PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototermin - bitte hinten anstellen!



Pettersson
30.04.2015, 09:34
Ich habe ja schon einige Male erwähnt, dass ich in der Stadt wohne, zwar in einem ruhigen Siedlungsgebiet - aber in der "groß"Stadt. Da unsere 4 Hühner (Amrock, Brahma, Altsteirer und Sulmtaler)meist im ganzen Garten frei herum laufen dürfen und vor allem den Vorgarten sehr lieben... sind wir inzwischen schon eine richtige Attraktion geworden... immer öfter sehen wir Leute von ihren Fahrrädern steigen und unsere Hühner fotografieren, Omas (und Opas) gehen nun fast schön täglich mit ihren Enkeln bei uns vorbei "Hühnerschauen"... immer wieder werden wir gefragt: "Sind das wirklich Hühner? Soooo groß können Hühner werden....? So schöne haben wir noch nie gesehen.... was sind das für Rassen...?"
Naja.... immerhin lernen so "die Stadtkinder", dass Hühner in Wirklichkeit Federn und einen Kopf und Füße haben, und nicht in Plastik verpackt im Kühlschrank leben ..... ;D
So bereichern unsere Hühner nicht nur unser Leben :)

Lexx
30.04.2015, 10:42
Sowas find ich total schön. Wie wäre es, wenn Du Dir Rassetafeln ausdrucken, laminieren und noch an den Zaun hängen würdest?

Pettersson
30.04.2015, 11:16
das ist ja eine geniale Idee! Das mache ich wirklich! Danke! :)

Sprecki
30.04.2015, 11:55
Da kannst du ja schon beinahe Eintritt verlangen *G*
wo wohnst du denn genau, wenn ich fragen darf?

Pettersson
30.04.2015, 12:08
Komme aus Österreich - Graz :-)

Picksel
30.04.2015, 12:13
Schön. Ich bin mit meinen Kindern früher auch immer "Hühner besuchen" gegangen. Irgendwann gab es gar keine mehr. Nun haben wir selbst welche :). Ich wundere mich immer, dass bei uns selten jemand guckt, aber dafür müssten wir wohl in eine Stadt ziehen.

Susanne
30.04.2015, 13:22
Bei uns ist es auch so, wir wohnen in der Großstadt und sind mit den Hühnern die Attraktion. Da kommen nicht nur Kinder (in Begleitung), sondern auch Erwachsene, um zu schauen aber auch anfassen. Ich habe da so ein paar Spezialkandidaten, die dann auch gerne mal rumgeschleppt werden. Die Hühner kennen das, der rumgeschleppte Hahn mag das- er hängt sonst gerne bei mir auf dem Arm rum). Wie oft höre ich den Satz: Das ist ja hier wie im Stadtgarten (was bei uns der Zoo ist).
Das mit den Rasseschildern ist eine schöne Idee, aber da hätte ich sehr viel zu tun! Bei mir tummelt sich nämlich so einiges mittlerweile. Der Nebeneffekt ist auch, dass es mir nie an Eierkunden mangelt!

arwen
30.04.2015, 13:31
Bei uns ist das ähnlich.
Seit wir Hühner halten, habe ich im Garten auch regelrechte Laufkundschaft - überwiegend Rentner mit Ihren Enkeln - die ganz fasziniert von den Tieren sind. Die dürfen natürlich dann auch mal mit füttern und streicheln. Momentan haben wir noch kleine Häschen. Ich finde es schön - die Kinder sind draußen in der Natur und lernen was - vor allem, das es nicht nur braune und weiße Hühner gibt und das ein Schnitzel nicht am Baum wächst. Die Idee mit den Rassekarten von LEXX ist super - wenn man die einlaminiert, hat man richtig lange was davon! Hab ich an unserem Hühnergehege auch angebracht.

Grüße von Arwen

Einstein
30.04.2015, 13:34
Moin,



meine Mutter ist in Berlin in einem Altenheim gelandet, die eine geniale Idee hatten...

Hinten im "Park" gibt es einen Spielplatz, das ist schon mal klasse zum Gucken.

Dann können die Kinder mit den Eltern durch ein Tor durch den Garten des Altenheimes gehen, an der Terrasse der Alten vorbei, zu einem kleinen Gehege mit Hühnern und zwei Ziegen.


Das wird wirklich dolle besucht und ist eine wunderbare Form, Jung und Alt miteinander zu verbinden, denn jeder hat die Möglichkeit, teilzunehmen, zu Schauen oder auch eben nicht, es ist aber immer und zu fast jeder zeit Leben dort.



Der Ort liegt sehr mittig in Berlin, in meinem alten Kiez, das gefällt uns dann noch mal doppelt!


LG Ulrike

Sprecki
30.04.2015, 17:43
Komme aus Österreich - Graz :-)


Hihi, ich komme ursprünglich aus Leibnitz und habe viele Jahre in Graz gewohnt. (Rieshang). Ach was fehlt mir der Sorger oder der Temmel :)

Sterni2
01.05.2015, 16:27
Zur Rassetafel würde ich auch noch die Hühnernamen dazuschreiben !
Dann begreifen vielleicht auch die Stadtkinder, dass das kleine Persönlichkeiten sind :)

legaspi96
01.05.2015, 19:28
Wie wäre es, wenn Du Dir Rassetafeln ausdrucken, laminieren und noch an den Zaun hängen würdest?

Wie macht man so etwas günstig?
Ich wohne auf dem Dorf und selbst hier sind meine Hühner eine Attraktion da die meisten Dorfbewohner Hybriden haben.
Grüße
Monika