch... (Mischung aus Labrador und Deutsch Drahthaar)

Mein Tim (Collie/ Schäferhund /Husky Mischling) ist ein mäkeliger Fresser... niemals würde er z.B. Kartoffelpüree fressen, wenn ich es ihm hier in der Wohnung hinstelle. Aber wenn die Chicks das kriegen... dann muß er mitschlabbern. Dito bei gekochtem Ei - zuhause wirds verschmäht, aber wenn die Hühner mitessen - lecker!
Das sind aber schon die beiden einzigen Dinge - alles andere überlässt er lieber den Hühnern :D

lolo
04.12.2006, 21:33
@arne

:rofl :rofl

@enemy
ja also mein kater würde bestimmt die körner nie und nimmer fressen wenn sie in seinem napf wären! und hündchen kann ganz clever um karotten und erbsenrückstände im futter rum fressen wenn sie den in seinem napf etwas verloren habe!

Enemy
05.12.2006, 06:06
*grins* Erbsen, Möhren usw. mit Kartoffeln untereinander gedrückt, nen Stitz Soße dran, Fleisch dazwischen - du kannst sicher sein, daß auf dem Teller fein säuberlich die Kartoffeln und das Gemüse zurückbleiben ;)

Letztes Jahr Sylvester - wir vergaßen auf dem niederigen Wohnzimmertisch eine Platte mit Käsepiekern (so GoudaWürfel mit Obst oder Olive auf nem Zahnstocher) - am nächsten Morgen lagen auf der Hundedecke fein säuberlich in einer Reihe nebeneinander sortiert zuerst die Zahnstocher, dann eine Reihe Obst/Oliven... Dem Käse konnte er nicht widerstehen (er klaut normalerweise nicht vom Tisch)
Nee- also Hundi geht ganz differenziert an das Thema "Futterneid" - auch wenn Artgenossen anwesend sind. Es wird noch lange nicht jedes Leckerchen genommen. Nur von (von ihm ;) ) ausgewählten Leuten - und die müssen auch erst mal kräftig mit ihm knuddeln, dann nimmt er zur Belohnung ;D auch ein Leckerchen von ihnen.

War bei meinem Kater auch nicht anders, der hatte draußen bei den Hühnerställen sein Häuschen. Er interessierte sich ebenfalls nicht für Hühnerfutter - ganz im Gegenteil. Ich mußte ihn auf dem Dach des Hasenstalles füttern, sonst hätten ihm die Hühner das Futter geklaut.

Lintschi
05.12.2006, 07:04
Fina, Labrador/Setter Mix, klaut den Hühnern immer getrocknete Brötchen. Würde sie sonst kaum nehmen. Als der Hahn noch war, musste sie diese Aktion sehr geschickt anstellen, denn Siegfried ist ihr mit Karracho hinterher. Vor dem hatte sie mächtig Respeckt. Zudem liebt sie Kirschen. Wie die Hühner. Kerne werden ausgespuckt.

Manchmal habe ich den Verdacht dass sie sich auch am Körnerfutter bedient welches von den Hühnern aus dem Trog geworfen wird.

Wasser schmeckt aus dem Hühnernapf am besten.

Und gegen feingeschnittenen Salat und geraspelte Karotten hat sie auch nichts einzuwenden. (Wohl ein wenig krank mein Hund).

"Der Katz", der Michi, springt mit Begeisterung zwischen die Hühner, wenn sie am Fressen sind. Allerdings konnte ich noch keine Neid-Klau-Aktionen bei ihm feststellen. Ist wohl nicht seins das Hühnerfutter. Die Katze, Isis die Göttliche, ist nicht an derartigen Aktionen interessiert. Dafür findet Isis ein bestimmtes Hundefutter unwiderstehlich.

Gut und wenn ich was esse, habe ich die ganze Meute um mich herumsitzen. Dann kann sogar Isis sehr freundlich sein. Wenn ich im Garten was esse, kommen auch die Hühner. Mit einem Brot in der Hand darf ich nicht über das Grundstück gehen, da habe ich sehr viele Anhänger. ;D

Dalmi
05.12.2006, 07:42
Vor drei Tagen bekamen die Hunde Schweinsohren zum kauen, der Kater hat sich beim Schäferhund (dem ein Stück aus dem Maul
hing) ans Schw. Ohr gehängt, gezogen und gefaucht/geknurrt. Wir mußten ihn aus den Raum schmeißen damit der Hund in Ruhe seins alleine geniesen konnte,gg
Ich würd ja sagen das war ganz klar "Fresseifersucht" :P

GrußGruß Dalmi

Ps. Dieser Kater streicht auch immer um den Hühnerstall ob es für die Hühnis körnigen Quark gibt....

nadine1204
05.12.2006, 10:01
Ja das kenn ich auch, meiner will auch das Kaninchenfutter haben, wenn ich meine beiden Karnickel füttere, wenn ich nicht aufpasse klaut er auch die Möhren.
Ganz eifersüchtig ist er auf den kurzen, da werden ganz plötzlich sogar Kartoffeln gefuttert bzw. geklaut, wenn gerade keiner in der Küche ist und Sohnemann den Teller nicht leer gegessen hat.
Früher hat er das nie gemacht, so ändern sich die Zeiten.