PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring



sacola
06.05.2015, 18:52
Hallihallo...blöde Frage...wann macht man den Ring auf den Fuss...und hol ich mir den beim Züchter wo ich meine Hühner her hab? Als ich sie geholt habe passte klar noch kein Ring drauf...müssen die überhaupt bringt sein?..Mein Opa war Tauben züchter da bekamen die kleinen schon ihren Ring...ich kenn es nur so...wie es bei Hühner gemacht wird weiß ich nicht...

HähnchenHirte
06.05.2015, 19:20
Hühner müssen nicht unbedingt beringt werden und auch wenn du sie beringen wolltest (also mit Bundesringen) wirst du nicht so schnell welche bekommen.
Die Ringe bekommst du wenn du in einem RGZV bist.
Natürlich kannst du deine Hühner trotzdem mit bunten Ringen beringen die du bei Breker und co. kaufen kannst.

LG Moritz

Darth Wader
06.05.2015, 19:25
Hallo Sacola,

Ich fange mit dem Beringen ab der sechsten Woche an, je nach Rasse. Die Ringe bekommt man, wenn man Mitglied in einem Geflügelzucht Verein ist. Das macht aber nur Sinn, wenn man mit den Tieren auf Ausstellungen geht und reinrassig züchtet.

sacola
06.05.2015, 20:35
Achso......dann bekomm ich also nirgendwo irgendwelchen Ärger wenn sie nicht beringt sind...?!

sacola
06.05.2015, 20:39
Dann hätte ich noch ne Frage...😅ein Nachbar von uns hat auch Hühner...und dazu einen Hahn...da ich aber keinen Hahn habe sondern nur Hennen..frag ich mich ob meine Damen dann nicht zu diesem Hahn Ausbüchen möchten wenn der kräht...😮

sacola
06.05.2015, 20:40
......erhaltungstrieb......oder so?

Bibbibb
06.05.2015, 22:51
Hallo Sacola


Achso......dann bekomm ich also nirgendwo irgendwelchen Ärger wenn sie nicht beringt sind...?!

Nö, bekommst du nicht. Das war früher bei Papageien, Sittichen etc. Pflicht, mittlerweile auch net mehr.


frag ich mich ob meine Damen dann nicht zu diesem Hahn Ausbüchen möchten wenn der kräht...

Sowas hab ich noch nie gehört, glaub ich auch nicht, dass die das machen. Aber zur Sicherheit: wie hoch ist dein Zaun und was für Hühner hast du?

LG Bibbibb

Darth Wader
06.05.2015, 22:53
Das kann schon sein, muss aber nicht.