Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Futter für den Anfang ?
hy ihr
ich suche ein Alleinfutter für meine Zukünftigen Seidenhühner,
welches könntet ihr mir Empfehlen ?
und was sollte ich ihnen noch zum essen geben ?
hier liest man eine menge über Ernährung aber das ist ja alles zum selberzusammenstellen, und fürn Anfang sollte ja auch ein Alleinfutter reichen.
ich bekomme nächste Woche meine ersten 3 Hühner
2 Hennen aus 2013
und einen Hahn aus Sep. 14
Kauf einfach Legemehl beim Lagerhaus.
catrinbiastoch
10.05.2015, 22:50
Legemehl ist kein Alleinfutter ! Es wird für Legeleistungshühner zum anteiligen Untermischen zum Getreide hergestellt . Zwergseidis legen im Schnitt 100-120 Eier im Jahr . Ich bin kein Experte für Fertigfutter . Hier gibt es seit 20 Jahren eine regionale Hausmischung . Für Seidis würde ich ein Fertigfutter für Zier oder Rassegeflügel geben . Meine Zwerge , Seidis und deren Mixe bekommen eine Mischung von ca 20% Hanf , 20 % Hirse , 20% Wildsamen ,Hafer und Weizen . Grünfutter satt . Multimineral nach Angaben des Herstellers . Als Eiweissquelle einige Futtergarnelen , Quark , Futterfleisch und Bierhefe . Im Winter auch Keimgetreide und etwas Lebertran .Hühner , welche von klein an Hanf und Hirse bekommen , kennen keine Mauserprobleme . Sind sehr gesund an Federn , Haut und Gelenken . L.G. Catrin
was haltet ihr vom dem Futter
Legemehl von Gormü
Zusammensetzung:
Mais gebrochen, Weizen gebrochen, Sojaextr.Schrot *1), Austernschalen, Leinkuchen, Grünmehl, Sojaöl, Bierhefe, Monocalciumphosphat, Calziumcarbonat, Natriumchlorid, ZR-Melasse, Magnesiumoxid
*1) = aus genetisch veränderten Sojabohnen hergestellt
Zusatzstoffe(pro kg):
Vitamin A: 12.150 IE , Vitamin D3: 1620 IE , Vitamin E: 40mg
Analytische Bestandteile:
Protein: 16,95% , Fettgehalt: 4,6% , Rohasche: 8,5% , Rohfaser: 4,0% , Calcium: 3,6% , Phosphor: 0,57% , Natrium: 0,15% , Methionin: 0,35 % , Lysin: 0,82 %
Hauptfutter von Gormü
GP Landpick Rassegeflügel Rot ( Ergänzungsfuttermittel für Rassegeflügel, Geflügel )
Zusammensetzung : Mais gebrochen, Weizen, Sommergerste, Milokorn, Austernschalengrit, Hafer, Sonnenblumen.
10,5% Rohprotein
2,85% Rohfett
3,00% Rohfaser
5,90% Rohasche
1,85% Calcium
0,30% Phosphor
0,02% Natrium
0,30% Lysin
0,18% Methionin
11,98% MJ ME ( Keine ahnung was das ist )
was haltet ihr vom dem Futter
Legemehl von Gormü
Zusammensetzung:
Mais gebrochen, Weizen gebrochen, Sojaextr.Schrot *1), Austernschalen, Leinkuchen, Grünmehl, Sojaöl, Bierhefe, Monocalciumphosphat, Calziumcarbonat, Natriumchlorid, ZR-Melasse, Magnesiumoxid
*1) = aus genetisch veränderten Sojabohnen hergestellt
Zusatzstoffe(pro kg):
Vitamin A: 12.150 IE , Vitamin D3: 1620 IE , Vitamin E: 40mg
Analytische Bestandteile:
Protein: 16,95% , Fettgehalt: 4,6% , Rohasche: 8,5% , Rohfaser: 4,0% , Calcium: 3,6% , Phosphor: 0,57% , Natrium: 0,15% , Methionin: 0,35 % , Lysin: 0,82 %
Hauptfutter von Gormü
GP Landpick Rassegeflügel Rot ( Ergänzungsfuttermittel für Rassegeflügel, Geflügel )
Zusammensetzung : Mais gebrochen, Weizen, Sommergerste, Milokorn, Austernschalengrit, Hafer, Sonnenblumen.
10,5% Rohprotein
2,85% Rohfett
3,00% Rohfaser
5,90% Rohasche
1,85% Calcium
0,30% Phosphor
0,02% Natrium
0,30% Lysin
0,18% Methionin
11,98% MJ ME ( Keine ahnung was das ist )Auf keinem Fall, es ist gentechnisch verändert!
Wie viel soll das kosten? Es gibt doch genügend Gentechnikfrei oder Bio Alternativen.
Auf keinem Fall, es ist gentechnisch verändert!
.............
Da kann man auch anderer Meinung sein!
12,5€ 25kg
Das ist der einzigste Anbieter bei mir in der Gegend.
Wenn das Futter nicht in Ordnung ist dann muss ich mir welches im Internet bestellen und da könnte ich ein paar Tipps gebrauchen und Adressen
ChickNorris
26.05.2015, 10:12
Ich häng mich hier mal an, da ich auch noch auf der Suche bin ;)
12,5€ 25kg
Das ist der einzigste Anbieter bei mir in der Gegend............
Ich kann nur sagen, das ist sicherlich schon ok!
Es sei Du bist auch ein Gegner der Genveränderungen!
Jeder Kuschelhunhalter füttern Gentechnikfrei.:laugh
Jeder Kuschelhunhalter füttert Gentechnikfrei :laugh
catrinbiastoch
26.05.2015, 23:25
Jaaa..., und auch Ackerbohnen frei ! Statt mit über 50 Hühnern zu kuscheln , informiere ich mich lieber über Inhaltsstoffe , Wirkung und Anbaumethoden . Ich kann mein " Eiergeld " für Scheiss oder Qualität aus geben .L.G. Catrin
............ Ich kann mein " Eiergeld " für Scheiss oder Qualität aus geben .L.G. Catrin
:laugh oder auch aufs Sparbuch bringen
- man weiss ja nie! Eben fürs Alter oder für Notzeiten ;) :laugh
catrinbiastoch
27.05.2015, 10:38
Wir gehen immer mal schön essen , wenn die Eierkasse gut gefüllt ist ! L.G. Catrin
:laugh
Jaaa..., und auch Ackerbohnen frei ! Statt mit über 50 Hühnern zu kuscheln , informiere ich mich lieber über Inhaltsstoffe , Wirkung und Anbaumethoden . Ich kann mein " Eiergeld " für Scheiss oder Qualität aus geben .L.G. Catrin