PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlachten lassen in schleswig-holstein nähe itzehoe?!



sannicara
04.12.2006, 12:53
habe neun hähne und das sind 7-8 hähne eindeutig zuviel ......

wo kann ich die schlachten lassen in meiner nähe - itzehoe ?

was kostet das?

wie muß ich die hähne vorbereiten, also direkt vorher nicht mehr füttern oder ein paar paar wochen lieber noch mit mastfutter sie etwas fülliger machen, bevor man sie zum schlachten bringt.

lg und danke, sandra

bettelhuhn
04.12.2006, 23:57
Nähe Lütjenburg OH wüsste ich jemand, aber das dürfte aus Itzehoe zu weit sein, oder?

Kostet um 1 Euro je Tier. Töten musst Du allerdings selber!

Gruss Thomas

gaby
05.12.2006, 08:00
Man kann doch nicht erst die Tiere töten und dann schlachten lassen?


Mein Ferienhof in Wagersrott, nähe Suderbrarup, die schlachten auch. Zu weit?

gg

Akis
05.12.2006, 11:49
Geflügelhof Struwe
Holzstraße 16
24991 Bistoftholz
Tel: 04633-1776

Frag da mal nach, die schlachten 1x in der Woche, was das kostet weiß ich nicht, bekommst sie dann TK-fertig zurück

bettelhuhn
05.12.2006, 17:22
Man kann doch nicht erst die Tiere töten und dann schlachten lassen?

Ganz genau erklärt: Tiere fachgerecht töten, ausbluten lassen und dann zum Küchenfertig machen zur Firma bringen.

Mit meiner Zeit kann ich besseres anfangen, als Hühner küchenfertig zu machen.

Gruss

Thomas

tomsmith4
05.12.2006, 19:18
Hallo !
Na wenn ich mir schon die Mühe mache die Tiere selber zu töten ,
dann ist der Rest auch bloß Überwindung . Bin auch ein Stadtmensch
und Tiere kannte ich bloß aus der Tiefkühltruhe bis vor 4 Jahren .
Hühner zu rupfen ist längst nicht so ein Stress wie Enten und Gänse
und wenn ich in Eurer Ecke wohnen würde hätte ich dir auch geholfen
mfG aus Sachsen Anhalt
Thomas & Anett

Alex110474
06.12.2006, 11:43
was ist denn das für ein quatsch.......die tiere selber töten und dann zum küchenfertig machen wegbringen. wo gibt es denn so einen nonsens? dann kannst ja gleich alles selbst machen.

ich hab letzte woche 8 hähne schlachten lassen. das ganze hat 8 minuten gedauert dann lagen sie nackt und leer in der schüssel. hat mich 1.- euro je tier gekostet.

Gast
06.12.2006, 12:58
schade das bad dürrheim soweit weg ist. ;)

bettelhuhn
06.12.2006, 14:01
Es is natürlich schön wenn Menschen andernorts bessere Möglichkeiten haben. Nützt mir aber sehr wenig.

Absurd ist für mich die Aussage wer die Tiere tötet, kann die Restarbeit auch noch machen. Diese Arbeit habe ich hundertemale vollzogen. Alleine der Dreck und die Abfälle, die auf einem kleinen Grundstück nicht ohne weiteres zu entsorgen sind(ist ohnehin verboten), lassen mich schon die Lust an der Sache verlieren.

Das Aufbereiten der Tiere zu einem kleinen Geldbetrag, ist für viele eine segenreiche Angelegenheit. Ich kann nicht verstehen, dass dieses Vorgehen überhaupt auf Kritik stossen kann.

Tut mir leid, dass ist mir unverständlich.

Gruss Thomas

flo1887
25.03.2018, 10:43
Hallo Sandra. Bist du fündig geworden? Suchen auch in der Umgebung um Itzehoe ein Schlachter oder Geflügelhof der es macht.

Pauli
25.03.2018, 16:57
In einem 11 Jahre alten Thread jemanden zu fragen, der in diesen 11 Jahren grad mal 5 Beiträge geschrieben hat, zeugt schon von einem gewissen Grad an ... Optimismus(?).

Aber danke für's Leichen ausgraben.