Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : friesen?
Hallo ...betrete hier Neuland....ich habe 4 friesen geschenkt bekommen...und wollte mal wissen ob ostfriesische möven(?)und friesenhühner das gleiche ist????
chicken g
01.05.2015, 15:54
Nein, das sind unterschiedliche Rassen :jaaaa:
Gruß
Herbert
Oh..danke.....dann können die friesenhühner hoffentlich auch keine 40 m fliegen😮
Orpington/Maran
01.05.2015, 20:21
Auffällige äußere Merkmale sind die weißen Ohren, die dunkelorange Augenfarbe, die schieferblauen Füße und der hoch getragene Schwanz. Die Tiere sind nicht scheu, haben einen geringen Bruttrieb und können vergleichsweise gut fliegen: In Freiheit fliegen sie bei Gefahr sehr schnell 30 bis 40 m weit. Darüber hinaus sind die winterhart und können sich in Freiheit sehr gut selbst versorgen.
Ohje😔dann fällt meine Idee wohl flach die Damen frei im Garten laufen zu lassen? Oder? Was meint ihr?
Zumindest fressen sie mir schon aus der Hand...bin ganz stolz
Meine laufen frei, sind bei Gefahr oder Leckerchen verdammt gute Flieger und im etwas höheren Alter glucken manche auch schonmal gerne (eine meiner Mädels macht sich gerade bereit, eine andere hat letztes Jahr gebrütet). Es sind sehr schöne, agile und tolle Hühner.
Welchen Farbschlag hast du? Ich habe welche in rot-schwarzgeflockt, gelb-weißgeflockt und zitron-schwarzgeflockt...
LG, Sonja
Ich habe vier friesen 2 rot schwarzgeflockt...und die anderen zwei sind glaub Silber schwarzgeflockt....
Ha! Ich dürfte die heut am Hals kraulen😃
Hi! Warum solltest du sie nicht frei laufen lassen? Gerade weil sie die genannten Eigenschaften (Flugfähigkeit, Futtersuche) haben, eignen sie sich besonders gut dafür! Ein beengter Auslauf würde sie nur unter Stress setzen.
Hast du Angst, dass sie über den Zaun zu den Nachbarn gehen?
Ja...erstmal wegen den Nachbarn...und was Viel schlimmer ist wegen der Straße die ganz in der Nähe ist....das wäre schlimm wenn meinen Hähnchen was passiert😢
Kann mir jemand von euch sagen wie ich hier Bilder einstellen kann....ich hätte da n paar Fragen wegen meinen Friesen
Ich stelle Fotos immer über picr.de ein. Da muss man auch nicht verkleinern oder so, das geht prima...
LG, Sonja
Geht das auch übers handy? Ich kann überall Bilder mit meinem Handy einstellen ...nur hier will es einfach nicht klappen😡