PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer und alter Stall



guido0111
03.12.2006, 15:09
Ich versuche jetzt mal Bilder von meinem im frühjahr gebauten Stall einzustellen, bin mir zwar nicht sicher ob es klappt, wenn doch hoffe das er euch gefällt

guido0111
03.12.2006, 15:11
und noch mehr

Arne
03.12.2006, 15:24
:resp :resp :resp Super! Wie groß ist denn der Tanzsaal (Stall mag man da ja garnicht zu sagen!!) insgesamt? Ein Grundriß mit Maßen wäre für Newbies ein feiner Anhaltspunkt!
Bin BEGEISTERT!!!!!

bettelhuhn
03.12.2006, 15:28
Mir gefällt Dein Stall sehr. Sehr viel Licht hast Du nach innen gebracht. Eine tolle Sache. Hoffentlich heizt sich die Sache im Sommer dann nicht zu stark auf. Aber dagegen kann man immer was tun. Besser als ein dunkler Verschlag.

Gratulation!

Thomas

dehöhner
03.12.2006, 16:15
:grossKompliment, der Stall sieht super aus, schön hell und groß.
Willste mir nicht auch sowas chickes bauen :D
War bestimmt sehr viel Arbeit.

dehöhner

masterjonas
03.12.2006, 17:46
der stall ist größer als mein auslauf :o :o :o

guido0111
03.12.2006, 17:50
hallo
vielen :danke für das lob

Mit dem Aufheizen habe ich auch Befürtungen gehabt,aber ich war selbst überrascht :) dank der Scheiben( 8 stück an der zahl ) die ihr auf den Bildern sehen könnt (dort sind leisten angebracht ) kann ich sie alle auf Kippe stellen oder ganz raus nehmen und zusätzlicher 2 fenster und 1 tür, hat sich der ganze stall gar nicht groß aufgeheizt.

Der Stall hat insgesamt ca 57 qm ,vor der Vogelgrippe war er ca 4 mal 3,3m Groß zur Stallplicht wurde dann noch mal ein Stück von ca 2 mal 4 m angebaut, dann wurde die Stallplicht verlängert und ich habe mir gedacht ich will auch nicht denn ganzen tag in der kleinen bude hocken also Junge du hast bestimmt langeweile und Bau an.
Somit komme ich dann mitlerweile auf eine Grundfläche von 11 mal 4 m plus den alten stall von 4 mal 3,3m
die Gitter mit eingebauten Türen die auf denn Bildern zu sehen sind kann ich an beliebigen Stellen im Stall einhägen so das ich auch mal Tiere einzeln sperren kann so das ich entweder einen großen stall habe oder mehrere kleine Abteile mit kückenhaus (im höchstfall bis zu 9 stück ) was ich eigentlich nicht benötige aber möglich ist es

Arne
03.12.2006, 19:38
Original von guido0111...die Gitter mit eingebauten Türen die auf denn Bildern zu sehen sind, kann ich an beliebigen Stellen im Stall einhängen, so das ich auch mal Tiere einzeln sperren kann so das ich entweder einen großen stall habe oder mehrere kleine Abteile mit kückenhaus (im höchstfall bis zu 9 stück) was ich eigentlich nicht benötige aber möglich ist es...

GENIALE Idee!! :bravo :resp :bravo :resp :bravo

bettelhuhn
03.12.2006, 23:04
Ja, hast Du wirklich bestens ausgeführt. Auch die Überlegung mit dem Belüften im Sommer. Kann mich nur wiederholen: Einfach toll

Thomas

Arauc
04.12.2006, 22:41
Einfach genial!!

Sind da noch Betten frei?? ;)

Grüße
Christian

erika
05.12.2006, 19:32
............. bin schlichtweg sprachlos!

Für wie viele geflügelte Majestäten und Prinzessinnen ist denn dieser Palast gedacht?

Beim Anschauen der Fotos allein beneidet man schon deine Hühner! Ich hoffe, sie wissen den Prunkbau zu schätzen und belohnen dich mit einem täglichen Ei!

conny
05.12.2006, 20:06
Bin begeistert, da war wohl ein Fachmann am Werk. Würde mich auch interessieren, für welche Anzahl und Rasse von Hühnern der Prunkbau gebaut wurde.

LG
Conny

Edit: Darf ich gar nicht meinem Mann zeigen, der muss sonst nachbauen.

guido0111
05.12.2006, 22:02
Hallo
mit so viel :laola habe ich gar nicht gerechnet

Zur Zeit wohnen bei mir 10 brahmas und ca 25 Hybrieden und zwerge im Stall wobei auch noch einige Hähne dabei sind die noch g...... werden müssen
:laola :laola

biene
13.12.2006, 10:24
Ein wahnsinns Stall :gross
Da war wirklich ein Profi am Werk, da gibt es keine zweifel.
Viel Platz, viel Licht und Luft was will Huhn mehr!!! :D

Gruß, Biene

Erich
13.12.2006, 19:42
Einfach ein Super Geflügelstall :resp :resp

Hähnchen41
13.12.2006, 22:48
ja da kann ich mich nur den vorschreibern noch anschliesen.
sieht echt spitzenmässig aus diese Unterkunft. Da müssen sich die Tiere ja wohl fühlen.

:resp

Klausemann
14.12.2006, 09:17
Original von biene
was will Huhn mehr!!! :D


öem, :grueb vielleicht noch ein bisschen Natur.

Stell dir vor ,die Hühner müssten dort das ganze Jahr drin bleiben, dann würden noch nicht mal Tapeten was nützen. ;)

Anssonsten , jut jemacht :bravo